bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Tramway de Bordeaux Fotos

7 Bilder
Bordeaux
Tram 2244, benannt nach der Partnerstadt Saint Pétersbourg.
Typ Alstom Citadis 302, 5-teilig, 100% Niederflur, 30 Meter lang. 

19.09.2004
Bordeaux Tram 2244, benannt nach der Partnerstadt Saint Pétersbourg. Typ Alstom Citadis 302, 5-teilig, 100% Niederflur, 30 Meter lang. 19.09.2004
Arnulf Sensenbrenner

Bordeaux Tram,
Typ Alstom Citadis 402 - 7-teilig, 100% Niederflur, 40 Meter lang.

19.09.2004
Bordeaux Tram, Typ Alstom Citadis 402 - 7-teilig, 100% Niederflur, 40 Meter lang. 19.09.2004
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

2399 800x600 Px, 21.03.2007

Bordeaux Tram,
Typ Alstom Citadis 402 - 7-teilig, 100% Niederflur, 40 Meter lang.

19.09.2004
Bordeaux Tram, Typ Alstom Citadis 402 - 7-teilig, 100% Niederflur, 40 Meter lang. 19.09.2004
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

2295 800x600 Px, 21.03.2007

Tram Bordeaux beweist: Auch Kreuzungen mit Mittelleiter sind möglich - und das nicht nur bei Märklin.

19.09.2004
Tram Bordeaux beweist: Auch Kreuzungen mit Mittelleiter sind möglich - und das nicht nur bei Märklin. 19.09.2004
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

2124 600x800 Px, 21.03.2007

In der Altstadt von Bordeaux wollte man bei der Wiedereinführung der Straßenbahn  unter allen Umständen eine Oberleitung vermeiden. Daher gibt es nur auf den Außenstrecken eine Oberleitung. 
In der Innenstadt gibt es das Mittelleitersystem APS (Alimentation par Sol).
Das System besteht aus jeweils 8 Meter langen Stromschienen,die nur  dann unter Strom gesetzt werden, wenn ein Zug darüber fährt.
So ist das Betreten der Schiene in der Mitte gefahrlos möglich.
Die Züge haben jeweils zwei Schienenschleifer (ähnlich wie bei Märklin) zur Stromabnahme.
Das System funktioniert allerdings nicht ohne Probleme.

19.09.2004
Bordeaux
In der Altstadt von Bordeaux wollte man bei der Wiedereinführung der Straßenbahn unter allen Umständen eine Oberleitung vermeiden. Daher gibt es nur auf den Außenstrecken eine Oberleitung. In der Innenstadt gibt es das Mittelleitersystem APS (Alimentation par Sol). Das System besteht aus jeweils 8 Meter langen Stromschienen,die nur dann unter Strom gesetzt werden, wenn ein Zug darüber fährt. So ist das Betreten der Schiene in der Mitte gefahrlos möglich. Die Züge haben jeweils zwei Schienenschleifer (ähnlich wie bei Märklin) zur Stromabnahme. Das System funktioniert allerdings nicht ohne Probleme. 19.09.2004 Bordeaux
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

2085 600x800 Px, 21.03.2007

Bordeaux, Rue Cours de l´Intendance. 
Hier ein Blick auf einen Straßenzug mit oberleitungsloser Straßenbahnstrecke, welche den Strom durch den Mittelleiter erhält.
Dies ist auch in Frankreich bislang einzigartig und funktioniert auch nicht ganz problemlos.

19.09.2004
Bordeaux, Rue Cours de l´Intendance. Hier ein Blick auf einen Straßenzug mit oberleitungsloser Straßenbahnstrecke, welche den Strom durch den Mittelleiter erhält. Dies ist auch in Frankreich bislang einzigartig und funktioniert auch nicht ganz problemlos. 19.09.2004
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

1325  1 800x600 Px, 21.03.2007

Straßenbahn ohne Oberleitung - mit Mittelleiter!
in Bordeaux vor dem Grand Theatre

19.09.2004
Straßenbahn ohne Oberleitung - mit Mittelleiter! in Bordeaux vor dem Grand Theatre 19.09.2004
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

1238 800x600 Px, 21.03.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.