Und hier kommt der Schnellzug 2611 "Slatni Pjassatzi", am 10.09.2012 von 44 141 befördert, in Shumen an. Für die restlichen 108 km bis Varna, die ohne Planhalt durchfahren werden, hat er dann noch 84 Minuten zur Verfügung. Das Überqueren der Gleise wird großzügig gehandhabt, obwohl es hier eine Unterführung gibt. Thomas Scherf
Der von 45 204 geführte Zug 20165 muss am 10.09.2012 im bulgarischen Shumen etwas auf die Überholung durch den Schnellzug 2611 warten, der sich auf dem Weg von Sofia etwa 15 Minuten Verspätung eingefangen hat Thomas Scherf
Der am 10.09.2012 um 20 Minuten verspätete Zug 30261 trifft, aus Asparuchovo kommend, im Bahnhof Komunari ein. Zuglok ist die 44 120, die mit den lediglich 2 Wagen am Haken keine Probleme hat und auf den 74 km bis Varna trotz Baustelle die Verspätung auf 10 Minuten senken kann. Thomas Scherf
Die schon weit über 30 Jahre alten, bei Skoda in Pilsen gebauten Elloks der Baureihen 43, 44 und 45 sind in Bulgarien noch sehr oft anzutreffen, allerdings in sehr unterschiedlichen Erhaltungszuständen. Hier sieht man die 45 196 mit dem Zug 30156 aus Varna kommend am 10.09.2012 im Bahnhof Komunari, übrigens auf die Minute pünktlich. Für die weiteren 83 km bis Karnobat wird er allerdings auch fast 2 Stunden benötigen. Thomas Scherf
Die 43 556 hat am 03.09.2012 ihren nur aus 2 Wagen bestehenden Zug 20185 aus Shumen pünktlich nach Varna gebracht und wartet jetzt darauf, dass eine Rangierlok den Zug in Richtung Abstellgruppe zieht. Die unterschiedlich großen Ziffern der Loknummer sind in Bulgarien übrigens so selten nicht. Thomas Scherf
Die bei Skoda gebaute 44 070 wartet am 03.09.2012 im Bahnhof Varna mit Uhrem Schnellzug 8632 "Rodopi" auf die Ausfahrt in Richtung Plovdiv. Thomas Scherf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.