bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

2 Bilder
Beim Durchwühlen der HO-Bastelkiste, auf  der Suche nach Prägepappen fiel dem Fotogragfen ein Reichsbahnkursbuch  1983/84 in die Hände. Die erste Umschlagseite zeigt folgende Reklame (Scann)Reichsbahnreisende werden sich an die orange-weißen Züge mit den klangvollen Namen wie:  Elbflorenz  (Dresden - Berlin) oder  Petermännchen  (Schwerin - Berlin)erinnern.
Beim Durchwühlen der HO-Bastelkiste, auf der Suche nach Prägepappen fiel dem Fotogragfen ein Reichsbahnkursbuch 1983/84 in die Hände. Die erste Umschlagseite zeigt folgende Reklame (Scann)Reichsbahnreisende werden sich an die orange-weißen Züge mit den klangvollen Namen wie: "Elbflorenz" (Dresden - Berlin) oder "Petermännchen" (Schwerin - Berlin)erinnern.
Siegfried Heße

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

600  3 712x1024 Px, 26.12.2013

Sommer 1983: Bei der Fahrt mit D 303 (Berlin-München) bot sich dieses Bild der Gleisverwerfung im Bahnhof Großheringen. Nicht zu sehen ist die Rangierabteilung mit BR 106, welche rechts unten in der Böschung lag.
Sommer 1983: Bei der Fahrt mit D 303 (Berlin-München) bot sich dieses Bild der Gleisverwerfung im Bahnhof Großheringen. Nicht zu sehen ist die Rangierabteilung mit BR 106, welche rechts unten in der Böschung lag.
Karsten Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.