bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

London St Pancras Fotos

11 Bilder
Zwei Eurostar Triebzüge am 21.03.2015  im Bahnhof London St. Pancras International
Zwei Eurostar Triebzüge am 21.03.2015 im Bahnhof London St. Pancras International
Matthias Handschuch

Formschöne Züge in modernem Bahnhof -

Zwei Class 395 Hochgeschwindigkeitszüge im Bahnhof St Pancras in London. Die Züge fahren für die Southeastern gemeinsam mit den Eurostarzügen auf der von hier ausgehenden Hochgeschwindigkeitstrecke unter der Themse hindurch in Richtung Kent. Dort auf alten Strecken.

28.06.2015 (M)
Formschöne Züge in modernem Bahnhof - Zwei Class 395 Hochgeschwindigkeitszüge im Bahnhof St Pancras in London. Die Züge fahren für die Southeastern gemeinsam mit den Eurostarzügen auf der von hier ausgehenden Hochgeschwindigkeitstrecke unter der Themse hindurch in Richtung Kent. Dort auf alten Strecken. 28.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras, Großbritannien / Elektrotriebzüge / Class 395 ·Javelin·, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

619 1200x551 Px, 01.01.2016

Ein Sheddach für die Züge -

Neue Bahnsteigüberdachung am Bahnhof St Pancras in London. Diese Dach überspannt im nördlichen Bahnhofsbereich die Gleise und Bahnsteige, auch die der Eurostar-Züge. Keine große Halle, wie im vorderen Bahnhofsbereich, aber mit eher subtilen Qualitäten.

28.06.2015 (M)
Ein Sheddach für die Züge - Neue Bahnsteigüberdachung am Bahnhof St Pancras in London. Diese Dach überspannt im nördlichen Bahnhofsbereich die Gleise und Bahnsteige, auch die der Eurostar-Züge. Keine große Halle, wie im vorderen Bahnhofsbereich, aber mit eher subtilen Qualitäten. 28.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

518 1200x743 Px, 27.12.2015

Das Dach über den Eurostar-Zügen -

Bahnhof London St. Pancras.

Juni 2015 (M)
Das Dach über den Eurostar-Zügen - Bahnhof London St. Pancras. Juni 2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

301 1200x826 Px, 17.12.2015

Bahnhof St. Pancras in London -

29.06.2015 (M)
Bahnhof St. Pancras in London - 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

343 1200x825 Px, 16.12.2015

74 Meter breite Bögen -

1868 war die Bogenkonstruktion der Bahnsteighalle des Londoner Bahnhofes St. Pancras mit 74 Meter die größte Konstruktion dieser Art weltweit. So konnte die Bahnsteighalle ganz ohne störende Stützen auskommen.

Heute befinden sich die sechs Gleise für den Eurostar innerhalb dieser Halle. Die anderen Züge enden weiter hinten rechts und links neben den internationalen Gleisen in einer neuen Bahnsteighalle mit flachem Dach. Die Wege von dort zu den Underground-Zügen sind entsprechend weiter. Auf der Westseite des Bahnhofes gibt es noch zwei unterirdische Gleise für die Thameslink-Züge. Dieser Neubau des Jahres 2007 ersetzt den Bahnhof King's Cross der Thameslink.

Unter den Gleisen des Eurostars befinden sich die Bereiche zum Einchecken in diese Züge, mit Sicherheits- und Passkontrollen ähnlich wie auf einem Flughafen. Der Zeitvorteil durch die Schnellstrecke geht dadurch wieder verloren, da man 45 Minuten vor Abfahrt am Bahnhof sein soll.

28.06.2015 (Matthias)
74 Meter breite Bögen - 1868 war die Bogenkonstruktion der Bahnsteighalle des Londoner Bahnhofes St. Pancras mit 74 Meter die größte Konstruktion dieser Art weltweit. So konnte die Bahnsteighalle ganz ohne störende Stützen auskommen. Heute befinden sich die sechs Gleise für den Eurostar innerhalb dieser Halle. Die anderen Züge enden weiter hinten rechts und links neben den internationalen Gleisen in einer neuen Bahnsteighalle mit flachem Dach. Die Wege von dort zu den Underground-Zügen sind entsprechend weiter. Auf der Westseite des Bahnhofes gibt es noch zwei unterirdische Gleise für die Thameslink-Züge. Dieser Neubau des Jahres 2007 ersetzt den Bahnhof King's Cross der Thameslink. Unter den Gleisen des Eurostars befinden sich die Bereiche zum Einchecken in diese Züge, mit Sicherheits- und Passkontrollen ähnlich wie auf einem Flughafen. Der Zeitvorteil durch die Schnellstrecke geht dadurch wieder verloren, da man 45 Minuten vor Abfahrt am Bahnhof sein soll. 28.06.2015 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

609  2 1200x803 Px, 11.07.2015

In der Bahnhofshalle -

Impression der großen Halle im Londoner Bahnhof St. Pancras International.

28.06.2015 (Matthias)
In der Bahnhofshalle - Impression der großen Halle im Londoner Bahnhof St. Pancras International. 28.06.2015 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

340 1200x757 Px, 11.07.2015

Uhren-Doppelung -

London St. Pancras.

28.06.2015 (M)
Uhren-Doppelung - London St. Pancras. 28.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

342 1200x822 Px, 11.07.2015

Blaugelb -

Ein Hochgeschwindigkeitszug Class 395 im Bahnhof London St. Pancras International steht bereit für der die Fahrt nach Ramgate.

28.06.2015 (M)
Blaugelb - Ein Hochgeschwindigkeitszug Class 395 im Bahnhof London St. Pancras International steht bereit für der die Fahrt nach Ramgate. 28.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras, Großbritannien / Elektrotriebzüge / Class 395 ·Javelin·, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

523 1200x741 Px, 07.07.2015

Die Verbindung zum Kontinent -

stellen die Eurostar-Züge her. Bahnhof London St. Pancras International.

23.06.2015 (M)
Die Verbindung zum Kontinent - stellen die Eurostar-Züge her. Bahnhof London St. Pancras International. 23.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schöne Halle aus Stahl und Glas -

Bahnhof London St. Pancras International mit Eurostar-Zug.

Freischaltung erst nach der Diskussion. Abgelehnt war es wegen angeblicher Schieflage.

28.06.2015 (M)
Schöne Halle aus Stahl und Glas - Bahnhof London St. Pancras International mit Eurostar-Zug. Freischaltung erst nach der Diskussion. Abgelehnt war es wegen angeblicher Schieflage. 28.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras, Bahn-Impressionen, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

423 1200x818 Px, 06.07.2015





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.