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X 4300-4900 · XR 8300-8900 EAD und EAT Caravelle Fotos

15 Bilder
Adieu Caravelle, adieu Lyon.... Der blau-silber lackierte EAD-Dieseltriebzug X4635+XR8647 schiebt von dannen.
Die Anstrengung der betagten Züge auf dieser steilen Strecke kann man gut hören (und auch riechen). In Zukunft sollen hier mal Tram-Train (Stadtbahnen) verkehren

09.06.2007  Lyon Gorges-de-Loup
Adieu Caravelle, adieu Lyon.... Der blau-silber lackierte EAD-Dieseltriebzug X4635+XR8647 schiebt von dannen. Die Anstrengung der betagten Züge auf dieser steilen Strecke kann man gut hören (und auch riechen). In Zukunft sollen hier mal Tram-Train (Stadtbahnen) verkehren 09.06.2007 Lyon Gorges-de-Loup
Arnulf Sensenbrenner

Der aus dem Tunnel kam: Der blau-silber lackierte EAD-Dieseltriebzug XR8647+X4635 kämpft sich hier hoch.
Direkt vor dem Halt Lyon Gorges-de-Loup endet der Tunnel, der vom Bahnhof Lyon Saint-Paul steil hier hoch führenden Strecke.
Die Anstrengung der betagten Züge hier hoch kann man sehr gut hören (und auch riechen). In Zukunft sollen hier mal Tram-Train (Stadtbahnen) verkehren
Die Überbauung im Vordergrund ist die hier hochgelegene Metro, zu der hier umgestiegen werden kann.
09.06.2007  Lyon Gorges-de-Loup
Der aus dem Tunnel kam: Der blau-silber lackierte EAD-Dieseltriebzug XR8647+X4635 kämpft sich hier hoch. Direkt vor dem Halt Lyon Gorges-de-Loup endet der Tunnel, der vom Bahnhof Lyon Saint-Paul steil hier hoch führenden Strecke. Die Anstrengung der betagten Züge hier hoch kann man sehr gut hören (und auch riechen). In Zukunft sollen hier mal Tram-Train (Stadtbahnen) verkehren Die Überbauung im Vordergrund ist die hier hochgelegene Metro, zu der hier umgestiegen werden kann. 09.06.2007 Lyon Gorges-de-Loup
Arnulf Sensenbrenner

Die Bahnsteigseite des Bahnhofs Lyon Saint-Paul: Pure Eisenbahnromantik - mitten in der zweitwichtigsten Stadt Frankreichs.
Auf allen Gleisen sind hier EAD (Caravelle) Dieseltriebzüge zu sehen.
Auch wenn die Strecke zum Bahnhof elektrifiziert ist und direkt hinter dem Bahnhof steil ansteigend in einem Tunnel verschwindet, fahren hier nur diese betagten Dieseltriebzüge. Die Züge stehen alle mit den Steuerwagen nach oben und werden also hochgeschoben. Von links nach rechts zu sehen sind hier die XR8688, XR8698, XR8725, sowie auf dem rechten Gleis die XR8435+XR8729.
09.06.2007  Lyon Saint-Paul
Die Bahnsteigseite des Bahnhofs Lyon Saint-Paul: Pure Eisenbahnromantik - mitten in der zweitwichtigsten Stadt Frankreichs. Auf allen Gleisen sind hier EAD (Caravelle) Dieseltriebzüge zu sehen. Auch wenn die Strecke zum Bahnhof elektrifiziert ist und direkt hinter dem Bahnhof steil ansteigend in einem Tunnel verschwindet, fahren hier nur diese betagten Dieseltriebzüge. Die Züge stehen alle mit den Steuerwagen nach oben und werden also hochgeschoben. Von links nach rechts zu sehen sind hier die XR8688, XR8698, XR8725, sowie auf dem rechten Gleis die XR8435+XR8729. 09.06.2007 Lyon Saint-Paul
Arnulf Sensenbrenner

Nebenbahnidylle mitten in der Großstadt:
In Lyon Saint-Paul sind hier drei EAD (Caravelle) Garnituren in klassischer Farbgebung zu sehen.
Auch wenn die Strecke zum Bahnhof elektrifiziert ist und direkt hinter dem Bahnhof steil ansteigend in einem Tunnel verschwindet, fahren hier nur diese betagten Dieseltriebzüge. Die Züge stehen alle mit den Steuerwagen (XR8698+XR8725+XR8435) nach oben und werden also hochgeschoben. 
09.06.2007  Lyon Saint-Paul
Nebenbahnidylle mitten in der Großstadt: In Lyon Saint-Paul sind hier drei EAD (Caravelle) Garnituren in klassischer Farbgebung zu sehen. Auch wenn die Strecke zum Bahnhof elektrifiziert ist und direkt hinter dem Bahnhof steil ansteigend in einem Tunnel verschwindet, fahren hier nur diese betagten Dieseltriebzüge. Die Züge stehen alle mit den Steuerwagen (XR8698+XR8725+XR8435) nach oben und werden also hochgeschoben. 09.06.2007 Lyon Saint-Paul
Arnulf Sensenbrenner

In der weiß-grünen Farbgebung der Région Picardie stehen zwei Triebzüge des  Caravelle  genannten Typs EAD zusammengekuppelt im Bahnhof Paris-Nord.
Hier vorne der Steuerwagen XR8323 des X4603 mit unmodernisierter Front, dahinter der X4719 mit modernisierter Front.

Paris—Nord
24.06.2007
In der weiß-grünen Farbgebung der Région Picardie stehen zwei Triebzüge des "Caravelle" genannten Typs EAD zusammengekuppelt im Bahnhof Paris-Nord. Hier vorne der Steuerwagen XR8323 des X4603 mit unmodernisierter Front, dahinter der X4719 mit modernisierter Front. Paris—Nord 24.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

In der weiß-grünen Farbgebung der Région Picardie stehen zwei Triebzüge des  Caravelle  genannten Typs EAD zusammengekuppelt im Bahnhof Paris-Nord.
Zwei unterschiedliche Fronten und doch ist es der gleiche Triebwagentyp:
Links der X4603 mit unmodernisierter Front und rechts der X4719 mit modernisierter Front.


Paris—Nord
24.06.2007
In der weiß-grünen Farbgebung der Région Picardie stehen zwei Triebzüge des "Caravelle" genannten Typs EAD zusammengekuppelt im Bahnhof Paris-Nord. Zwei unterschiedliche Fronten und doch ist es der gleiche Triebwagentyp: Links der X4603 mit unmodernisierter Front und rechts der X4719 mit modernisierter Front. Paris—Nord 24.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

In der weiß-grünen Farbgebung der Région Picardie stehen zwei Triebzüge des  Caravelle  genannten Typs EAD zusammengekuppelt im Bahnhof Paris-Nord.
Hier vorne der Steuerwagen XR8716 des X4719 mit modernisierter Front, dahinter der X4603 mit unmodernisierter Front.

Paris—Nord
24.06.2007
In der weiß-grünen Farbgebung der Région Picardie stehen zwei Triebzüge des "Caravelle" genannten Typs EAD zusammengekuppelt im Bahnhof Paris-Nord. Hier vorne der Steuerwagen XR8716 des X4719 mit modernisierter Front, dahinter der X4603 mit unmodernisierter Front. Paris—Nord 24.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Adieu X 4300! Es fanden zwei Abschiedsfahrten in der Region Lorraine für die X 4300 statt. Beide wurden vom TTDA (http://www.train-doller.org/) organisiert und von der SNCF gesponsert. Unvorgesehener Fotohalt in Bruyères am 29.9.2007. Dies kam daher, da der Bahnhofvorstand diesen Zug nicht einfach vobeifahren lassen wollte... Resultat 10 Minuten Verspätung und tolles Foto! :-)
Adieu X 4300! Es fanden zwei Abschiedsfahrten in der Region Lorraine für die X 4300 statt. Beide wurden vom TTDA (http://www.train-doller.org/) organisiert und von der SNCF gesponsert. Unvorgesehener Fotohalt in Bruyères am 29.9.2007. Dies kam daher, da der Bahnhofvorstand diesen Zug nicht einfach vobeifahren lassen wollte... Resultat 10 Minuten Verspätung und tolles Foto! :-)
Pascal Siegfried

Triebwagen 4567 und Steuerwagen 9380 der Museumsbahn Carnoules - Brignoles. Aus einem Schrottreifen Triebwagen haben die Mitglieder des Vereins nach etwa einem Jahr dieses Prachtstück rekonstruiert. 30.06.2007
Triebwagen 4567 und Steuerwagen 9380 der Museumsbahn Carnoules - Brignoles. Aus einem Schrottreifen Triebwagen haben die Mitglieder des Vereins nach etwa einem Jahr dieses Prachtstück rekonstruiert. 30.06.2007
Martin K.

Ein modernisierter EAD Triebzug, den sich die MUseumsbahn Carnoules   - Brignoles von der SNCF  Basse Normandie  als Dauerleihgabe ausgeliehen haben. Allerdings muss in den Triebwagen noch einiges an Arbeit gesteckt werden. 30.06.2007
Ein modernisierter EAD Triebzug, den sich die MUseumsbahn Carnoules - Brignoles von der SNCF "Basse Normandie" als Dauerleihgabe ausgeliehen haben. Allerdings muss in den Triebwagen noch einiges an Arbeit gesteckt werden. 30.06.2007
Martin K.

zweimal EAD:  modernisierter Triebzug X 8773+4773 mit neueren Fronten in MetroLOR-Design und klassischer unmodernisierter Triebzug X 8385+4430 als TER 35732 nach Epinal, Strasbourg ab 17:54.

Strasbourg
03.03.2007
zweimal EAD: modernisierter Triebzug X 8773+4773 mit neueren Fronten in MetroLOR-Design und klassischer unmodernisierter Triebzug X 8385+4430 als TER 35732 nach Epinal, Strasbourg ab 17:54. Strasbourg 03.03.2007
Arnulf Sensenbrenner

Gleicher Triebwagentyp (EAD-Caravelle) mit ganz unterschiedlichem Aussehen:
Links der modernisierte Triebwagen X 4773 und rechts der originale unmodernisierte Steuerwagen XR 8395.
Ein Teil der EAD-Triebzüge war mit einer neuen Inneneinrichtung und -besonders auffällig- mit neuen verlängerten Führerständen modernisiert worden. Auch wenn sie das klassische Aussehen der Fahrzeuge völlig verändern: Diese Führerstände bieten natürlich bessere Arbeitsbedingungen und einen besseren Schutz für das Personal.

Strasbourg
03.03.2007
Gleicher Triebwagentyp (EAD-Caravelle) mit ganz unterschiedlichem Aussehen: Links der modernisierte Triebwagen X 4773 und rechts der originale unmodernisierte Steuerwagen XR 8395. Ein Teil der EAD-Triebzüge war mit einer neuen Inneneinrichtung und -besonders auffällig- mit neuen verlängerten Führerständen modernisiert worden. Auch wenn sie das klassische Aussehen der Fahrzeuge völlig verändern: Diese Führerstände bieten natürlich bessere Arbeitsbedingungen und einen besseren Schutz für das Personal. Strasbourg 03.03.2007
Arnulf Sensenbrenner

zweimal EAD: klassischer unmodernisierter Triebzug X 4430+8385 und modernisierter Triebzug X 4773+8773 als TER 35732 nach Epinal, Strasbourg ab 17:54.

Strasbourg
03.03.2007
zweimal EAD: klassischer unmodernisierter Triebzug X 4430+8385 und modernisierter Triebzug X 4773+8773 als TER 35732 nach Epinal, Strasbourg ab 17:54. Strasbourg 03.03.2007
Arnulf Sensenbrenner

Zwei Triebfahrzeuggesichter:
Die E-Lok BB 26156 (Typ Sybic) und der bei der Modernisierung mit neuen Fronten versehene Dieseltriebzug XR8773/X4773 (EAD).

03.03.2007
Strasbourg
Zwei Triebfahrzeuggesichter: Die E-Lok BB 26156 (Typ Sybic) und der bei der Modernisierung mit neuen Fronten versehene Dieseltriebzug XR8773/X4773 (EAD). 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

Eine X4750 im Bhf Saarbrucken Februar 1984
Eine X4750 im Bhf Saarbrucken Februar 1984
Arnold Schepers





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