TILO flirtet jetzt auch im Neuenburger Jura: Derzeit weilen zwei TILO-FLIRT in der Region, welche vorwiegend zwischen Neuchâtel und Le Locle eingesetzt werden. Am 22. Dezember 2015 wartet der RABe 524 001 im Bahnhof Le Locle auf die Abfahrt als Regio nach La Chaux-de-Fonds. Auf dem andern Gleis steht der BDe 4/4 3, der gerade aus Les Brenets eingetroffen ist. Julian Ryf
Am Morgen des 22. Dezember 2015 wartet der BDe 4/4 3 der ehemaligen CMN in Les Brenets auf seine Rückfahrt nach Le Locle. Die Sonne hat es leider um diese Zeit noch nicht ganz über den Berg geschafft.
Wer ein Sonnenbild des Triebwagens sehen möchte, sei auf die Aufnahme von Walter Ruetsch verwiesen, der zufälligerweise exakt eine Stunde später auch in Les Brenets war (wir haben uns in La Chaux-de-Fonds gekreuzt).
Weiss jemand, was der Grund für die James Bond Lackierung ist? Julian Ryf
TRN: Der BDe 4/4 3 aus dem Jahre 1950 auf der Endstation Le Brenets am 22. Dezember 2015. Dieses Fahrzeug bedient noch jeden Tag die 125-järige Strecke Le Locle-Les Brenets, deren Fahrt 7 Minuten dauert.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
TRN/SNCF: TRN BDe 4/4 3, 1950 (ehemals CMN) und der SNCF X 2900 warteten in Le Locle im Dezember 2000 auf die Abfahrten nach Les Brenets und Besançon. Zu dieser Zeit verkehrten die Dieseltriebzüge der SNCF nur bis Le Locle.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.