bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bayerische Zugspitzbahn ·BZB· Fotos

11 Bilder
Drei Kilometer verlaufen die Zugspitzbahn und die Außerfernbahn vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen parallel nebeneinander. Tw 309 der Zugspitzbahn ist noch einen Kilomter vom Endbahnhof in Garmisch-Partenkirchen entfernt. Tw 309 hat zwar auch einen Zahnradantriebsteil, darf aber die Zahnstrecke nur bis zum Eibsee befahren, weil keine Zulassung für den Tunnel zur Zugspitze besteht. Der Triebwagen verfügt über eine Motorleistung von 4  ×  270 kW, hat 52 Sitzplätze, ist 17,2 Meter lang und 44,2 Tonnen schwer, gekuppelt ist er mit Mittelwagen 211 und Steuerwagen 213. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt am 08.10.2015
Drei Kilometer verlaufen die Zugspitzbahn und die Außerfernbahn vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen parallel nebeneinander. Tw 309 der Zugspitzbahn ist noch einen Kilomter vom Endbahnhof in Garmisch-Partenkirchen entfernt. Tw 309 hat zwar auch einen Zahnradantriebsteil, darf aber die Zahnstrecke nur bis zum Eibsee befahren, weil keine Zulassung für den Tunnel zur Zugspitze besteht. Der Triebwagen verfügt über eine Motorleistung von 4  ×  270 kW, hat 52 Sitzplätze, ist 17,2 Meter lang und 44,2 Tonnen schwer, gekuppelt ist er mit Mittelwagen 211 und Steuerwagen 213. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt am 08.10.2015
Ivonne Pitzius

Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 + 16 sind talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Viele Fahrgäste warten auf den Zug in Richtung Garmisch. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 + 16 sind talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Viele Fahrgäste warten auf den Zug in Richtung Garmisch. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Ivonne Pitzius

Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 ist talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 ist talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Ivonne Pitzius

Die Bayerische Zugspitzbahn im Bahnhof Grainau Richtung Bergfahrt am 20.06.15.
Die Bayerische Zugspitzbahn im Bahnhof Grainau Richtung Bergfahrt am 20.06.15.
M. Schiebel

Die Zugspitzbahn am 18.069.15 in Talfahrt vor der Einfahrt in den Bahnhof Eibsee Richtung Garmisch-Partenkirchen
Die Zugspitzbahn am 18.069.15 in Talfahrt vor der Einfahrt in den Bahnhof Eibsee Richtung Garmisch-Partenkirchen
M. Schiebel

Zur Abkühlung an diesen heißen Tagen ein Bild aus dem Januar 1980: Ein Triebwagen der Bayerischen Zugspitzbahn verläßt den Bahnhof Eibsee in Richtung Schneefernerhaus. An diesem Tag lagen auch die Tagestemperaturen im zweistelligen Minusbereich.
Zur Abkühlung an diesen heißen Tagen ein Bild aus dem Januar 1980: Ein Triebwagen der Bayerischen Zugspitzbahn verläßt den Bahnhof Eibsee in Richtung Schneefernerhaus. An diesem Tag lagen auch die Tagestemperaturen im zweistelligen Minusbereich.
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Bayerische Zugspitzbahn ·BZB·

551  6 654x1024 Px, 02.07.2015

ET 16 fährt am 24.3.2015 gekuppelt mit ET 15 der Zugspitzbahn aus Grainau in Richtung Eibsee aus.
ET 16 fährt am 24.3.2015 gekuppelt mit ET 15 der Zugspitzbahn aus Grainau in Richtung Eibsee aus.
Gerd Hahn

ET 15 und ET 16 sind hier am 24.03.2015 kurz vor ihrem Ziel dem Talbahnhof Grainau.
ET 15 und ET 16 sind hier am 24.03.2015 kurz vor ihrem Ziel dem Talbahnhof Grainau.
Gerd Hahn

ET 15 erreicht am 24.3.2015 den Ortsrand von Grainau.
ET 15 erreicht am 24.3.2015 den Ortsrand von Grainau.
Gerd Hahn

Zugspitzbahn Tal Lok 2 steht heute mitten in der Stadt Garmisch - Partenkirchen an der belebten Kreuzung Bahnhofstraße / Hauptstraße und erregt dort die Aufmerksamkeit der Touristen. Aufnahme am 24.03.2015.
Ich kann mich noch erinnern, dass die Lok zunächst einige Jahre nahe der Endstation der Zugspitzbahn als Denkmal auf einem Parkplatz am Bahnhof in Garmisch - Partenkirchen stand. Da gefällt mir der heutige Standort weitaus besser.
Zugspitzbahn Tal Lok 2 steht heute mitten in der Stadt Garmisch - Partenkirchen an der belebten Kreuzung Bahnhofstraße / Hauptstraße und erregt dort die Aufmerksamkeit der Touristen. Aufnahme am 24.03.2015. Ich kann mich noch erinnern, dass die Lok zunächst einige Jahre nahe der Endstation der Zugspitzbahn als Denkmal auf einem Parkplatz am Bahnhof in Garmisch - Partenkirchen stand. Da gefällt mir der heutige Standort weitaus besser.
Gerd Hahn

Elektrotriebwagen Beh 44309 erreicht hier am 24.03.2015 den Ortsrand von Garmisch - Partenkirchen.
Elektrotriebwagen Beh 44309 erreicht hier am 24.03.2015 den Ortsrand von Garmisch - Partenkirchen.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.