bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 150 Baureihe 50 Fotos

13 Bilder
Dampflok 150.1114, ausgestellt in Bahnhof Brasov. Foto vom 15.09.2017
Dampflok 150.1114, ausgestellt in Bahnhof Brasov. Foto vom 15.09.2017
Marius Peculea

Dampflok 150.1123 steht ausgestellt im Lokmuseum des BW Dej. Foto vom 14.09.2017
Dampflok 150.1123 steht ausgestellt im Lokmuseum des BW Dej. Foto vom 14.09.2017
Marius Peculea

Frontansicht der Dampflok 150.1123 die im Lokmuseum des BW Dej ausgestellt steht. Foto vom 14.09.2017
Frontansicht der Dampflok 150.1123 die im Lokmuseum des BW Dej ausgestellt steht. Foto vom 14.09.2017
Marius Peculea

Dampflok 150.105 steht ausgestellt im Lokmuseum des BW Dej. Foto vom 14.09.2017
Dampflok 150.105 steht ausgestellt im Lokmuseum des BW Dej. Foto vom 14.09.2017
Marius Peculea

Fahrwerk der im Bahnmuseum Viseu de Sus ausgestelltn 150.216. Foto fom 14.09.2017
Fahrwerk der im Bahnmuseum Viseu de Sus ausgestelltn 150.216. Foto fom 14.09.2017
Marius Peculea

Im Schatten der 150.216 ist der Schlaf unserer vierpfötigen Frunde umso süßer. Aufgenommen im Bahnmuseum Viseu de Sus am 14.09.2017.
Im Schatten der 150.216 ist der Schlaf unserer vierpfötigen Frunde umso süßer. Aufgenommen im Bahnmuseum Viseu de Sus am 14.09.2017.
Marius Peculea

Dampflok 150.216 fotografiert am 14.09.2017 im Bahnmuseum Viseu de Sus.
Dampflok 150.216 fotografiert am 14.09.2017 im Bahnmuseum Viseu de Sus.
Marius Peculea

Markierungen der in Bahnmuseum Viseu de Sus abgestellten Dampflok 150.216. Diese Lok war zu Betriebszeiten im Bahnbetriebswerk Oradea stationiert und war 80 km/h schnell. Foto vom 14.09.2017
Markierungen der in Bahnmuseum Viseu de Sus abgestellten Dampflok 150.216. Diese Lok war zu Betriebszeiten im Bahnbetriebswerk Oradea stationiert und war 80 km/h schnell. Foto vom 14.09.2017
Marius Peculea

Diese Ansicht hatten die Führer der 150.216 als sie noch in Betrieb war. Nun steht die Dampflok ausgestellt im Bahnmuseum Viseul de Sus, dort wo die Wassertalbahn endet. Fofto vom 14.09.2017.
Diese Ansicht hatten die Führer der 150.216 als sie noch in Betrieb war. Nun steht die Dampflok ausgestellt im Bahnmuseum Viseul de Sus, dort wo die Wassertalbahn endet. Fofto vom 14.09.2017.
Marius Peculea

Hotelzug Carpatia bestehend aus einer Dampflok BR52, einem Speisewagen und zwei Schlafwagen aus der ehemaligen DDR.(11.06.2017)
Hotelzug Carpatia bestehend aus einer Dampflok BR52, einem Speisewagen und zwei Schlafwagen aus der ehemaligen DDR.(11.06.2017)
Herbert Graf

Hotelzug Carpatia bestehend aus einer Dampflok BR52, einem Speisewagen und zwei Schlafwagen aus der ehemaligen DDR.(11.06.2017)
Hotelzug Carpatia bestehend aus einer Dampflok BR52, einem Speisewagen und zwei Schlafwagen aus der ehemaligen DDR.(11.06.2017)
Herbert Graf

Bis Ende der 1980er Jahre setzte die rumänische Staatsbahn noch Normalspurdampflokomotiven verschiedener Baureihen in untergeordneten Diensten ein. In Bacau waren zahlreiche ausgemusterte Maschinen im August 1992 abgestellt. Dazu gehörte auch diese  Kriegslok  der Baureihe 52, die die CFR wie die DR-Baureihe 50 als Baureihe 150 einreihte. 100 Loks wurden an Rumänien als Verbündetem des Deutschen Reiches geliefert, weitere 23 blieben beim Rückzug der Wehrmacht im Land.
Bis Ende der 1980er Jahre setzte die rumänische Staatsbahn noch Normalspurdampflokomotiven verschiedener Baureihen in untergeordneten Diensten ein. In Bacau waren zahlreiche ausgemusterte Maschinen im August 1992 abgestellt. Dazu gehörte auch diese "Kriegslok" der Baureihe 52, die die CFR wie die DR-Baureihe 50 als Baureihe 150 einreihte. 100 Loks wurden an Rumänien als Verbündetem des Deutschen Reiches geliefert, weitere 23 blieben beim Rückzug der Wehrmacht im Land.
Horst Lüdicke

Rumänien / Dampfloks / BR 150 BR 50

408 1200x808 Px, 20.06.2017

Bis Ende der 1980er Jahre setzte die rumänische Staatsbahn noch Normalspurdampflokomotiven verschiedener Baureihen in untergeordneten Diensten ein. In Bacau waren zahlreiche ausgemusterte Maschinen im August 1992 abgestellt. Die 150 204 mit Giesl-Ejektor ist einer der Nachbauten der DR-Baureihe 50, die Resita zwischen 1946 und 1950 an die CFR geliefert hat.
Bis Ende der 1980er Jahre setzte die rumänische Staatsbahn noch Normalspurdampflokomotiven verschiedener Baureihen in untergeordneten Diensten ein. In Bacau waren zahlreiche ausgemusterte Maschinen im August 1992 abgestellt. Die 150 204 mit Giesl-Ejektor ist einer der Nachbauten der DR-Baureihe 50, die Resita zwischen 1946 und 1950 an die CFR geliefert hat.
Horst Lüdicke

Rumänien / Dampfloks / BR 150 BR 50

426 1200x777 Px, 20.06.2017





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.