bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

QJ · 前进 Qiánjìn class Fotos

29 Bilder
1 2 page suivante  >>
Ein schwerer Ganzzug mit Erdöl, wartet auf seinen Abfahrauftrag Richtung Taipingchuang. Das von den Ölfeldern Daqings und Ranghulu kommende Erdöl wird in alle Landsteile geliefert. Bis Anfang des Jahres 2002 oblagen solche Leistungen auf den Strecken von Daan ausgehend, den Loks des Bw Daan Bei. Da es in der Gegend keine großen Steigungen gibt, zogen die zuverlässigen Dampflokomotiven der Baureihe QJ schweren Ganzzüge, bis zu 3000t spielend.

China, Okt. 2000 (Diascan)
Ein schwerer Ganzzug mit Erdöl, wartet auf seinen Abfahrauftrag Richtung Taipingchuang. Das von den Ölfeldern Daqings und Ranghulu kommende Erdöl wird in alle Landsteile geliefert. Bis Anfang des Jahres 2002 oblagen solche Leistungen auf den Strecken von Daan ausgehend, den Loks des Bw Daan Bei. Da es in der Gegend keine großen Steigungen gibt, zogen die zuverlässigen Dampflokomotiven der Baureihe QJ schweren Ganzzüge, bis zu 3000t spielend. China, Okt. 2000 (Diascan)
Till Mosler

Die beruehmte Mao-QJ aus Harbin ist nun ebenfalls im neuen Eisenbahnmuseum in Peking ausgestellt! November 2002
Die beruehmte Mao-QJ aus Harbin ist nun ebenfalls im neuen Eisenbahnmuseum in Peking ausgestellt! November 2002
Peter Patt

Der morgendliche Personenzug verlaesst den Bahnhof Lindong. November 2002
Der morgendliche Personenzug verlaesst den Bahnhof Lindong. November 2002
Peter Patt

Alltag im groessten Dampflok-BW der Welt in Daban: eine Lok der Baureihe QJ ist fast fertig, wieder auf die Strecke zu gehen! November 2002
Alltag im groessten Dampflok-BW der Welt in Daban: eine Lok der Baureihe QJ ist fast fertig, wieder auf die Strecke zu gehen! November 2002
Peter Patt

Kurz nach Verlassen des Tunnels an der Ziegelei donnern die beiden QJ auf Ihrem Weg zum Scheitelpunkt am Photographen vorbei und verschwinden gleich im naechsten Tunnel. November 2002
Kurz nach Verlassen des Tunnels an der Ziegelei donnern die beiden QJ auf Ihrem Weg zum Scheitelpunkt am Photographen vorbei und verschwinden gleich im naechsten Tunnel. November 2002
Peter Patt

Normalerweise wird die Starlok QJ6301 nur fuer die Befoerderung von Personenzuegen eingesetzt, hier aber beschleunigt sie einen GZ aus dem Bahnhof Culumanhan in Richtung Daban. November 2002
Normalerweise wird die Starlok QJ6301 nur fuer die Befoerderung von Personenzuegen eingesetzt, hier aber beschleunigt sie einen GZ aus dem Bahnhof Culumanhan in Richtung Daban. November 2002
Peter Patt

Diesmal blies der stuermische Wind von der richtigen Seite und ermoeglichte diese Aufnahme eines QJ-gefuehrten Zuges beim Verlassen der ersten Hufeisenkurve am Ende der unteren Pass-Ebene. November 2002
Diesmal blies der stuermische Wind von der richtigen Seite und ermoeglichte diese Aufnahme eines QJ-gefuehrten Zuges beim Verlassen der ersten Hufeisenkurve am Ende der unteren Pass-Ebene. November 2002
Peter Patt

Heftiger Wind, wie er am Jingpeng Pass auftreten kann, blies die Dampffahen dieser beiden QJs diesmal zur richtigen Seite. Der Zug verlaesst soeben die erste grosse Hufeisenkurve und wechselt auf die lange Gerade zur 2. Ebene des Passes. November 2002
Heftiger Wind, wie er am Jingpeng Pass auftreten kann, blies die Dampffahen dieser beiden QJs diesmal zur richtigen Seite. Der Zug verlaesst soeben die erste grosse Hufeisenkurve und wechselt auf die lange Gerade zur 2. Ebene des Passes. November 2002
Peter Patt

Starlok QJ 6301, urspruenglich nur fuer die Befoerderung der PZ vorgesehen, beschleunigt hier einen Gueterzug aus dem Bahnhof Gulumanhan in Richtung Daban. November 2002
Starlok QJ 6301, urspruenglich nur fuer die Befoerderung der PZ vorgesehen, beschleunigt hier einen Gueterzug aus dem Bahnhof Gulumanhan in Richtung Daban. November 2002
Peter Patt

Ein QJ_Doppel kaempft sich mit einem schweren GZ ueber das grosse Rundbogenviadukt bei Xiakengzi auf der JiTong Linie. November 2002
Ein QJ_Doppel kaempft sich mit einem schweren GZ ueber das grosse Rundbogenviadukt bei Xiakengzi auf der JiTong Linie. November 2002
Peter Patt

Heftiger Wind von der falschen Seite machte es fast unmoeglich, an einer der spektakulaersten Stellen des Jingpengpasses zu photographieren: fast am Scheitelpunkt angelangt, fahren viele Zuege unter Vollast hier nur noch mit Schrittgeschwindigkeit! November 2002
Heftiger Wind von der falschen Seite machte es fast unmoeglich, an einer der spektakulaersten Stellen des Jingpengpasses zu photographieren: fast am Scheitelpunkt angelangt, fahren viele Zuege unter Vollast hier nur noch mit Schrittgeschwindigkeit! November 2002
Peter Patt

Vier-Achsen-Tender QJ 3237 auf der Privat-Strecke Luzhou-Longchang, Dezember 2002. Die Strecke wird momentan für 70.000.000 Yuan für höhere Achslasten und dichteren Verkehr ausgebaut. Nach Abschluß der Masßnahmen, die auch einen Brückenbau umfassen, hofft die Gesellschaft den jährlichen Gewinn auf 100 Mio Yuan steigern zu können - bei einem momentanen Gewinn der Bahn von 1 Mio. Yuan pro Jahr.
Vier-Achsen-Tender QJ 3237 auf der Privat-Strecke Luzhou-Longchang, Dezember 2002. Die Strecke wird momentan für 70.000.000 Yuan für höhere Achslasten und dichteren Verkehr ausgebaut. Nach Abschluß der Masßnahmen, die auch einen Brückenbau umfassen, hofft die Gesellschaft den jährlichen Gewinn auf 100 Mio Yuan steigern zu können - bei einem momentanen Gewinn der Bahn von 1 Mio. Yuan pro Jahr.
Stefan Paulick

QJ 3175 (Vier-Achsen-Tender) auf der Strecke Luzhou-Longchang im Dezember 2002.
QJ 3175 (Vier-Achsen-Tender) auf der Strecke Luzhou-Longchang im Dezember 2002.
Stefan Paulick

QJ 3175 (Vier-Achsen-Tender) auf der Strecke Luzhou-Longchang im Dezember 2002.
QJ 3175 (Vier-Achsen-Tender) auf der Strecke Luzhou-Longchang im Dezember 2002.
Stefan Paulick

Vier-Achsen-Tender QJ 3237 auf der Privat-Strecke Luzhou-Longchang, Dezember 2002
Vier-Achsen-Tender QJ 3237 auf der Privat-Strecke Luzhou-Longchang, Dezember 2002
Stefan Paulick

QJ 3289, letzte der drei auf der Privat-Strecke Luzhou-Longchang im Einsatz befindlichen 4-Achsen-Tender QJ, Dezember 2002.
QJ 3289, letzte der drei auf der Privat-Strecke Luzhou-Longchang im Einsatz befindlichen 4-Achsen-Tender QJ, Dezember 2002.
Stefan Paulick

3175 bei kleiner Reperatur, Privat-Strecke Luzhou-Longchang, Dezember 2002
3175 bei kleiner Reperatur, Privat-Strecke Luzhou-Longchang, Dezember 2002
Stefan Paulick

QJ vor regionalem Personenzug in der Nähe von Shuanyashan, Januar 2002
QJ vor regionalem Personenzug in der Nähe von Shuanyashan, Januar 2002
Stefan Paulick

7018 beim Besanden, Shuanyashan, Januar 2002
7018 beim Besanden, Shuanyashan, Januar 2002
Stefan Paulick

6806 im Betriebswerk, Shuanyashan, Januar 2002
6806 im Betriebswerk, Shuanyashan, Januar 2002
Stefan Paulick

Zylinder und Steuerung von 6806, Shuanyashan, Januar 2002
Zylinder und Steuerung von 6806, Shuanyashan, Januar 2002
Stefan Paulick

Zwei QJ vor Güterzug auf Bergfahrt, Jingpeng-Pass Westrampe, Januar 2002 - QJ steht für Qianjin, was soviel wie Großer Sprung Vorwärts bedeutet.
Zwei QJ vor Güterzug auf Bergfahrt, Jingpeng-Pass Westrampe, Januar 2002 - QJ steht für Qianjin, was soviel wie Großer Sprung Vorwärts bedeutet.
Stefan Paulick

Zwei QJ vor Güterzug auf Bergfahrt, Jingpeng-Pass Westrampe, Januar 2002 - Die QJ ist die größte in China gebaute Dampflok, wurde seit 1956 in Datong gefertigt.
Zwei QJ vor Güterzug auf Bergfahrt, Jingpeng-Pass Westrampe, Januar 2002 - Die QJ ist die größte in China gebaute Dampflok, wurde seit 1956 in Datong gefertigt.
Stefan Paulick

Zwei QJ im Morgenlicht auf Bergfahrt, Jingpeng-Pass Westrampe Ziegeleikurve, Januar 2002
Zwei QJ im Morgenlicht auf Bergfahrt, Jingpeng-Pass Westrampe Ziegeleikurve, Januar 2002
Stefan Paulick

1 2 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.