bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Storstockholms Lokaltrafik ·SL· Fotos

20 Bilder
Führerstand vom ET 2162A, Wilhelm. 
Offenbar kann sich die Leitung des U-Bahnbetriebes Nummern ähnlich schlecht merken wie Herr Kamprad von IKEA...
Führerstand vom ET 2162A, Wilhelm. Offenbar kann sich die Leitung des U-Bahnbetriebes Nummern ähnlich schlecht merken wie Herr Kamprad von IKEA...
Falk Arnhold

Bw Liljeholmen, ET 2162 (Wilhelm) steht vor der Werkstatt. Die Gelenkzüge tragen mal wieder Namen.
Bw Liljeholmen, ET 2162 (Wilhelm) steht vor der Werkstatt. Die Gelenkzüge tragen mal wieder Namen.
Falk Arnhold

Bw Liljeholmen, Schuppenzufahrt. Storstockholms Lokaltrafik schätzt  körperlich fitte Mitarbeiter...
Bw Liljeholmen, Schuppenzufahrt. Storstockholms Lokaltrafik schätzt körperlich fitte Mitarbeiter...
Falk Arnhold

Bf Liljeholmen, der Zug mit ET 2472 an der Spitze fährt nach Ropsten oder Mörby. Leider ist die Abzw ins Bw wie üblich schlecht einsehbar.
Bf Liljeholmen, der Zug mit ET 2472 an der Spitze fährt nach Ropsten oder Mörby. Leider ist die Abzw ins Bw wie üblich schlecht einsehbar.
Falk Arnhold

Nockebybanan (Linie 12), der ET 403 erreicht bei der Fahrt in Richtung Nockeby den Seitenwechsel am Hp Alléparken.
Nockebybanan (Linie 12), der ET 403 erreicht bei der Fahrt in Richtung Nockeby den Seitenwechsel am Hp Alléparken.
Falk Arnhold

Hp Alléparken, Seitenwechsel. Hier beginnt die blockgesicherte Strecke zum Bf Ålvik
Hp Alléparken, Seitenwechsel. Hier beginnt die blockgesicherte Strecke zum Bf Ålvik
Falk Arnhold

Der ET 2240 erreicht bei der Fahrt nach Hässelby Strand den Hp Stora Mossen. Trotz vieler oberirdischer Strecken gibt es bei der stockholmer U-Bahn nur wenige gute Fotostellen
Der ET 2240 erreicht bei der Fahrt nach Hässelby Strand den Hp Stora Mossen. Trotz vieler oberirdischer Strecken gibt es bei der stockholmer U-Bahn nur wenige gute Fotostellen
Falk Arnhold

Tvärbanan, der ET 411 erreicht den Bf Ålvik (unten) aus dem Tunnel aus Richtung Stora Essingen
Tvärbanan, der ET 411 erreicht den Bf Ålvik (unten) aus dem Tunnel aus Richtung Stora Essingen
Falk Arnhold

Doppelte Gleisverbindung im Bahnhof Ålvik, Richtung Stora Essingen. Die Züge wenden hier in der Regel am Bahnsteig, das 2. Bahnsteiggleis wird z.Zt nur für Fahrten vom und zum Bw benutzt. Entsprechend wenig ist das im Vordergrund rechts liegende Gleis befahren.
Doppelte Gleisverbindung im Bahnhof Ålvik, Richtung Stora Essingen. Die Züge wenden hier in der Regel am Bahnsteig, das 2. Bahnsteiggleis wird z.Zt nur für Fahrten vom und zum Bw benutzt. Entsprechend wenig ist das im Vordergrund rechts liegende Gleis befahren.
Falk Arnhold

Nachschuß, ET 411 verschwindet im Tunnel in Richtung Stora Essingen. Diese Linie war ursprünglich als  16  vorgesehen, inzwischen scheinen die Liniennummern auch bei der U-Bahn nicht mehr verwendet zu werden.
Nachschuß, ET 411 verschwindet im Tunnel in Richtung Stora Essingen. Diese Linie war ursprünglich als "16" vorgesehen, inzwischen scheinen die Liniennummern auch bei der U-Bahn nicht mehr verwendet zu werden.
Falk Arnhold

Nybroplan, Arbeitswagen 9207 beim Weichenreinigen vor Betriebsbeginn Sonnabend früh. Das Fahrzeug, Baujahr 1904 läuft noch auf einem Union-Laufgestell.
Nybroplan, Arbeitswagen 9207 beim Weichenreinigen vor Betriebsbeginn Sonnabend früh. Das Fahrzeug, Baujahr 1904 läuft noch auf einem Union-Laufgestell.
Falk Arnhold

U-Bahn Stockholm, beim Bw Ålvik fahrt der dreiteilige ET 2077 in Richtung Hässelby Strand. Linksverkehr ist auch bei der U-Bahn allgemein üblich.
U-Bahn Stockholm, beim Bw Ålvik fahrt der dreiteilige ET 2077 in Richtung Hässelby Strand. Linksverkehr ist auch bei der U-Bahn allgemein üblich.
Falk Arnhold

Nockebybanan, ET 414 unterwegs nach Nockeby (Nachschuß). Die Züge verlassen den Bf Ålvik traditionell Links, kurz vor der nächsten Haltestelle Alléparken erfolgt mit einer Kreuzung der Wechsel nach rechts
Nockebybanan, ET 414 unterwegs nach Nockeby (Nachschuß). Die Züge verlassen den Bf Ålvik traditionell Links, kurz vor der nächsten Haltestelle Alléparken erfolgt mit einer Kreuzung der Wechsel nach rechts
Falk Arnhold

Nockebybanan, der ET 414 hat den Bf Ålvik verlassen und fæhrt In Richtung Nockeby (kurz vor Schloß Drottningholm)
Nockebybanan, der ET 414 hat den Bf Ålvik verlassen und fæhrt In Richtung Nockeby (kurz vor Schloß Drottningholm)
Falk Arnhold

Bf Ålvik (unten), ET 422, einfahrend von Sickla udde
Bf Ålvik (unten), ET 422, einfahrend von Sickla udde
Falk Arnhold

ET 406 nach Sickla Udde in Gröndal auf einem der wenigen echten Straßenbahnabschnitte mit Fahren auf Sicht
ET 406 nach Sickla Udde in Gröndal auf einem der wenigen echten Straßenbahnabschnitte mit Fahren auf Sicht
Falk Arnhold

Bf Gullmarsplan, ET 411 (Nachschuß) fährt auf den Neubauabschnitt in Richtung Sickla Udde
Bf Gullmarsplan, ET 411 (Nachschuß) fährt auf den Neubauabschnitt in Richtung Sickla Udde
Falk Arnhold





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.