bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Paris Gare du Nord Fotos

19 Bilder
Eurostar-Garnitur 3303 im Leiheinsatz für die SNCF am 20. Juli 2007.
Aufgenommen im Bahnhof Paris, Gare du Nord.
Eurostar-Garnitur 3303 im Leiheinsatz für die SNCF am 20. Juli 2007. Aufgenommen im Bahnhof Paris, Gare du Nord.
Paul Zimmer

Das imposante Hauptportal des Gare du Nord in Paris.
Der erste Bahnhof an dieser Stelle wurde 1846 eingeweiht. Da dieser sehr schnell den Verkehrsansprüchen nicht mehr gewachsen war, wurde von 1861-1865 an seiner Stelle ein Neubau errichtet. Die Fassade ist 180 m lang und hat eine Höhe von 43 m.
Bedingt durch den weiter rapide zunehmenden Verkehr (insbesondere den Vorortverkehr) wurde dieser Bahnhof 1875, 1889, 1900 sowie in den 1930er und 1960er Jahren und auch für den TGV-Verkehr nach Norden und Großbritannien laufend erweitert und ausgebaut.
Mit 180 Millionen Reisenden (inklusive Nahverkehr) pro Jahr gilt der Gare du Nord als der am meisten frequentierte Personenbahnhof Europas. Weltweit wird dies nur in den beiden Tokioter Bahnhöfen Shinjuku und Ikebukuro übertroffen.
23.06.2007
Das imposante Hauptportal des Gare du Nord in Paris. Der erste Bahnhof an dieser Stelle wurde 1846 eingeweiht. Da dieser sehr schnell den Verkehrsansprüchen nicht mehr gewachsen war, wurde von 1861-1865 an seiner Stelle ein Neubau errichtet. Die Fassade ist 180 m lang und hat eine Höhe von 43 m. Bedingt durch den weiter rapide zunehmenden Verkehr (insbesondere den Vorortverkehr) wurde dieser Bahnhof 1875, 1889, 1900 sowie in den 1930er und 1960er Jahren und auch für den TGV-Verkehr nach Norden und Großbritannien laufend erweitert und ausgebaut. Mit 180 Millionen Reisenden (inklusive Nahverkehr) pro Jahr gilt der Gare du Nord als der am meisten frequentierte Personenbahnhof Europas. Weltweit wird dies nur in den beiden Tokioter Bahnhöfen Shinjuku und Ikebukuro übertroffen. 23.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare du Nord

1037 800x600 Px, 05.02.2009

Pariser Métroeingang „Gare du Nord“ im Stil der Belle Epoque  mit dem Bahnhof im Hintergrund.
Seit 1907 bietet die Métro hier Verbindungen zur Stadtmitte und zu anderen Bahnhöfen.
23.06.2007
Pariser Métroeingang „Gare du Nord“ im Stil der Belle Epoque mit dem Bahnhof im Hintergrund. Seit 1907 bietet die Métro hier Verbindungen zur Stadtmitte und zu anderen Bahnhöfen. 23.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Die Hauptfassade des von der Chemin de Fer du Nord (Nordbahn) errichteten Gare du Nord in Paris.
Der erste Bahnhof an dieser Stelle wurde 1846 eingeweiht. Da dieser sehr schnell den Verkehrsansprüchen nicht mehr gewachsen war, wurde von 1861-1865 an seiner Stelle ein Neubau errichtet. Die Fassade ist 180 m lang und hat eine Höhe von 43 m.
Bedingt durch den weiter rapide zunehmenden Verkehr (insbesondere den Vorortverkehr) wurde dieser Bahnhof 1875, 1889, 1900 sowie in den 1930er und 1960er Jahren und auch für den TGV-Verkehr nach Norden und Großbritannien laufend erweitert und ausgebaut.
Mit 180 Millionen Reisenden (inklusive Nahverkehr) pro Jahr gilt der Gare du Nord als der am meisten frequentierte Personenbahnhof Europas. 
23.06.2007
Die Hauptfassade des von der Chemin de Fer du Nord (Nordbahn) errichteten Gare du Nord in Paris. Der erste Bahnhof an dieser Stelle wurde 1846 eingeweiht. Da dieser sehr schnell den Verkehrsansprüchen nicht mehr gewachsen war, wurde von 1861-1865 an seiner Stelle ein Neubau errichtet. Die Fassade ist 180 m lang und hat eine Höhe von 43 m. Bedingt durch den weiter rapide zunehmenden Verkehr (insbesondere den Vorortverkehr) wurde dieser Bahnhof 1875, 1889, 1900 sowie in den 1930er und 1960er Jahren und auch für den TGV-Verkehr nach Norden und Großbritannien laufend erweitert und ausgebaut. Mit 180 Millionen Reisenden (inklusive Nahverkehr) pro Jahr gilt der Gare du Nord als der am meisten frequentierte Personenbahnhof Europas. 23.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare du Nord

675 800x600 Px, 05.02.2009

Pariser Straßenflucht mit der Hauptfront des Gare du Nord.
Der erste Bahnhof an dieser Stelle wurde 1846 eingeweiht. Da dieser sehr schnell den Verkehrsansprüchen nicht mehr gewachsen war, wurde von 1861-1865 an seiner Stelle ein Neubau errichtet. Die Fassade ist 180 m lang und hat eine Höhe von 43 m.
Bedingt durch den weiter rapide zunehmenden Verkehr (insbesondere den Vorortverkehr) wurde dieser Bahnhof 1875, 1889, 1900 sowie in den 1930er und 1960er Jahren und auch für den TGV-Verkehr nach Norden und Großbritannien laufend erweitert und ausgebaut.
Mit 180 Millionen Reisenden (inklusive Nahverkehr) pro Jahr gilt der Gare du Nord als der am meisten frequentierte Personenbahnhof Europas. 
23.06.2007
Pariser Straßenflucht mit der Hauptfront des Gare du Nord. Der erste Bahnhof an dieser Stelle wurde 1846 eingeweiht. Da dieser sehr schnell den Verkehrsansprüchen nicht mehr gewachsen war, wurde von 1861-1865 an seiner Stelle ein Neubau errichtet. Die Fassade ist 180 m lang und hat eine Höhe von 43 m. Bedingt durch den weiter rapide zunehmenden Verkehr (insbesondere den Vorortverkehr) wurde dieser Bahnhof 1875, 1889, 1900 sowie in den 1930er und 1960er Jahren und auch für den TGV-Verkehr nach Norden und Großbritannien laufend erweitert und ausgebaut. Mit 180 Millionen Reisenden (inklusive Nahverkehr) pro Jahr gilt der Gare du Nord als der am meisten frequentierte Personenbahnhof Europas. 23.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare du Nord

1108 800x600 Px, 05.02.2009

Die BB15032 steht abfahrbereit mit dem Corail-Intercité12325 nach Maubeuge (ab14:37) im Pariser Nordbahnhof. Dahinter die imposante Bahnhofshaupthalle.
Paris Gare du Nord
26.06.2007
Die BB15032 steht abfahrbereit mit dem Corail-Intercité12325 nach Maubeuge (ab14:37) im Pariser Nordbahnhof. Dahinter die imposante Bahnhofshaupthalle. Paris Gare du Nord 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Vorn der TGV-PBKA 4341 als Thalys nach Köln.
Hinter der Trennscheibe die drei TGV-TMST 3021+3206+3105 Eurostar für den Verkehr nach Grossbritannien.

Paris Gare du Nord
23.06.2007
Vorn der TGV-PBKA 4341 als Thalys nach Köln. Hinter der Trennscheibe die drei TGV-TMST 3021+3206+3105 Eurostar für den Verkehr nach Grossbritannien. Paris Gare du Nord 23.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Paris - Gare du Nord am 09.10.2006: Ellok SNCF 115050 vor der Bahnsteighalle.
Paris - Gare du Nord am 09.10.2006: Ellok SNCF 115050 vor der Bahnsteighalle.
Wolfgang Koenigsfeld

Eurostar 3209 im Bahnhof Paris Gare du Nord am 09.10.2006. Dieser Zug pendelt zwischen England und Frankreich und unterquert den Ärmelkanal durch den Eurotunnel.
Eurostar 3209 im Bahnhof Paris Gare du Nord am 09.10.2006. Dieser Zug pendelt zwischen England und Frankreich und unterquert den Ärmelkanal durch den Eurotunnel.
Wolfgang Koenigsfeld

Eurostar 3218 im Bahnhof Paris Gare du Nord am 09.10.2006. Dieser Zug pendelt zwischen England und Frankreich und unterquert den Ärmelkanal durch den Eurotunnel.
Eurostar 3218 im Bahnhof Paris Gare du Nord am 09.10.2006. Dieser Zug pendelt zwischen England und Frankreich und unterquert den Ärmelkanal durch den Eurotunnel.
Wolfgang Koenigsfeld

Eurostar 3209 im Bahnhof Paris Gare du Nord am 09.10.2006. Dieser Zug pendelt zwischen England und Frankreich und unterquert den Ärmelkanal durch den Eurotunnel.
Eurostar 3209 im Bahnhof Paris Gare du Nord am 09.10.2006. Dieser Zug pendelt zwischen England und Frankreich und unterquert den Ärmelkanal durch den Eurotunnel.
Wolfgang Koenigsfeld

Paris - Gare du Nord am 09.10.2006: SNCF Thalys 4341 und Eurostar 3204 machen sich gut nebeneinander. Wen wundert´s: Die Basis des Eurostar ist zu großen Teilen vom französischen TGV abgeleitet.
Paris - Gare du Nord am 09.10.2006: SNCF Thalys 4341 und Eurostar 3204 machen sich gut nebeneinander. Wen wundert´s: Die Basis des Eurostar ist zu großen Teilen vom französischen TGV abgeleitet.
Wolfgang Koenigsfeld

Hier versteckt sich der Eurostar hinter einen Busch. Aufgenommen am 02.08.07 in Paris Gare du Nord.
Hier versteckt sich der Eurostar hinter einen Busch. Aufgenommen am 02.08.07 in Paris Gare du Nord.
Marcel W.

Dieses Schild begenet man vom Eingang Busbahnhof. Ganz groß SNCF und der Bahnhofsname. Ausserdem sieht man welche Unternehmen diesen Bahnhof bedienen.
Dieses Schild begenet man vom Eingang Busbahnhof. Ganz groß SNCF und der Bahnhofsname. Ausserdem sieht man welche Unternehmen diesen Bahnhof bedienen.
Marcel W.

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare du Nord

717 800x600 Px, 14.06.2007

Der Thalys steht bereit im Bahnhof Gare du Nord für die fahrt nach Köln via Brüssel und Aachen.
Der Thalys steht bereit im Bahnhof Gare du Nord für die fahrt nach Köln via Brüssel und Aachen.
Marcel W.

Paris Gare du Nord!!! Es ist der NachtZug 242 und NachtZug 236 aus Berlin/Hamburg eingetroffen.
Paris Gare du Nord!!! Es ist der NachtZug 242 und NachtZug 236 aus Berlin/Hamburg eingetroffen.
Marcel W.

Einfahrt im Bahnhof Paris Gare du Nord. Auf der rechten Seite sehen wir ein SNCF-TGV und rechts ein Thalys-TGV.
Einfahrt im Bahnhof Paris Gare du Nord. Auf der rechten Seite sehen wir ein SNCF-TGV und rechts ein Thalys-TGV.
Marcel W.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.