Melding per e-mail bij nieuwe afbeeldingen in deze categorie.
M6D-Tw 283 auf der Großenbaumer Straße (21. März 2005). Die vom Standard abweichende Lackierung geht auf eine inzwischen entfernte Vollwerbung zurück. Hans-Joachim Ströh
Trennung von Meter- und Regelspur am Westende des Stadttunnels. Ganz rechts verläuft die Meterspurstrecke der 102 nach Uhlenhorst, geradeaus geht es ins Bw, die Regelspurstrecke dazwischen führt nach Duisburg. Falk Arnhold
Bf Schloß Broich,
vielleicht wird es doch noch eine richtige U-Bahn. Vorerst verkehrt im Stadttunnel die Mülheimer 102 auf Meterspur und die Duisburger 901 auf Regelspur. Das Vierschienengleis ist wegen unterschiedlicher Wagenbreiten asymetrisch. Falk Arnhold
Bf Mülheim (Ruhr) Hbf unten, ET 1029 aus Duisburg, Li. 901
Wegen unterschiedlichem Radreifen- und Lichtraumprofil haben die Regelspurstrecken von Essen und Duisburg auf diesem Bahnhof keine gleismäßige Verbindung. Eine unterschiedliche Fahrleitungsspannung wäre eigentlich auch zu erwarten. Falk Arnhold
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.