bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Kohleförderbahn Banovici (RMU) Fotos

4 Bilder
Schmalspur Denkmal Lok in Tuzla in Bosnien Hercegovina.
Am 3.5.2013 sah ich bei der Vorbeifahrt im Stadtzentrum von Tuzla diese
Denkmallok. Es handelt sich um Lok 25-26. Sie steht unmittelbar an der
Durchfahrtstraße von Tuzla in Fahrtrichtung Serbien auf der rechten Seite.
Es ist ein C - Kuppler von Drago Djukovic, wie er auch heute noch bei dem
Bergwerk in Banovici nahe Tuzla im Einsatz ist.
Schmalspur Denkmal Lok in Tuzla in Bosnien Hercegovina. Am 3.5.2013 sah ich bei der Vorbeifahrt im Stadtzentrum von Tuzla diese Denkmallok. Es handelt sich um Lok 25-26. Sie steht unmittelbar an der Durchfahrtstraße von Tuzla in Fahrtrichtung Serbien auf der rechten Seite. Es ist ein C - Kuppler von Drago Djukovic, wie er auch heute noch bei dem Bergwerk in Banovici nahe Tuzla im Einsatz ist.
Gerd Hahn

Banovici - Kohlebahn
Lok 729003 gehört zu den Verschublokomotiven. Diese werden benötigt, um an 
den einzelnen Verladeanlagen die Züge unter die Bunker zu schieben und für 
die großen Drehgestell Lokomotiven der Reihe 740 bereit zu stellen. Hier bei
km 5,0 befindet sich eine solche Verladeanlage.
Banovici - Kohlebahn Lok 729003 gehört zu den Verschublokomotiven. Diese werden benötigt, um an den einzelnen Verladeanlagen die Züge unter die Bunker zu schieben und für die großen Drehgestell Lokomotiven der Reihe 740 bereit zu stellen. Hier bei km 5,0 befindet sich eine solche Verladeanlage.
Gerd Hahn

Banovici Kohleförderbahn
Drehgestell Lok 740-108 hat einen Leerzug gebracht und setzt nun um. Sie
bespannt nun wieder einen vollen Kohlezug, um diesen zur Hauptverladeanlage 
nach Banovici zu bringen. Rechts drückt Rangierlok 720-003 einen Zug unter
die Verladeanlage.
Banovici Kohleförderbahn Drehgestell Lok 740-108 hat einen Leerzug gebracht und setzt nun um. Sie bespannt nun wieder einen vollen Kohlezug, um diesen zur Hauptverladeanlage nach Banovici zu bringen. Rechts drückt Rangierlok 720-003 einen Zug unter die Verladeanlage.
Gerd Hahn

Banovici Kohleförderbahn
Bei Km 5 hat unser Sonderzug gestoppt. Die Gleisanlagen sind so großzügig
ausgelegt, dass selbst ein Sonderzug kaum den laufenden Alltagsbetrieb
beeinträchtigt. Die Hauptabfuhrstrecke ist ca. 10 km lang zweigleisig ausgebaut.
Wie lange die Dichte des Zugverkehrs das aber noch benötigt, ist eine Frage der Zeit. Bei unserem Besuch sprach an schon vom Ende der Kohleförderung. Man möchte 
aber später einen Museumbetrieb aufrecht erhalten.
Banovici Kohleförderbahn Bei Km 5 hat unser Sonderzug gestoppt. Die Gleisanlagen sind so großzügig ausgelegt, dass selbst ein Sonderzug kaum den laufenden Alltagsbetrieb beeinträchtigt. Die Hauptabfuhrstrecke ist ca. 10 km lang zweigleisig ausgebaut. Wie lange die Dichte des Zugverkehrs das aber noch benötigt, ist eine Frage der Zeit. Bei unserem Besuch sprach an schon vom Ende der Kohleförderung. Man möchte aber später einen Museumbetrieb aufrecht erhalten.
Gerd Hahn





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.