VBZ Zürich__Stadtrundfahrt mit Ce 2/2 Nr.102 Bj.1900 und Bw C2 Nr.455 von 1912. Gut zu erkennen die früher in der Schweiz gebräuchliche Dachrutenkupplung für Beleuchtung und Heizung.__14-09-1974 Klaus-Erich Lisk
VBZ Zürich__Stadtrundfahrt mit Ce 2/2 Nr.102 Bj.1900 und Bw C2 Nr.455 von 1912. Gut zu erkennen die früher in der Schweiz gebräuchliche Dachrutenkupplung für Beleuchtung und Heizung.__14-09-1974 Klaus-Erich Lisk
VBZ Zürich__Stadtrundfahrt mit Ce 2/2 Nr.102 Bj.1900 und Bw C2 Nr.455 von 1912. Die Dachrutenkupplung in Funktion zwischen Tw und Bw.__14-09-1974 Klaus-Erich Lisk
ZUESPA-Tram der Aktion Pro Sächsitram (APS) in der Wallisellenstrasse, neben den Tramdepot 8 / Oerlikon (ZUESPA = Zürcher Spezialitäten Ausstellung; Herbstmesse). Be 2/2 "Schnellläufer" mit "Quersitzanhänger". Ausgerechnet der schlechteste Wagen 1009 (Serie 1001 ... 28) aus dem Planbetrieb der Linie 6 (bis 1971) blieb erhalten... Die Probleme mit den Bremsen bestehen noch heute! Ob die "Aktion pro Sächsitram" (APS) nächstes Jahr daran denkt, dass diese Wagen vor exakt 30 Jahren aus dem Plandienst der Linie 6 verschwanden? Heinz Leimgruber
ZUESPA-Tram der Aktion Pro Sächsitram (APS) am zürcher Bahnhofplatz (ZUESPA = Zürcher Spezialitäten Ausstellung; Herbstmesse). Be 2/2 "Schnellläufer" mit "Quersitzanhänger". Ausgerechnet der schlechteste Wagen 1009 (Serie 1001 ... 28) aus dem Planbetrieb der Linie 6 (bis 1971) blieb erhalten... Die Probleme mit den Bremsen bestehen noch heute! Heinz Leimgruber
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.