Wagen der Linie T3 am Porte d´ Orléans Richtung Porte d´ Ivry. Interessant ist in Paris die Tatsache, dass die derzeit bestehenden Strassenbahnlinien nicht miteinander verbunden sind. Es wurde für jede Linie eigene Infrastruktur (Fahrzeuge, Depots) errichtet. Ein Weg, den man in Deutschland wohl nie gehen würde, weil hier nicht Bedarf sondern Geld im Vordergrund steht. Karsten Schmidt
Paris, 15.02.2008. An der Endhaltestelle der Metrolinie 5 (Bobigny Pablo Picasso) kann man seit einigen Jahren auf die T1 umsteigen. Es ist sehr lobenswert, dass man auch in Frankreich wieder massiv Strassenbahnen baut. Mit 27 Stationen ist man auch eine gute Stunde unterwegs. Leider hat man in der Planungsphase nicht mit diesen Fahrgastzahlen gerechnet. Sämtliche Bahnsteige sind nur für eine Einheit ausgelegt und für mehr als einen 10 - Minuten Takt reichen wohl die Fahrzeuge nicht. Karsten Schmidt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.