bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Serie Y-tog Ym-Yp-Ys 'Lynette' Fotos

9 Bilder
Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen: Am Bahnhof Lemvig, an einem  Bahnsteig  besonderer Art, steht der Triebwagen Ym 15,  Fjorden  (: Die Förde ), der die  BjergBanen ,  Die Bergbahn , bedient. Diese 1,5 km lange  Museumsbahn  beginnt am Bahnhof und endet im Hafen von Lemvig. Unterwegs muss der Tw einen - nach dänischen Verhältnissen - großen Höhenunterschied von 30 m über einen Steilhang überwinden. - Die Hafenbahn in Lemvig wurde 1892 eröffnet. - Der Ym 15 wurde 1968 von der Waggonfabrik Uerdingen hergestellt. - Betr. die  Bergfahrt  zwischen dem Bahnhof und dem Hafen: Date Jan de Vries, der früher (August 2015, April und Mai 2016) einige sehr schöne Fotos von der Lemvigbanen hochgeladen hat, hat auch Bilder, u.a. ID 929605 und 937475, von dieser  Berg- und Talfahrt  gemacht. Die Bilder zeigen, wie der Zug ein Umkehrgleis am Steilhang benutzen muss!
Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen: Am Bahnhof Lemvig, an einem "Bahnsteig" besonderer Art, steht der Triebwagen Ym 15, "Fjorden" (:"Die Förde"), der die "BjergBanen", "Die Bergbahn", bedient. Diese 1,5 km lange "Museumsbahn" beginnt am Bahnhof und endet im Hafen von Lemvig. Unterwegs muss der Tw einen - nach dänischen Verhältnissen - großen Höhenunterschied von 30 m über einen Steilhang überwinden. - Die Hafenbahn in Lemvig wurde 1892 eröffnet. - Der Ym 15 wurde 1968 von der Waggonfabrik Uerdingen hergestellt. - Betr. die "Bergfahrt" zwischen dem Bahnhof und dem Hafen: Date Jan de Vries, der früher (August 2015, April und Mai 2016) einige sehr schöne Fotos von der Lemvigbanen hochgeladen hat, hat auch Bilder, u.a. ID 929605 und 937475, von dieser "Berg- und Talfahrt" gemacht. Die Bilder zeigen, wie der Zug ein Umkehrgleis am Steilhang benutzen muss!
Kurt Rasmussen

Dänemark / Privatbahnen / Lemvigbanen, Dänemark / Dieseltriebzüge | Lokalbahnen / Serie Y-tog Ym-Yp-Ys 'Lynette', Dänemark - Dieseltriebzüge - Ym+Yp+Ys

318 1200x834 Px, 02.09.2018

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Zwei Triebwagen des Typs Ym treffen sich am 21. Juni 1970 im Haltepunkt Fuglevad. - Der Zug links fährt in Richtung Jægersborg, der Zug rechts in Richtung Nærum.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Zwei Triebwagen des Typs Ym treffen sich am 21. Juni 1970 im Haltepunkt Fuglevad. - Der Zug links fährt in Richtung Jægersborg, der Zug rechts in Richtung Nærum.
Kurt Rasmussen

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Ein Triebwagen des Typs Ym hält am 21. Juni 1970 am Haltepunkt Ravnholm.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Ein Triebwagen des Typs Ym hält am 21. Juni 1970 am Haltepunkt Ravnholm.
Kurt Rasmussen

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Am 21. Juni 1970 befindet sich ein Triebwagen des Typs Ym unweit vom Haltepunkt Ravnholm.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Am 21. Juni 1970 befindet sich ein Triebwagen des Typs Ym unweit vom Haltepunkt Ravnholm.
Kurt Rasmussen

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Am 17. Juni 1968 empfing die LNJ drei Triebwagen (17-19) des Typs Ym (Hersteller: Waggonfabrik Uerdingen). - Am 21. Juni 1970 hält einer dieser Ym im Bahnhof Nærum.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Am 17. Juni 1968 empfing die LNJ drei Triebwagen (17-19) des Typs Ym (Hersteller: Waggonfabrik Uerdingen). - Am 21. Juni 1970 hält einer dieser Ym im Bahnhof Nærum.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Kommend aus Gilleleje nähert sich am 18. August 1970 ein Triebzug bestehend aus einem Steuerwagen Ys und einem Triebwagen Ym - die beiden wurden 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen hergestellt - der Endstation in Helsingør. - Scan von einen Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Kommend aus Gilleleje nähert sich am 18. August 1970 ein Triebzug bestehend aus einem Steuerwagen Ys und einem Triebwagen Ym - die beiden wurden 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen hergestellt - der Endstation in Helsingør. - Scan von einen Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Am 26. Mai 1970 erhielt die HHGB zwei neue Dieseltriebzüge (Ym 51 + Ys 91 und Ym 52 + Ys 92), die von der Waggonfabrik Uerdingen hergestellt worden waren. Das Foto zeigt den Zug, der aus dem Ym 51 + dem Ys 91 bestand, im Bahnhof Ålsgårde am 14. Juni 1970. Der Zug fährt in Richtung Gilleleje. - Der Triebwagen Ym 51 wurde 1997 nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Triebzug ausgemustert. Bei diesem Unglück gab es leider zwei Todesopfer. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Am 26. Mai 1970 erhielt die HHGB zwei neue Dieseltriebzüge (Ym 51 + Ys 91 und Ym 52 + Ys 92), die von der Waggonfabrik Uerdingen hergestellt worden waren. Das Foto zeigt den Zug, der aus dem Ym 51 + dem Ys 91 bestand, im Bahnhof Ålsgårde am 14. Juni 1970. Der Zug fährt in Richtung Gilleleje. - Der Triebwagen Ym 51 wurde 1997 nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Triebzug ausgemustert. Bei diesem Unglück gab es leider zwei Todesopfer. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Am 14. Juni 1970 hält einer der beiden neuen Uerdinger Triebzüge, die am 27. Mai 1970 an die HHGB erlangten, im Bahnhof Helsingør-Grønnehave. - Der Zug fährt in Richtung Gilleleje. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Am 14. Juni 1970 hält einer der beiden neuen Uerdinger Triebzüge, die am 27. Mai 1970 an die HHGB erlangten, im Bahnhof Helsingør-Grønnehave. - Der Zug fährt in Richtung Gilleleje. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen HHGB): Am 27. Mai 1970 empfing die HHGB zwei neue Triebzüge, die je aus einem Triebwagen (Ym 51 / 52) und einem Steuerwagen (Ys 91 / 92) bestanden. Hersteller und Baujahr: Waggonfabrik Uerdingen 1970. - In der Endstation Helsingør (im Jernbanevej am DSB-Bahnhof Helsingør) hält am 14. Juni 1970 einer der vollkommen neuen Züge (Ys 92 + Ym 52). - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen HHGB): Am 27. Mai 1970 empfing die HHGB zwei neue Triebzüge, die je aus einem Triebwagen (Ym 51 / 52) und einem Steuerwagen (Ys 91 / 92) bestanden. Hersteller und Baujahr: Waggonfabrik Uerdingen 1970. - In der Endstation Helsingør (im Jernbanevej am DSB-Bahnhof Helsingør) hält am 14. Juni 1970 einer der vollkommen neuen Züge (Ys 92 + Ym 52). - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.