bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP· Fotos

5 Bilder
Straßenbahn Paris Linie T4 nach Bondy in Aulnay-sous-Bois, 24.07.2008.
Straßenbahn Paris Linie T4 nach Bondy in Aulnay-sous-Bois, 24.07.2008.
Eisen Bahn

Straßenbahn Paris Linie T4 nach Aulnay-sous-Bois in Bondy, 24.07.2008.
Straßenbahn Paris Linie T4 nach Aulnay-sous-Bois in Bondy, 24.07.2008.
Eisen Bahn

Straßenbahn Paris Linie T1 nach Noisy-le-sec, 24.07.2008.
Straßenbahn Paris Linie T1 nach Noisy-le-sec, 24.07.2008.
Eisen Bahn

Wagen der Linie T3 am Porte d´ Orléans Richtung Porte d´ Ivry. Interessant ist in Paris die Tatsache, dass die derzeit bestehenden Strassenbahnlinien nicht miteinander verbunden sind. Es wurde für jede Linie eigene Infrastruktur (Fahrzeuge, Depots) errichtet. Ein Weg, den man in Deutschland wohl nie gehen würde, weil hier nicht Bedarf sondern Geld im Vordergrund steht.
Wagen der Linie T3 am Porte d´ Orléans Richtung Porte d´ Ivry. Interessant ist in Paris die Tatsache, dass die derzeit bestehenden Strassenbahnlinien nicht miteinander verbunden sind. Es wurde für jede Linie eigene Infrastruktur (Fahrzeuge, Depots) errichtet. Ein Weg, den man in Deutschland wohl nie gehen würde, weil hier nicht Bedarf sondern Geld im Vordergrund steht.
Karsten Schmidt

Paris, 15.02.2008. An der Endhaltestelle der Metrolinie 5 (Bobigny Pablo Picasso) kann man seit einigen Jahren auf die T1 umsteigen. Es ist sehr lobenswert, dass man auch in Frankreich wieder massiv Strassenbahnen baut. Mit 27 Stationen ist man auch eine gute Stunde unterwegs. Leider hat man in der Planungsphase nicht mit diesen Fahrgastzahlen gerechnet. Sämtliche Bahnsteige sind nur für eine Einheit ausgelegt und für mehr als einen 10 - Minuten Takt reichen wohl die Fahrzeuge nicht.
Paris, 15.02.2008. An der Endhaltestelle der Metrolinie 5 (Bobigny Pablo Picasso) kann man seit einigen Jahren auf die T1 umsteigen. Es ist sehr lobenswert, dass man auch in Frankreich wieder massiv Strassenbahnen baut. Mit 27 Stationen ist man auch eine gute Stunde unterwegs. Leider hat man in der Planungsphase nicht mit diesen Fahrgastzahlen gerechnet. Sämtliche Bahnsteige sind nur für eine Einheit ausgelegt und für mehr als einen 10 - Minuten Takt reichen wohl die Fahrzeuge nicht.
Karsten Schmidt





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.