bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Rheda-Wiedenbrück Fotos

5 Bilder
Der  Biggesee-Express  des Eisenbahn-Tradition e.V. Lengrich fährt am 12.05.2007 in den Bahnhof Rheda-Wiedenbrück ein. Als Zuglokomotive der historischen Wagen wurde die 50 3655 eingesetzt. Diese Sonderfahrt führte zum Bahnhof Attendorn am Biggesee.
Der "Biggesee-Express" des Eisenbahn-Tradition e.V. Lengrich fährt am 12.05.2007 in den Bahnhof Rheda-Wiedenbrück ein. Als Zuglokomotive der historischen Wagen wurde die 50 3655 eingesetzt. Diese Sonderfahrt führte zum Bahnhof Attendorn am Biggesee.
Jochen Sänger

Der Eurosprinter - fast in seiner gesamten Länge -  auf der Kursbuchstrecke 400 Richtung Bahnhof Rheda-Wiedenbrück
Der Eurosprinter - fast in seiner gesamten Länge - auf der Kursbuchstrecke 400 Richtung Bahnhof Rheda-Wiedenbrück
Jochen Sänger

Am 30. April 2007 gegen 10.15 Uhr gelang mir diese Aufnahme an der KSB 400 zwischen Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück. Der Eurosprinter in Fahrtrichtung Ruhrgebiet, kurz vor dem Bahnhof Rheda-Wiedenbrück.
Am 30. April 2007 gegen 10.15 Uhr gelang mir diese Aufnahme an der KSB 400 zwischen Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück. Der Eurosprinter in Fahrtrichtung Ruhrgebiet, kurz vor dem Bahnhof Rheda-Wiedenbrück.
Jochen Sänger

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheda-Wiedenbrück

1506  1 800x600 Px, 01.05.2007

Die NWB 81552 verlässt pünktlich um 16.25 Uhr den Bahnhof Rheda-Wiedenbrück in Richtung Bielefeld.Links sehen wir einen Bauzug der Firma Rose - Gleisbau welcher mit weiteren Kränen und Baugeräten  zum Austausch zweier Weichen im Bahnhof Rheda z. Zt. eingesetzt ist.
Die NWB 81552 verlässt pünktlich um 16.25 Uhr den Bahnhof Rheda-Wiedenbrück in Richtung Bielefeld.Links sehen wir einen Bauzug der Firma Rose - Gleisbau welcher mit weiteren Kränen und Baugeräten zum Austausch zweier Weichen im Bahnhof Rheda z. Zt. eingesetzt ist.
Jochen Sänger

Ab ca. 1917 erfogte in und um den Bahnhof Rheda der Ausbau der ehemals zweigleisigen Hauptbahn Hamm - Rheda - Bielefeld mit der gleichzeitigen Anlage eines Hochdammes. Auf diesem Originalfoto sind ein Sandbagger und eine Feldeisenbahn abgebildet, mit welchen der benötigte Sand aus den weit entfernten Dünenwälder geholt und zum Dammbau genutzt wurde.
Ab ca. 1917 erfogte in und um den Bahnhof Rheda der Ausbau der ehemals zweigleisigen Hauptbahn Hamm - Rheda - Bielefeld mit der gleichzeitigen Anlage eines Hochdammes. Auf diesem Originalfoto sind ein Sandbagger und eine Feldeisenbahn abgebildet, mit welchen der benötigte Sand aus den weit entfernten Dünenwälder geholt und zum Dammbau genutzt wurde.
Jochen Sänger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.