bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Straßenbahn Innsbruck ·IVB· Fotos

24 Bilder
Tw 77 (H) Sillpark (30. Juni 2004)
Tw 77 (H) Sillpark (30. Juni 2004)
Hans-Joachim Ströh

Tw 73 bei der Bundesbahndirektion (3. Juli 2004)
Tw 73 bei der Bundesbahndirektion (3. Juli 2004)
Hans-Joachim Ströh

Tw 52 auf der Maria-Theresien-Straße (8. Juli 2004)
Tw 52 auf der Maria-Theresien-Straße (8. Juli 2004)
Hans-Joachim Ströh

Tw 51 an der (H) Bergisel (26. Juni 2004)
Tw 51 an der (H) Bergisel (26. Juni 2004)
Hans-Joachim Ströh

Tw 52 zwischen Lans-Sistrans und Lanser See (29. Juni 2004)
Tw 52 zwischen Lans-Sistrans und Lanser See (29. Juni 2004)
Hans-Joachim Ströh

Tw 3 + Bw 103 + Bw  112 + Gw/s 32 am Hp. Lans-Sistrans (29. Juni 2004)
Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + Gw/s 32 am Hp. Lans-Sistrans (29. Juni 2004)
Hans-Joachim Ströh

Tw 3 + Bw 103 + Bw  112 + Gw/s 32 am Hp. Mühlsee (29. Juni 2004)
Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + Gw/s 32 am Hp. Mühlsee (29. Juni 2004)
Hans-Joachim Ströh

Tw 3 + Bw 103 + Bw  112 + Gw/s 32 am Hp. Lans-Sistrans (27. Juni 2004)
Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + Gw/s 32 am Hp. Lans-Sistrans (27. Juni 2004)
Hans-Joachim Ströh

Tw 3 + Bw 103 + Bw  112 + Gw/s 32 sind nach Verlassen des Hp. Lans-Sistrans in Richtung Igls unterwegs (28. Juni 2004). Der Hp. Lans-Sistrans, einsam und allein gelegen, macht eins der Hauptprobleme der Iglerbahn deutlich: die Haltepunkte liegen weit außerhalb der Ortschaften.
Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + Gw/s 32 sind nach Verlassen des Hp. Lans-Sistrans in Richtung Igls unterwegs (28. Juni 2004). Der Hp. Lans-Sistrans, einsam und allein gelegen, macht eins der Hauptprobleme der Iglerbahn deutlich: die Haltepunkte liegen weit außerhalb der Ortschaften.
Hans-Joachim Ströh

Tw 74 vor der Pfarrkirche Wilten / Einfahrt in die Schleife Bergisel (26. Juni 2004)
Tw 74 vor der Pfarrkirche Wilten / Einfahrt in die Schleife Bergisel (26. Juni 2004)
Hans-Joachim Ströh

Oldtimer-Treffen auf der Maria-Theresien-Straße (3. Juli 2004): vorn Tw 19 + Bw 147, von den Tiroler Museumsbahnen als Zubringer zum Straßenbahnmuseum am Bergisel in Fahrt gesetzt, hinten der historische Zug Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + STB 32, der zwei Plan-Umläufe auf der SL 6 übernimmt.
Oldtimer-Treffen auf der Maria-Theresien-Straße (3. Juli 2004): vorn Tw 19 + Bw 147, von den Tiroler Museumsbahnen als Zubringer zum Straßenbahnmuseum am Bergisel in Fahrt gesetzt, hinten der historische Zug Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + STB 32, der zwei Plan-Umläufe auf der SL 6 übernimmt.
Hans-Joachim Ströh

Tw 38 vor der Wiltener Pfarrkirche / Einfahrt in die Schleife Bergisel (29. Juni 2004)
Tw 38 vor der Wiltener Pfarrkirche / Einfahrt in die Schleife Bergisel (29. Juni 2004)
Hans-Joachim Ströh

Tw 33 vor der Wiltener Pfarrkirche / Einfahrt in die Schleife Bergisel (26. Juni 2004)
Tw 33 vor der Wiltener Pfarrkirche / Einfahrt in die Schleife Bergisel (26. Juni 2004)
Hans-Joachim Ströh

Zweiwege-Turmwagen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (voller, tatsächlich sehr treffender Name:  Innsbrucker Verkehrsbetriebe und Stubaitalbahn GmbH ) im Bahnhof Fulpmes, dort gemeinsam mit anderen Geräten der IVB wie deren Arbeitstriebwagen N°21 oder einer mit einem Schneepflug, einem Bagger und anderem beladenen Lore ausgestellt anläßlich des Festes 100 Jahre Stubaitalbahn, Samstag, 21. August 2004
Zweiwege-Turmwagen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (voller, tatsächlich sehr treffender Name: "Innsbrucker Verkehrsbetriebe und Stubaitalbahn GmbH") im Bahnhof Fulpmes, dort gemeinsam mit anderen Geräten der IVB wie deren Arbeitstriebwagen N°21 oder einer mit einem Schneepflug, einem Bagger und anderem beladenen Lore ausgestellt anläßlich des Festes 100 Jahre Stubaitalbahn, Samstag, 21. August 2004
Klaus Bach

N°36 betritt den Marktgraben, um die Altstadt zu umrunden und sich zur Hungerburgbahn zu begeben, 16. November 2004
N°36 betritt den Marktgraben, um die Altstadt zu umrunden und sich zur Hungerburgbahn zu begeben, 16. November 2004
Klaus Bach

N°52 auf der Konzertbrücke auf dem Wege zur Hungerburgbahn, 15. November 2004
N°52 auf der Konzertbrücke auf dem Wege zur Hungerburgbahn, 15. November 2004
Klaus Bach

N°52 von innen, geschwungener Haltegriff bei der hintersten Tür, schön zu sehen die Ausnehmungen für die ehemals eingebauten Lampen. 15. November 2004, Südring Höhe Konzertbrücke, Richtung Bergisel
N°52 von innen, geschwungener Haltegriff bei der hintersten Tür, schön zu sehen die Ausnehmungen für die ehemals eingebauten Lampen. 15. November 2004, Südring Höhe Konzertbrücke, Richtung Bergisel
Klaus Bach

Triebwagen N°54 der Tiroler Museumsbahnen (www.tmb.at), am 1. Mai 2004 am Südring unterwegs mit Beiwagen Richtung Bergisel. Das Gerät stammt aus der ersten Serie der Straßenbahntriebwagen für Innsbruck, vor 1910.
Triebwagen N°54 der Tiroler Museumsbahnen (www.tmb.at), am 1. Mai 2004 am Südring unterwegs mit Beiwagen Richtung Bergisel. Das Gerät stammt aus der ersten Serie der Straßenbahntriebwagen für Innsbruck, vor 1910.
Klaus Bach

mit N°86 der Stubaitalbahn wird die neuerrichtete Gleisanlage am Innsbrucker Bahnhofsplatz ( Südtiroler Platz ) erprobt. Im Bild das Südende bei der Salurner Straße, der Wagen hat soeben das für die Stubaier bestimmte Gleis passiert. (29. September 2004)
mit N°86 der Stubaitalbahn wird die neuerrichtete Gleisanlage am Innsbrucker Bahnhofsplatz ("Südtiroler Platz") erprobt. Im Bild das Südende bei der Salurner Straße, der Wagen hat soeben das für die Stubaier bestimmte Gleis passiert. (29. September 2004)
Klaus Bach

Museumstriebwagen N°61 nähert sich dem Westbahnhof 22. August 2004 kHds
Museumstriebwagen N°61 nähert sich dem Westbahnhof 22. August 2004 kHds
Klaus Bach

Der für Eskisehir bestimmte Triebwagen zeigt sich dorthin abfahrbereit. Daneben Museums-Triebwagen 19 (vormals Zürich)
Der für Eskisehir bestimmte Triebwagen zeigt sich dorthin abfahrbereit. Daneben Museums-Triebwagen 19 (vormals Zürich)
Klaus Bach

Der für Eskisehir bestimmte Triebwagen wird zur Demonstration nach Innsbruck gebracht -> das erste Niederflurfahrzeug auf dem Innsbrucker Netz. 19. April 2004
Der für Eskisehir bestimmte Triebwagen wird zur Demonstration nach Innsbruck gebracht -> das erste Niederflurfahrzeug auf dem Innsbrucker Netz. 19. April 2004
Klaus Bach

N°77 passiert die Altstadt, 11. Juli 2004
N°77 passiert die Altstadt, 11. Juli 2004
Klaus Bach

Eine Straßenbahn mit Werbung für Mozartkugel ist am 16.07.2004 In Innsbruck unterwegs.
Eine Straßenbahn mit Werbung für Mozartkugel ist am 16.07.2004 In Innsbruck unterwegs.
Thomas Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.