Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Unter und neben dem Gebäude -
Straßenbahnverkehr nahe der Haltestelle Berliner Platz in Ludwigshafen. Die Bahn links kommt von der Konrad-Adenauer-Brücke her. Am Ende der Abfahrtsrampe von dieser Brücke wird dieser Neubau durchfahren.
08.03.2008 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Stadtbahnmäßig ausgebaut -
Eine fünfteilige Straßenbahn kommt auf der Seite Ludwigshafens herunter von der Kurt-Schumacher-Brücke und wird gleich im Straßenbahn-Tunnel verschwinden. Die kreuzungsfreie Strecke ging 1972 in Betrieb und war Teil des seinerzeit geplanten Stadtbahnsystems in der Doppelstadt Ludwigshafen-Mannheim.
07.03.2008 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Unter der Hochstraße -
Eine Variobahn verlässt den Tunneltorso mit der Station Rathaus und wird gleich auf dem Weg hinüber nach Mannheim die Kurt-Schumacher-Brücke erklimmen. In Ludwigshafen wurde leider einiges der städtebaulichen und verkehrlichen Zielvorstellungen der sechziger und siebziger Jahren verwirklicht, Stichworte: autogerechte Stadt, Trennung der Verkehrsarten. Der Mensch wurde nicht wirklich berücksichtigt in dieser Welt des Betons.
07.03.2008 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.