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Baureihe 7123 ·RegioSwinger· Fotos

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Dies ist der hintere Teil eines verunglückten Neigetechnik - Triebzuges...

Am 24.7.2009 entgleiste der Triebzug 7123 009 + 010 etwas 20 km vor Split auf abschüssiger Strecke ( -2,5% ).
die Schienen waren mit einem ölhaltigen Mittel eingesprüht worden, um die Brandgefahr der Schwellen in der Sommerhitze zu reduzieren. Eigentlich hätten die Schienenköpfe nicht eingesprüht werden dürfen, was jedoch geschah.
Dadurch geriet der talfahrende Zug beim Bremsen ins Gleiten, die Geschwindigkeit erhöhte sich immer mehr, bis er dann in einer scharfen Linkskurve kippte, mit der Dachpartie an den Felsen eines Einschnittes entlangschrammte, um dann schliesslich, abseits der Strecke zum Stehen zu kommen.
6 Menschen starben, etwas 50 wurden verletzt.
Die Überreste des Zuges stehen immer noch im Depot Split - Solin
Dies ist der hintere Teil eines verunglückten Neigetechnik - Triebzuges... Am 24.7.2009 entgleiste der Triebzug 7123 009 + 010 etwas 20 km vor Split auf abschüssiger Strecke ( -2,5% ). die Schienen waren mit einem ölhaltigen Mittel eingesprüht worden, um die Brandgefahr der Schwellen in der Sommerhitze zu reduzieren. Eigentlich hätten die Schienenköpfe nicht eingesprüht werden dürfen, was jedoch geschah. Dadurch geriet der talfahrende Zug beim Bremsen ins Gleiten, die Geschwindigkeit erhöhte sich immer mehr, bis er dann in einer scharfen Linkskurve kippte, mit der Dachpartie an den Felsen eines Einschnittes entlangschrammte, um dann schliesslich, abseits der Strecke zum Stehen zu kommen. 6 Menschen starben, etwas 50 wurden verletzt. Die Überreste des Zuges stehen immer noch im Depot Split - Solin
Rupprecht von Gersdorff

Dies ist der vordere Teil eines verunglückten Neigetechnik - Triebzuges...

Am 24.7.2009 entgleiste der Triebzug 7123 009 + 010 etwas 20 km vor Split auf abschüssiger Strecke ( -2,5% ).
die Schienen waren mit einem ölhaltigen Mittel eingesprüht worden, um die Brandgefahr der Schwellen in der Sommerhitze zu reduzieren. Eigentlich hätten die Schienenköpfe nicht eingesprüht werden dürfen, was jedoch geschah.
Dadurch geriet der talfahrende Zug beim Bremsen ins Gleiten, die Geschwindigkeit erhöhte sich immer mehr, bis er dann in einer scharfen Linkskurve kippte, mit der Dachpartie an den Felsen eines Einschnittes entlangschrammte, um dann schliesslich, abseits der Strecke zum Stehen zu kommen.
6 Menschen starben, etwas 50 wurden verletzt.
Die Überreste des Zuges stehen immer noch im Depot Split - Solin
Dies ist der vordere Teil eines verunglückten Neigetechnik - Triebzuges... Am 24.7.2009 entgleiste der Triebzug 7123 009 + 010 etwas 20 km vor Split auf abschüssiger Strecke ( -2,5% ). die Schienen waren mit einem ölhaltigen Mittel eingesprüht worden, um die Brandgefahr der Schwellen in der Sommerhitze zu reduzieren. Eigentlich hätten die Schienenköpfe nicht eingesprüht werden dürfen, was jedoch geschah. Dadurch geriet der talfahrende Zug beim Bremsen ins Gleiten, die Geschwindigkeit erhöhte sich immer mehr, bis er dann in einer scharfen Linkskurve kippte, mit der Dachpartie an den Felsen eines Einschnittes entlangschrammte, um dann schliesslich, abseits der Strecke zum Stehen zu kommen. 6 Menschen starben, etwas 50 wurden verletzt. Die Überreste des Zuges stehen immer noch im Depot Split - Solin
Rupprecht von Gersdorff





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