bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Straßenbahn Innsbruck ·IVB· Fotos

16 Bilder
Straßenbahn in Innsbruck kurz vor der Abfahrt nach Fulpmes am 31.07.2006
Straßenbahn in Innsbruck kurz vor der Abfahrt nach Fulpmes am 31.07.2006
Karolin Siebert

Schneekehre 200, 1906 zu Wien erbaut, beim Fest zu deren 100. Jubiläum am 25. Februar 2006. Entsprechend dem großen Erfolg des Gerätes hat das Schicksal an diesem Tage nichts zu kehren beschert - wiewohl in anderen Jahren (Jahrhunderten) für diesen Teil der Strecke (also zwischen Lans und Igls) sogar Schneezäune bereitgehalten worden sein sollen. 25. Feber 2006 kHds
Schneekehre 200, 1906 zu Wien erbaut, beim Fest zu deren 100. Jubiläum am 25. Februar 2006. Entsprechend dem großen Erfolg des Gerätes hat das Schicksal an diesem Tage nichts zu kehren beschert - wiewohl in anderen Jahren (Jahrhunderten) für diesen Teil der Strecke (also zwischen Lans und Igls) sogar Schneezäune bereitgehalten worden sein sollen. 25. Feber 2006 kHds
Klaus Bach

Haller Triebwagen N°1 und Schneekehre 200 stehen unter dem  Bergisel, im Hintergrunde ist die erst unlängst in ihrem Inneren renovierte Wiltener Basilika zu sehen, ein Werk von der großen Hand des Stubaiers Franz de Paula Penz. 25. Feber 2006 kHds
Haller Triebwagen N°1 und Schneekehre 200 stehen unter dem Bergisel, im Hintergrunde ist die erst unlängst in ihrem Inneren renovierte Wiltener Basilika zu sehen, ein Werk von der großen Hand des Stubaiers Franz de Paula Penz. 25. Feber 2006 kHds
Klaus Bach

Zu Amras wenden sich manches Mal die Dinge zum Guten - N°77, deren Ende man hinter dem Ende des dem Wohle des Fahrpersonals zugedachten Container erkennen kann, hat diese Wendung schon hinter sich gebracht, N°38, zu unserer Linken, steht dieselbe bevor. Auf dem Abstellgeleise N°54, aus den Originalteilen dreier Wagen rekonstruierter Triebwagen der ersten Serie (1905), Schneekehre 200 und der Haller Triebwagen N°1 der Festgesellschaft. 25. Feber 2006 kHds
Zu Amras wenden sich manches Mal die Dinge zum Guten - N°77, deren Ende man hinter dem Ende des dem Wohle des Fahrpersonals zugedachten Container erkennen kann, hat diese Wendung schon hinter sich gebracht, N°38, zu unserer Linken, steht dieselbe bevor. Auf dem Abstellgeleise N°54, aus den Originalteilen dreier Wagen rekonstruierter Triebwagen der ersten Serie (1905), Schneekehre 200 und der Haller Triebwagen N°1 der Festgesellschaft. 25. Feber 2006 kHds
Klaus Bach

Die Schneekehre 200, Floridsdorfer Werk des Jahres 1906, strebt ebenso wie N°54, der den Photographen trägt, jenem Ende der Erzherzog-Eugen-Straße zu, da sich das Rundgemälde und besonders die edle Talstation der klassischen (mittlerweilen demontierten) Hungerburgbahn erheben, während N°31, von dem es heißt, er sei einstens länger in Bielefeld unterwegs gewesen, trachtet, den Bergisel zu gewinnen. 25. Feber 2006 kHds
Die Schneekehre 200, Floridsdorfer Werk des Jahres 1906, strebt ebenso wie N°54, der den Photographen trägt, jenem Ende der Erzherzog-Eugen-Straße zu, da sich das Rundgemälde und besonders die edle Talstation der klassischen (mittlerweilen demontierten) Hungerburgbahn erheben, während N°31, von dem es heißt, er sei einstens länger in Bielefeld unterwegs gewesen, trachtet, den Bergisel zu gewinnen. 25. Feber 2006 kHds
Klaus Bach

N°75 vor der Kreuzung der Ingenieur-Etzel-Straße mit der Museumstraße. Ein großes Werk von Wiener Hand - nun geht es aufs Neue in den Trubel der Museumstraße hinaus, um am Museum vorbei allmählich aufs Neue den Bergisel zu gewinnen. 25.02.2006 kHds
N°75 vor der Kreuzung der Ingenieur-Etzel-Straße mit der Museumstraße. Ein großes Werk von Wiener Hand - nun geht es aufs Neue in den Trubel der Museumstraße hinaus, um am Museum vorbei allmählich aufs Neue den Bergisel zu gewinnen. 25.02.2006 kHds
Klaus Bach

Innsbrucker Tram an der Bergisel Station. Endstation der 1er Linie. Aufgenommen am 22.08.2006
Innsbrucker Tram an der Bergisel Station. Endstation der 1er Linie. Aufgenommen am 22.08.2006
Florian Keller

Stadtbus Innsbruck. Leider keine Tram (falls ihr euch wundert) Aber die Rubrick Stadtbus Innsbruck gibt es eben leider nicht. Aufgenommen am 22.08.2006
Stadtbus Innsbruck. Leider keine Tram (falls ihr euch wundert) Aber die Rubrick Stadtbus Innsbruck gibt es eben leider nicht. Aufgenommen am 22.08.2006
Florian Keller

Innsbruck Tw. 72 (Linie 3), Maria-Theresien-Straße, 05.01.2006
Innsbruck Tw. 72 (Linie 3), Maria-Theresien-Straße, 05.01.2006
Ronald Chodász

Wagen 35 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Hungerburgbahn.
Wagen 35 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Hungerburgbahn.
Franz Lackner

Wagen 35 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Museumstrasse.
Wagen 35 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Museumstrasse.
Franz Lackner

Wagen 71 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Museumstrasse.
Wagen 71 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Museumstrasse.
Franz Lackner

Wagen 75 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Museumstrasse.
Wagen 75 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Museumstrasse.
Franz Lackner

Innenansicht des Wagen 75 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Bergisel.
Innenansicht des Wagen 75 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Bergisel.
Franz Lackner

Wagen 75 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Bergisel.
Wagen 75 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Bergisel.
Franz Lackner

Wagen 40 der IVB am 14.4.2006 in der Station Bergisel.
Wagen 40 der IVB am 14.4.2006 in der Station Bergisel.
Franz Lackner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.