bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna ·FGF· Fotos

15 Bilder
Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF) in Solms-Oberbiel am 03.10.2011  --  Weitere Fotos siehe auch auf http://www.Schmalspuralbum.de/ und http://www.FGF-Fotoalbum.de/
Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF) in Solms-Oberbiel am 03.10.2011 -- Weitere Fotos siehe auch auf http://www.Schmalspuralbum.de/ und http://www.FGF-Fotoalbum.de/
Walter Brück

Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF) in Solms-Oberbiel am 03.10.2011  --  Weitere Fotos siehe auch auf http://www.Schmalspuralbum.de/ und http://www.FGF-Fotoalbum.de/
Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF) in Solms-Oberbiel am 03.10.2011 -- Weitere Fotos siehe auch auf http://www.Schmalspuralbum.de/ und http://www.FGF-Fotoalbum.de/
Walter Brück

FGF Saisonstart am 16.04.2011  --  Mit viel Rauch und Dampf! Die Krauss-Lok  MARTHA  auf ihrer ersten Fahrt in die neue Saison.  --  Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
FGF Saisonstart am 16.04.2011 -- Mit viel Rauch und Dampf! Die Krauss-Lok "MARTHA" auf ihrer ersten Fahrt in die neue Saison. -- Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
Walter Brück

FGF Saisonstart am 16.04.2011  --  Frühlingsimpressionen! Der Personenzug mit der Krauss-Lok  MARTHA  erreicht soeben den oberen Teil der Waldstrecke.  --  Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
FGF Saisonstart am 16.04.2011 -- Frühlingsimpressionen! Der Personenzug mit der Krauss-Lok "MARTHA" erreicht soeben den oberen Teil der Waldstrecke. -- Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
Walter Brück

FGF Saisonstart am 17.04.2011  --  Frühlingsimpressionen! Die  MARTHA  passiert mit ihrem Personenzug den Streckenposten am oberen Teil der Ausweiche.  --  Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
FGF Saisonstart am 17.04.2011 -- Frühlingsimpressionen! Die "MARTHA" passiert mit ihrem Personenzug den Streckenposten am oberen Teil der Ausweiche. -- Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
Walter Brück

FGF Saisonstart am 17.04.2011  --  Frühlingsimpressionen! Der zurück fahrende Dieselzug mit der V10C passiert den kleinen Wasserdurchlass am oberen Wendepunkt der Strecke.  --  Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
FGF Saisonstart am 17.04.2011 -- Frühlingsimpressionen! Der zurück fahrende Dieselzug mit der V10C passiert den kleinen Wasserdurchlass am oberen Wendepunkt der Strecke. -- Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
Walter Brück

FGF Saisonstart am 17.04.2011  --  Die  MARTHA  hat mit ihrem Zug den Talbahnhof erreicht. Am anderen Ende ist bereits die V10C vorgefahren, die den Zug sogleich bergwärts über die Waldstrecke zurück befördern wird.  --  Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
FGF Saisonstart am 17.04.2011 -- Die "MARTHA" hat mit ihrem Zug den Talbahnhof erreicht. Am anderen Ende ist bereits die V10C vorgefahren, die den Zug sogleich bergwärts über die Waldstrecke zurück befördern wird. -- Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
Walter Brück

Anheizen der FGF Dampfloks am 01.04.2011  --  Kurz vor dem Saisonstart Mitte April wurden alle betriebsfähigen Dampfloks des Feld- und Grubenbahnmuseums Fortuna aus der Halle geholt und noch einmal auf ihre Funktion überprüft. Während die frisch aufgearbeitete Henschel Brigadelok (links) und die O&K  MONIKA  (rechts) angeheizt wurden, erhielten die Henschel Preller (hinten stehend) und die Krauss Lok  MARTHA  (Mitte) eine Kaltdruckprobe.  --  Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
Anheizen der FGF Dampfloks am 01.04.2011 -- Kurz vor dem Saisonstart Mitte April wurden alle betriebsfähigen Dampfloks des Feld- und Grubenbahnmuseums Fortuna aus der Halle geholt und noch einmal auf ihre Funktion überprüft. Während die frisch aufgearbeitete Henschel Brigadelok (links) und die O&K "MONIKA" (rechts) angeheizt wurden, erhielten die Henschel Preller (hinten stehend) und die Krauss Lok "MARTHA" (Mitte) eine Kaltdruckprobe. -- Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
Walter Brück

Anheizen der FGF Dampfloks am 01.04.2011  --  Die O&K Bn2t Dampflok  MONIKA  ist an diesem Tag probehalber bis zum Zechenhaus der Grube Fortuna gefahren, wo sie normalerweise nicht hinkommt, und musste hierzu mit äußerster Vorsicht die 90 Grad Kreuzung passieren, die sonst nur von den wesentlich leichteren Grubenlokomotiven befahren wird.  --  Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
Anheizen der FGF Dampfloks am 01.04.2011 -- Die O&K Bn2t Dampflok "MONIKA" ist an diesem Tag probehalber bis zum Zechenhaus der Grube Fortuna gefahren, wo sie normalerweise nicht hinkommt, und musste hierzu mit äußerster Vorsicht die 90 Grad Kreuzung passieren, die sonst nur von den wesentlich leichteren Grubenlokomotiven befahren wird. -- Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
Walter Brück

Brigadelok Präsentation am 30.04.2011  --  Die in jahrelanger Arbeit aufgearbeitete Maschine wurde am Vortag ihrer offiziellen Inbetriebnahme einer Gruppe von geladenen Gästen (Sponsoren) und der heimischen Presse präsentiert.  --  Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
Brigadelok Präsentation am 30.04.2011 -- Die in jahrelanger Arbeit aufgearbeitete Maschine wurde am Vortag ihrer offiziellen Inbetriebnahme einer Gruppe von geladenen Gästen (Sponsoren) und der heimischen Presse präsentiert. -- Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
Walter Brück

Brigadelok Präsentation am 30.04.2011  --  Bei ihrer ersten halboffiziellen Fahrt beförderte die neue FGF Brigadelok eine Gruppe von geladenen Gästen. Hier befindet sie sich auf der Steigung kurz vor dem oberen Wendepunkt der Strecke.  --  Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
Brigadelok Präsentation am 30.04.2011 -- Bei ihrer ersten halboffiziellen Fahrt beförderte die neue FGF Brigadelok eine Gruppe von geladenen Gästen. Hier befindet sie sich auf der Steigung kurz vor dem oberen Wendepunkt der Strecke. -- Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
Walter Brück

Brigadelok Inbetriebnahme am 01.05.2011  --  Beim ersten Wasserfassen im unteren Bahnhof ging der eine oder andere Schluck daneben, was dem Fotografen natürlich sehr gelegen kam.  --  Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
Brigadelok Inbetriebnahme am 01.05.2011 -- Beim ersten Wasserfassen im unteren Bahnhof ging der eine oder andere Schluck daneben, was dem Fotografen natürlich sehr gelegen kam. -- Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/
Walter Brück

Henschel  Brigadelok  (Lok 5) vom Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 16.04.2011 in Solms-Oberbiel.  Die Lok ist Baujahr 1919, Fabriknummer 14913, Leistung 70 PS, Spurweite 600 mm.
Henschel "Brigadelok" (Lok 5) vom Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 16.04.2011 in Solms-Oberbiel. Die Lok ist Baujahr 1919, Fabriknummer 14913, Leistung 70 PS, Spurweite 600 mm.
Armin Schwarz

Fahrtag beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 16.04.2011 in Solms-Oberbiel. Hier die Krauss Kleinbahndampflok (Lok 4) im Fahrbetrieb. Die Lok wurde 1912 mit der Fabr.-Nr. 6616 bei Krauss in Linz gebaut und hat eine Leistung von 100 PS. 1991 wurde sie von 785 mm auf 600 mm umgespurt.
Fahrtag beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 16.04.2011 in Solms-Oberbiel. Hier die Krauss Kleinbahndampflok (Lok 4) im Fahrbetrieb. Die Lok wurde 1912 mit der Fabr.-Nr. 6616 bei Krauss in Linz gebaut und hat eine Leistung von 100 PS. 1991 wurde sie von 785 mm auf 600 mm umgespurt.
Armin Schwarz

O&K Feldbahndampflok Lok 3 ( Monika ) vom Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 16.04.2011 in Solms-Oberbiel. Die Lok ist Baujahr 1913, Fabriknummer 6625, Leistung 50 PS, Spurweite 600 mm.
O&K Feldbahndampflok Lok 3 ("Monika") vom Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 16.04.2011 in Solms-Oberbiel. Die Lok ist Baujahr 1913, Fabriknummer 6625, Leistung 50 PS, Spurweite 600 mm.
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.