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China State Railway Group 中国国家铁路集团有限公司 ·CR· Fotos

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2024.12.26, a CR400AF, CRH1A and CRH1A-A, ShenZhen North Station. Theres no lack of variaty on China Railway.
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2024.12.26, ein CR400AF, CRH1A und CRH1A-A, ShenZhen North Station. An Abwechslung mangelt es bei China Railway nicht.
2024.12.26, a CR400AF, CRH1A and CRH1A-A, ShenZhen North Station. Theres no lack of variaty on China Railway. /// 2024.12.26, ein CR400AF, CRH1A und CRH1A-A, ShenZhen North Station. An Abwechslung mangelt es bei China Railway nicht.
KCRC Railway

2024.12.29, CR400AF-A 2073, HuMen Station. Depending on driver and practice of each CR group, approach speed could be different too. Today 2073 pull in at relatively high speed.
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2024.12.29, CR400AF-A 2073, HuMen Station. Je nach Fahrer und Praxis der einzelnen CR-Gruppen kann auch die Annäherungsgeschwindigkeit unterschiedlich sein. Heute fährt 2073 mit relativ hoher Geschwindigkeit ein.
2024.12.29, CR400AF-A 2073, HuMen Station. Depending on driver and practice of each CR group, approach speed could be different too. Today 2073 pull in at relatively high speed. /// 2024.12.29, CR400AF-A 2073, HuMen Station. Je nach Fahrer und Praxis der einzelnen CR-Gruppen kann auch die Annäherungsgeschwindigkeit unterschiedlich sein. Heute fährt 2073 mit relativ hoher Geschwindigkeit ein.
KCRC Railway

2024.12.29, CR400AF-A 2073, HuMen Station. 2073 ready to dash into darkness as always.
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2024.12.29, CR400AF-A 2073, HuMen Station. 2073 bereit, wie immer in die Dunkelheit zu stürzen.
2024.12.29, CR400AF-A 2073, HuMen Station. 2073 ready to dash into darkness as always. // 2024.12.29, CR400AF-A 2073, HuMen Station. 2073 bereit, wie immer in die Dunkelheit zu stürzen.
KCRC Railway

2024.11.10, north of SanZao East Station, ZhuHai Airport ICR. CRH6A-A 0647 speeding up to ZhuHai Urban. CRh6A-A was rated vmax 200kph but has a higher acceleration rate for ICR lines with shorter distance between stations. It can be coupled up with another CRH6A-A to form a 4+4 formation if there is such need, but 0647 was alone today.
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2024.11.10, nördlich von SanZao East Station, ZhuHai Airport ICR. CRH6A-A 0647 bei der Einfahrt nach ZhuHai Urban. CRh6A-A ist für eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h ausgelegt, hat aber eine höhere Beschleunigung für ICR-Linien mit kürzeren Abständen zwischen den Stationen. Er kann mit einem anderen CRH6A-A gekoppelt werden, um eine 4+4-Formation zu bilden, wenn dies erforderlich ist, aber 0647 war heute allein unterwegs.
2024.11.10, north of SanZao East Station, ZhuHai Airport ICR. CRH6A-A 0647 speeding up to ZhuHai Urban. CRh6A-A was rated vmax 200kph but has a higher acceleration rate for ICR lines with shorter distance between stations. It can be coupled up with another CRH6A-A to form a 4+4 formation if there is such need, but 0647 was alone today. /// 2024.11.10, nördlich von SanZao East Station, ZhuHai Airport ICR. CRH6A-A 0647 bei der Einfahrt nach ZhuHai Urban. CRh6A-A ist für eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h ausgelegt, hat aber eine höhere Beschleunigung für ICR-Linien mit kürzeren Abständen zwischen den Stationen. Er kann mit einem anderen CRH6A-A gekoppelt werden, um eine 4+4-Formation zu bilden, wenn dies erforderlich ist, aber 0647 war heute allein unterwegs.
KCRC Railway

2024.11.10, SanZao East Station, ZhuHai Airport ICR. CRH6A-A 0647 of CR GuangZhou from GuangZhou-ZhuHai ICR Depot dash out of S.Z.E. station.
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2024.11.10, SanZao East Station, ZhuHai Airport ICR. CRH6A-A 0647 der CR GuangZhou aus dem GuangZhou-ZhuHai ICR Depot verlässt den S.Z.E. Bahnhof.
2024.11.10, SanZao East Station, ZhuHai Airport ICR. CRH6A-A 0647 of CR GuangZhou from GuangZhou-ZhuHai ICR Depot dash out of S.Z.E. station. /// 2024.11.10, SanZao East Station, ZhuHai Airport ICR. CRH6A-A 0647 der CR GuangZhou aus dem GuangZhou-ZhuHai ICR Depot verlässt den S.Z.E. Bahnhof.
KCRC Railway

2024.11.10, SanZao East Station, ZhuHai Airport ICR. The SanZao East station, together with ZhuHai Airport Station, was still brand new as they just opened in 2024.02.03. The ZhuHai ICR was cut into 2 phases. Phase 1 was ZhuHai to ChangLong for the famous Chimelong Resort, Phase 2 supposed to reach airport via land reclamation. Yet with the increasing view of environmental protection, CR swapped the plan to build a cross-bay bridge over the sea.
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2024.11.10, SanZao Ostbahnhof, ZhuHai Flughafen ICR. Der Ostbahnhof SanZao und der Flughafenbahnhof ZhuHai waren noch ganz neu, da sie erst am 2024.02.03 eröffnet wurden. Die ZhuHai ICR wurde in 2 Phasen unterteilt. Phase 1 war ZhuHai nach ChangLong für das berühmte Chimelong Resort, Phase 2 sollte den Flughafen über Landgewinnung erreichen. Angesichts der zunehmenden Bedeutung des Umweltschutzes änderte die CR jedoch den Plan und baute eine Brücke über das Meer.
2024.11.10, SanZao East Station, ZhuHai Airport ICR. The SanZao East station, together with ZhuHai Airport Station, was still brand new as they just opened in 2024.02.03. The ZhuHai ICR was cut into 2 phases. Phase 1 was ZhuHai to ChangLong for the famous Chimelong Resort, Phase 2 supposed to reach airport via land reclamation. Yet with the increasing view of environmental protection, CR swapped the plan to build a cross-bay bridge over the sea. /// 2024.11.10, SanZao Ostbahnhof, ZhuHai Flughafen ICR. Der Ostbahnhof SanZao und der Flughafenbahnhof ZhuHai waren noch ganz neu, da sie erst am 2024.02.03 eröffnet wurden. Die ZhuHai ICR wurde in 2 Phasen unterteilt. Phase 1 war ZhuHai nach ChangLong für das berühmte Chimelong Resort, Phase 2 sollte den Flughafen über Landgewinnung erreichen. Angesichts der zunehmenden Bedeutung des Umweltschutzes änderte die CR jedoch den Plan und baute eine Brücke über das Meer.
KCRC Railway

2024.11.10, ZhuHai Airport ICR, north of SanZao East Station next to GuangDong Provincial Highway S272 (ZhaoQing Railway Station to ZhuHai Airport). ZhuHai ICR connect the city center to the Airport which, as lack of competitiveness compare to GuangZhou/ShenZhen/Hong Kong, focused on holding international aviation exhibition. Just north of here was the impressive 1.9km JinWan Bridge where the ZhuHai ICR got squeeze in middle between the highway.
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2024.11.10, ZhuHai Airport ICR, nördlich des Bahnhofs SanZao East neben der GuangDong Provincial Highway S272 (ZhaoQing Railway Station to ZhuHai Airport). Das ZhuHai ICR verbindet das Stadtzentrum mit dem Flughafen, der aufgrund seiner mangelnden Wettbewerbsfähigkeit im Vergleich zu GuangZhou/ShenZhen/Hongkong auf die Durchführung internationaler Luftfahrtausstellungen ausgerichtet ist. Nördlich von hier befand sich die beeindruckende, 1,9 km lange JinWan-Brücke, auf der die ZhuHai ICR in der Mitte zwischen die Autobahn gequetscht wurde.
2024.11.10, ZhuHai Airport ICR, north of SanZao East Station next to GuangDong Provincial Highway S272 (ZhaoQing Railway Station to ZhuHai Airport). ZhuHai ICR connect the city center to the Airport which, as lack of competitiveness compare to GuangZhou/ShenZhen/Hong Kong, focused on holding international aviation exhibition. Just north of here was the impressive 1.9km JinWan Bridge where the ZhuHai ICR got squeeze in middle between the highway. /// 2024.11.10, ZhuHai Airport ICR, nördlich des Bahnhofs SanZao East neben der GuangDong Provincial Highway S272 (ZhaoQing Railway Station to ZhuHai Airport). Das ZhuHai ICR verbindet das Stadtzentrum mit dem Flughafen, der aufgrund seiner mangelnden Wettbewerbsfähigkeit im Vergleich zu GuangZhou/ShenZhen/Hongkong auf die Durchführung internationaler Luftfahrtausstellungen ausgerichtet ist. Nördlich von hier befand sich die beeindruckende, 1,9 km lange JinWan-Brücke, auf der die ZhuHai ICR in der Mitte zwischen die Autobahn gequetscht wurde.
KCRC Railway

2024.11.14, CR400AF-A 2096, GuangZhou South Station. For some reason, GuangZhou South had these very bright light on signboard everywhere, perhaps they dont like rail fan and other passenger spending ages taking selfie at platform...2096 from ShenZhen Depot, CR GuangZhou, ready to depart toward home.
///
2024.11.14, CR400AF-A 2096, GuangZhou South Station. Aus irgendeinem Grund hatte GuangZhou South diese sehr hellen Licht auf Schild überall, vielleicht sie nicht wie Eisenbahn-Fan und andere Passagier verbringen Ewigkeiten nehmen Selfie am Bahnsteig ... 2096 von ShenZhen Depot, CR GuangZhou, bereit, nach Hause zu verlassen.
2024.11.14, CR400AF-A 2096, GuangZhou South Station. For some reason, GuangZhou South had these very bright light on signboard everywhere, perhaps they dont like rail fan and other passenger spending ages taking selfie at platform...2096 from ShenZhen Depot, CR GuangZhou, ready to depart toward home. /// 2024.11.14, CR400AF-A 2096, GuangZhou South Station. Aus irgendeinem Grund hatte GuangZhou South diese sehr hellen Licht auf Schild überall, vielleicht sie nicht wie Eisenbahn-Fan und andere Passagier verbringen Ewigkeiten nehmen Selfie am Bahnsteig ... 2096 von ShenZhen Depot, CR GuangZhou, bereit, nach Hause zu verlassen.
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2024.11.14, 3rd Floor Departure Hall, GuangZhou South Station. This photo accurately represented the actual lighting of the station. As usual, safety checking for passenger entering station via departure hall. If you are interchanging at this station, simply go down to 1st floor and turn back---a large interchange hall was hidden there, skipping the safety checking.
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2024.11.14, Abflughalle im 3. Stock, Südbahnhof GuangZhou. Dieses Foto gibt die tatsächliche Beleuchtung des Bahnhofs genau wieder. Wie üblich gibt es eine Sicherheitskontrolle für Fahrgäste, die den Bahnhof über die Abfahrtshalle betreten. Wenn Sie an diesem Bahnhof umsteigen, gehen Sie einfach in den 1. Stock hinunter und kehren Sie um - dort war eine große Umsteigehalle versteckt, so dass die Sicherheitskontrolle übersprungen wurde.
2024.11.14, 3rd Floor Departure Hall, GuangZhou South Station. This photo accurately represented the actual lighting of the station. As usual, safety checking for passenger entering station via departure hall. If you are interchanging at this station, simply go down to 1st floor and turn back---a large interchange hall was hidden there, skipping the safety checking. /// 2024.11.14, Abflughalle im 3. Stock, Südbahnhof GuangZhou. Dieses Foto gibt die tatsächliche Beleuchtung des Bahnhofs genau wieder. Wie üblich gibt es eine Sicherheitskontrolle für Fahrgäste, die den Bahnhof über die Abfahrtshalle betreten. Wenn Sie an diesem Bahnhof umsteigen, gehen Sie einfach in den 1. Stock hinunter und kehren Sie um - dort war eine große Umsteigehalle versteckt, so dass die Sicherheitskontrolle übersprungen wurde.
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2024.11.14, 3rd Floor Departure Hall, GuangZhou South Station. When major cities like ShenZhen and smaller township like HuMen competing on who got better station design, GuangZhou just smile and show its airport-like, 3 level design with separation of interchanging hall and departure hall. Yep, I didn't know that so accidentally went up to departure hall despite interchange within station.
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2024.11.14, Abflughalle im 3. Stock, Südbahnhof GuangZhou. Wenn Großstädte wie ShenZhen und kleinere Gemeinden wie HuMen darum wetteifern, wer das bessere Bahnhofsdesign hat, lächelt GuangZhou nur und zeigt sein flughafenähnliches, dreistöckiges Design mit einer Trennung von Umsteigehalle und Abflughalle. Ja, das wusste ich nicht, also bin ich versehentlich in die Abflughalle gegangen, obwohl es eine Umsteigehalle im Bahnhof gibt.
2024.11.14, 3rd Floor Departure Hall, GuangZhou South Station. When major cities like ShenZhen and smaller township like HuMen competing on who got better station design, GuangZhou just smile and show its airport-like, 3 level design with separation of interchanging hall and departure hall. Yep, I didn't know that so accidentally went up to departure hall despite interchange within station. /// 2024.11.14, Abflughalle im 3. Stock, Südbahnhof GuangZhou. Wenn Großstädte wie ShenZhen und kleinere Gemeinden wie HuMen darum wetteifern, wer das bessere Bahnhofsdesign hat, lächelt GuangZhou nur und zeigt sein flughafenähnliches, dreistöckiges Design mit einer Trennung von Umsteigehalle und Abflughalle. Ja, das wusste ich nicht, also bin ich versehentlich in die Abflughalle gegangen, obwohl es eine Umsteigehalle im Bahnhof gibt.
KCRC Railway

2024.11.14, CRH3C 3044, GuangZhou South Station. Germans, welcome your own ICE-or should I call it HOT because the Air Conditioner system doesn't really work? 3044 was from ChongQing Depot, CR ChengDu in SiChuan Prov., yet it was operating a short (China Standard) service, G3748, a 2 hour 10 min service between GuangZhou South and GuiLin North, with 2 stop in between. The point is, these stations are between CR GuangZhou and CR NanNing---not even close to CR ChengDu's section! Perhaps the CRs figured they can just quickly run another service before midnight which is still full of passengers at 2030...
///
2024.11.14, CRH3C 3044, GuangZhou Südbahnhof. Deutsche, begrüßt euren eigenen ICE - oder sollte ich es HOT nennen, weil die Klimaanlage nicht wirklich funktioniert? 3044 kam aus dem Depot ChongQing, CR ChengDu in der Provinz SiChuan, und fuhr einen kurzen (China Standard) Dienst, G3748, einen 2 Stunden 10 Minuten Dienst zwischen GuangZhou Süd und GuiLin Nord, mit 2 Zwischenhalten. Der Punkt ist, dass diese Bahnhöfe zwischen CR GuangZhou und CR NanNing liegen - nicht einmal in der Nähe des Abschnitts von CR ChengDu! Vielleicht dachten sich die CRs, dass sie vor Mitternacht noch schnell eine andere Linie fahren können, die um 2030 immer noch voll mit Fahrgästen ist...
2024.11.14, CRH3C 3044, GuangZhou South Station. Germans, welcome your own ICE-or should I call it HOT because the Air Conditioner system doesn't really work? 3044 was from ChongQing Depot, CR ChengDu in SiChuan Prov., yet it was operating a short (China Standard) service, G3748, a 2 hour 10 min service between GuangZhou South and GuiLin North, with 2 stop in between. The point is, these stations are between CR GuangZhou and CR NanNing---not even close to CR ChengDu's section! Perhaps the CRs figured they can just quickly run another service before midnight which is still full of passengers at 2030... /// 2024.11.14, CRH3C 3044, GuangZhou Südbahnhof. Deutsche, begrüßt euren eigenen ICE - oder sollte ich es HOT nennen, weil die Klimaanlage nicht wirklich funktioniert? 3044 kam aus dem Depot ChongQing, CR ChengDu in der Provinz SiChuan, und fuhr einen kurzen (China Standard) Dienst, G3748, einen 2 Stunden 10 Minuten Dienst zwischen GuangZhou Süd und GuiLin Nord, mit 2 Zwischenhalten. Der Punkt ist, dass diese Bahnhöfe zwischen CR GuangZhou und CR NanNing liegen - nicht einmal in der Nähe des Abschnitts von CR ChengDu! Vielleicht dachten sich die CRs, dass sie vor Mitternacht noch schnell eine andere Linie fahren können, die um 2030 immer noch voll mit Fahrgästen ist...
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2024.11.14, Station Front Plaza, GuiLin North Station. Another interesting sculpture in front of station with no explanation of its meaning. Guilin North was located across multiple skyscraper residential building that was now used for mini hotel with extreme low price down to 100rmb per night. The station was in county directly link to GuiLin City, arriving at late night has no safety concern at all with easy access to mini hotels.
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2024.11.14, Bahnhofsvorplatz, GuiLin Nordbahnhof. Eine weitere interessante Skulptur vor dem Bahnhof ohne Erklärung ihrer Bedeutung. Guilin Nord war über mehrere Wolkenkratzer Wohngebäude, die jetzt für Mini-Hotel mit extrem niedrigen Preis bis zu 100rmb pro Nacht verwendet wurde gelegen. Der Bahnhof lag in einem Bezirk, der direkt mit der Stadt Guilin verbunden war, so dass man bei der Ankunft am späten Abend keine Sicherheitsbedenken haben musste und einfachen Zugang zu den Minihotels hatte.
2024.11.14, Station Front Plaza, GuiLin North Station. Another interesting sculpture in front of station with no explanation of its meaning. Guilin North was located across multiple skyscraper residential building that was now used for mini hotel with extreme low price down to 100rmb per night. The station was in county directly link to GuiLin City, arriving at late night has no safety concern at all with easy access to mini hotels. /// 2024.11.14, Bahnhofsvorplatz, GuiLin Nordbahnhof. Eine weitere interessante Skulptur vor dem Bahnhof ohne Erklärung ihrer Bedeutung. Guilin Nord war über mehrere Wolkenkratzer Wohngebäude, die jetzt für Mini-Hotel mit extrem niedrigen Preis bis zu 100rmb pro Nacht verwendet wurde gelegen. Der Bahnhof lag in einem Bezirk, der direkt mit der Stadt Guilin verbunden war, so dass man bei der Ankunft am späten Abend keine Sicherheitsbedenken haben musste und einfachen Zugang zu den Minihotels hatte.
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2024.11.15, Station Front Plaza, GuiLin North Station. You might notice apart from regular PuTonghua PinYin spelling of GuiLin Bei (North), theres another line saying Gveilinz Bwz Can. This was written in Vahcuengh, language of the Zhuang Ethnic. Being the largest group of minor ethnic with around 1/6 to 1/5 population of Germans, Zhuang proudly took the GuangXi Autonomous Prov. and, as GuiLin was the old capital of GuangXi Prov., both factor resulted as a rare moment where non-PuTongHua Station Name was used.
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2024.11.15, Station Front Plaza, GuiLin Nordbahnhof. Vielleicht fällt Ihnen auf, dass neben der regulären PuTonghua PinYin-Schreibweise von GuiLin Bei (Nord) eine weitere Zeile mit Gveilinz Bwz Can steht. Dies wurde in Vahcuengh geschrieben, der Sprache der ethnischen Gruppe der Zhuang. Da die Zhuang mit etwa 1/6 bis 1/5 der deutschen Bevölkerung die größte ethnische Minderheit sind, nahmen sie stolz die autonome Provinz GuangXi ein, und da GuiLin die alte Hauptstadt der Provinz GuangXi war, führten beide Faktoren zu einem seltenen Moment, in dem ein nicht-PuTongHua-Stationsname verwendet wurde.
2024.11.15, Station Front Plaza, GuiLin North Station. You might notice apart from regular PuTonghua PinYin spelling of GuiLin Bei (North), theres another line saying Gveilinz Bwz Can. This was written in Vahcuengh, language of the Zhuang Ethnic. Being the largest group of minor ethnic with around 1/6 to 1/5 population of Germans, Zhuang proudly took the GuangXi Autonomous Prov. and, as GuiLin was the old capital of GuangXi Prov., both factor resulted as a rare moment where non-PuTongHua Station Name was used. /// 2024.11.15, Station Front Plaza, GuiLin Nordbahnhof. Vielleicht fällt Ihnen auf, dass neben der regulären PuTonghua PinYin-Schreibweise von GuiLin Bei (Nord) eine weitere Zeile mit Gveilinz Bwz Can steht. Dies wurde in Vahcuengh geschrieben, der Sprache der ethnischen Gruppe der Zhuang. Da die Zhuang mit etwa 1/6 bis 1/5 der deutschen Bevölkerung die größte ethnische Minderheit sind, nahmen sie stolz die autonome Provinz GuangXi ein, und da GuiLin die alte Hauptstadt der Provinz GuangXi war, führten beide Faktoren zu einem seltenen Moment, in dem ein nicht-PuTongHua-Stationsname verwendet wurde.
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2024.11.16, Station Front Plaza, GongCheng Station. The station was, again, a bit off set from the already tiny county center. Note the Black/White roof which was a bit more obvious with the bus terminal, it was likely honouring the 3.3 million Yao Ethnic in China, with this county being one of the Yao Autonomous County. Interestingly, if you look closer, the whole GuangXi Prov. was an Autonomous Prov. under the biggest group of minor ethnic, Zhuang Ethnic, which has a whooping 19.6 million of population.
///
2024.11.16, Bahnhofsvorplatz, Bahnhof GongCheng. Der Bahnhof lag wieder etwas abseits des ohnehin schon kleinen Bezirkszentrums. Man beachte das schwarz-weiße Dach, das beim Busterminal etwas offensichtlicher war. Wahrscheinlich wurde damit die 3,3 Millionen Yao-Ethnien in China geehrt, da dieser Landkreis einer der autonomen Yao-Kreise ist. Interessanterweise war die gesamte Provinz Guangxi eine autonome Provinz, die der größten ethnischen Minderheitengruppe, der Ethnie der Zhuang, mit satten 19,6 Millionen Einwohnern untersteht.
2024.11.16, Station Front Plaza, GongCheng Station. The station was, again, a bit off set from the already tiny county center. Note the Black/White roof which was a bit more obvious with the bus terminal, it was likely honouring the 3.3 million Yao Ethnic in China, with this county being one of the Yao Autonomous County. Interestingly, if you look closer, the whole GuangXi Prov. was an Autonomous Prov. under the biggest group of minor ethnic, Zhuang Ethnic, which has a whooping 19.6 million of population. /// 2024.11.16, Bahnhofsvorplatz, Bahnhof GongCheng. Der Bahnhof lag wieder etwas abseits des ohnehin schon kleinen Bezirkszentrums. Man beachte das schwarz-weiße Dach, das beim Busterminal etwas offensichtlicher war. Wahrscheinlich wurde damit die 3,3 Millionen Yao-Ethnien in China geehrt, da dieser Landkreis einer der autonomen Yao-Kreise ist. Interessanterweise war die gesamte Provinz Guangxi eine autonome Provinz, die der größten ethnischen Minderheitengruppe, der Ethnie der Zhuang, mit satten 19,6 Millionen Einwohnern untersteht.
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2024.11.16, Station Front Plaza, GongCheng Station. GongCheng (Yao Ethnic Autonomous) County was famous for Persimmon Fruit, less so on industrial...Saying that, the station front plaza was still kept quite spotlessly clean by the staff. Despite looking out of place, having a railway access was certainly giving the county big advantage over those not having the access.
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2024.11.16, Bahnhofsvorplatz, Bahnhof GongCheng. Der Kreis GongCheng (Autonomer Ethnischer Kreis der Yao) war berühmt für seine Kakifrüchte, weniger für seine Industrie... Trotzdem wurde der Bahnhofsvorplatz von den Angestellten blitzsauber gehalten. Der Bahnhofsvorplatz sah zwar deplatziert aus, doch der Eisenbahnanschluss verschaffte dem Landkreis einen großen Vorteil gegenüber denjenigen, die keinen Zugang hatten.
2024.11.16, Station Front Plaza, GongCheng Station. GongCheng (Yao Ethnic Autonomous) County was famous for Persimmon Fruit, less so on industrial...Saying that, the station front plaza was still kept quite spotlessly clean by the staff. Despite looking out of place, having a railway access was certainly giving the county big advantage over those not having the access. /// 2024.11.16, Bahnhofsvorplatz, Bahnhof GongCheng. Der Kreis GongCheng (Autonomer Ethnischer Kreis der Yao) war berühmt für seine Kakifrüchte, weniger für seine Industrie... Trotzdem wurde der Bahnhofsvorplatz von den Angestellten blitzsauber gehalten. Der Bahnhofsvorplatz sah zwar deplatziert aus, doch der Eisenbahnanschluss verschaffte dem Landkreis einen großen Vorteil gegenüber denjenigen, die keinen Zugang hatten.
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2024.11.16, GongCheng Bus Terminal, next to GongCheng Station. Technically not  the  railway station, but this mega size bus station was the only hope of public transport in this mountain rural county other than driving or internet taxi. Surprisingly, there IS bus service, unsure if it was the county/city/province providing the service though.
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2024.11.16, Busbahnhof GongCheng, neben dem Bahnhof GongCheng. Technisch gesehen ist das nicht „der“ Bahnhof, aber dieser riesige Busbahnhof war die einzige Hoffnung auf öffentliche Verkehrsmittel in diesem ländlichen Bergland, abgesehen von Autofahren oder Internet-Taxis. Überraschenderweise gibt es einen Busdienst, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es der Landkreis/die Stadt/die Provinz war, die den Dienst angeboten hat.
2024.11.16, GongCheng Bus Terminal, next to GongCheng Station. Technically not "the" railway station, but this mega size bus station was the only hope of public transport in this mountain rural county other than driving or internet taxi. Surprisingly, there IS bus service, unsure if it was the county/city/province providing the service though. /// 2024.11.16, Busbahnhof GongCheng, neben dem Bahnhof GongCheng. Technisch gesehen ist das nicht „der“ Bahnhof, aber dieser riesige Busbahnhof war die einzige Hoffnung auf öffentliche Verkehrsmittel in diesem ländlichen Bergland, abgesehen von Autofahren oder Internet-Taxis. Überraschenderweise gibt es einen Busdienst, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es der Landkreis/die Stadt/die Provinz war, die den Dienst angeboten hat.
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2024.11.17, abandoned Railway Crossing of GuiLin-HaiYang County Railway, on 龙门二路 (LongMen 2nd Road), from National Highway G357, 桂磨公路 (GuiMo Highway, GuiLin-MoPanShan Dock) section. This path was toward the GuiLin East Station, several more railway crossing located toward that direction. It was said that for a while GuiLin East Station had some old rare station shunter...
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2024.11.17, aufgegebener Bahnübergang der GuiLin-HaiYang County Railway, an der 龙门二路 (LongMen 2nd Road), von der National Highway G357, 桂磨公路 (GuiMo Highway, GuiLin-MoPanShan Dock) Abschnitt. Dieser Weg führte zum Ostbahnhof von GuiLin, und in dieser Richtung befanden sich mehrere Bahnübergänge. Es hieß, dass der Ostbahnhof von GuiLin eine Zeit lang einige alte, seltene Rangierloks hatte...
2024.11.17, abandoned Railway Crossing of GuiLin-HaiYang County Railway, on 龙门二路 (LongMen 2nd Road), from National Highway G357, 桂磨公路 (GuiMo Highway, GuiLin-MoPanShan Dock) section. This path was toward the GuiLin East Station, several more railway crossing located toward that direction. It was said that for a while GuiLin East Station had some old rare station shunter... /// 2024.11.17, aufgegebener Bahnübergang der GuiLin-HaiYang County Railway, an der 龙门二路 (LongMen 2nd Road), von der National Highway G357, 桂磨公路 (GuiMo Highway, GuiLin-MoPanShan Dock) Abschnitt. Dieser Weg führte zum Ostbahnhof von GuiLin, und in dieser Richtung befanden sich mehrere Bahnübergänge. Es hieß, dass der Ostbahnhof von GuiLin eine Zeit lang einige alte, seltene Rangierloks hatte...
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2024.11.17, abandoned Railway Crossing of GuiLin-HaiYang County Railway, on 龙门二路 (LongMen 2nd Road), from National Highway G357, 桂磨公路 (GuiMo Highway, GuiLin-MoPanShan Dock) section. The narrow road leads up to an unmanned crossing under the trees. The railway was planned since 1958 but only start construction toward HaiYang County's Iron Ore Quarry in 1970s. To great disappointment, the construction were abandon in 1973 due to poor quality of ore. Nevertheless, just a few km to left of this crossing, the GuiLin East station was opened as coal yard. This section after GuiLin East probably didn't seen a train for a good 30 to 40 years since...
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2024.11.17, verlassener Bahnübergang der GuiLin-HaiYang County Railway, an der 龙门二路 (LongMen 2nd Road), von der National Highway G357, 桂磨公路 (GuiMo Highway, GuiLin-MoPanShan Dock). Die schmale Straße führt bis zu einem unbewachten Bahnübergang unter den Bäumen. Die Bahnlinie wurde seit 1958 geplant, aber erst in den 1970er Jahren wurde mit dem Bau in Richtung des Eisenerzbergwerks des Bezirks HaiYang begonnen. Zur großen Enttäuschung wurde der Bau 1973 wegen der schlechten Qualität des Erzes aufgegeben. Nichtsdestotrotz wurde nur wenige Kilometer links von dieser Kreuzung der Bahnhof GuiLin Ost als Kohlenbahnhof eröffnet. Dieser Abschnitt nach GuiLin Ost hat wahrscheinlich seit gut 30 bis 40 Jahren keinen Zug mehr gesehen...
2024.11.17, abandoned Railway Crossing of GuiLin-HaiYang County Railway, on 龙门二路 (LongMen 2nd Road), from National Highway G357, 桂磨公路 (GuiMo Highway, GuiLin-MoPanShan Dock) section. The narrow road leads up to an unmanned crossing under the trees. The railway was planned since 1958 but only start construction toward HaiYang County's Iron Ore Quarry in 1970s. To great disappointment, the construction were abandon in 1973 due to poor quality of ore. Nevertheless, just a few km to left of this crossing, the GuiLin East station was opened as coal yard. This section after GuiLin East probably didn't seen a train for a good 30 to 40 years since... /// 2024.11.17, verlassener Bahnübergang der GuiLin-HaiYang County Railway, an der 龙门二路 (LongMen 2nd Road), von der National Highway G357, 桂磨公路 (GuiMo Highway, GuiLin-MoPanShan Dock). Die schmale Straße führt bis zu einem unbewachten Bahnübergang unter den Bäumen. Die Bahnlinie wurde seit 1958 geplant, aber erst in den 1970er Jahren wurde mit dem Bau in Richtung des Eisenerzbergwerks des Bezirks HaiYang begonnen. Zur großen Enttäuschung wurde der Bau 1973 wegen der schlechten Qualität des Erzes aufgegeben. Nichtsdestotrotz wurde nur wenige Kilometer links von dieser Kreuzung der Bahnhof GuiLin Ost als Kohlenbahnhof eröffnet. Dieser Abschnitt nach GuiLin Ost hat wahrscheinlich seit gut 30 bis 40 Jahren keinen Zug mehr gesehen...
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2024.11.17, station front plaza, GuiLin West Station. The station, unlike GuiLin North, fits the typical biased view that  All Chinese HSR Station was located in middle of nowhere . Stuck in a piece of plain land at North-West of the City, there was hardly any buildings near station. Luckily after years of strict law enforcement together with advancement of online taxi service, it was not really a big problem to reach the city...that is, if you do you preparation work. For those unfamiliar, GuiLin North was a much better option.
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2024.11.17, Bahnhofsvorplatz, GuiLin West Station. Im Gegensatz zu GuiLin Nord entspricht der Bahnhof dem typischen Vorurteil, dass „alle chinesischen HSR-Bahnhöfe mitten im Nirgendwo liegen“. Er liegt auf einem Stück flachen Landes im Nordwesten der Stadt und in der Nähe des Bahnhofs gibt es kaum Gebäude. Glücklicherweise war es nach Jahren strikter Strafverfolgung und der Entwicklung von Online-Taxidiensten kein großes Problem mehr, die Stadt zu erreichen... vorausgesetzt, man macht Vorbereitungsarbeiten. Für diejenigen, die sich nicht auskennen, war GuiLin Nord eine viel bessere Option.
2024.11.17, station front plaza, GuiLin West Station. The station, unlike GuiLin North, fits the typical biased view that "All Chinese HSR Station was located in middle of nowhere". Stuck in a piece of plain land at North-West of the City, there was hardly any buildings near station. Luckily after years of strict law enforcement together with advancement of online taxi service, it was not really a big problem to reach the city...that is, if you do you preparation work. For those unfamiliar, GuiLin North was a much better option. /// 2024.11.17, Bahnhofsvorplatz, GuiLin West Station. Im Gegensatz zu GuiLin Nord entspricht der Bahnhof dem typischen Vorurteil, dass „alle chinesischen HSR-Bahnhöfe mitten im Nirgendwo liegen“. Er liegt auf einem Stück flachen Landes im Nordwesten der Stadt und in der Nähe des Bahnhofs gibt es kaum Gebäude. Glücklicherweise war es nach Jahren strikter Strafverfolgung und der Entwicklung von Online-Taxidiensten kein großes Problem mehr, die Stadt zu erreichen... vorausgesetzt, man macht Vorbereitungsarbeiten. Für diejenigen, die sich nicht auskennen, war GuiLin Nord eine viel bessere Option.
KCRC Railway

2024.11.17, CRH380A 2532, GuiLin West Station. 2532 was a true foreign power here from CR KunMing, based in YunNan Prov., likely continue to YunNan Prov. via ShangHai-KunMing PDL after reaching the end of GuiYang-GuangZhou PDL.
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2024.11.17, CRH380A 2532, GuiLin West Station. 2532 war ein echter ausländischer Zug hier von CR KunMing, der in der Provinz YunNan stationiert war und wahrscheinlich nach Erreichen des Endes der GuiYang-GuangZhou PDL über ShangHai-KunMing PDL weiter in die Provinz YunNan fuhr.
2024.11.17, CRH380A 2532, GuiLin West Station. 2532 was a true foreign power here from CR KunMing, based in YunNan Prov., likely continue to YunNan Prov. via ShangHai-KunMing PDL after reaching the end of GuiYang-GuangZhou PDL. /// 2024.11.17, CRH380A 2532, GuiLin West Station. 2532 war ein echter ausländischer Zug hier von CR KunMing, der in der Provinz YunNan stationiert war und wahrscheinlich nach Erreichen des Endes der GuiYang-GuangZhou PDL über ShangHai-KunMing PDL weiter in die Provinz YunNan fuhr.
KCRC Railway

2024.11.17, GuiLin West station yard, belongs to Xiang-Gui (HuNan Prov-GuangXi Prov) Railway. XG Railway could date back to 1938, where GuangXi Prov. seek to establish a connection with Vietnam. GuiLin was the biggest city close to HuNan Prov., yet until reaching LiuZhou, an Industrial Center of GuangXi Prov., the line remains as single electrified line.
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2024.11.17, Bahnhof GuiLin West, gehört zur Xiang-Gui (HuNan Prov-GuangXi Prov) Railway. Die XG-Eisenbahn könnte auf das Jahr 1938 zurückgehen, als die Provinz GuangXi eine Verbindung mit Vietnam herstellen wollte. GuiLin war die größte Stadt in der Nähe der Provinz HuNan, doch bis zum Erreichen von LiuZhou, einem Industriezentrum der Provinz GuangXi, blieb die Strecke als einfache elektrifizierte Linie erhalten.
2024.11.17, GuiLin West station yard, belongs to Xiang-Gui (HuNan Prov-GuangXi Prov) Railway. XG Railway could date back to 1938, where GuangXi Prov. seek to establish a connection with Vietnam. GuiLin was the biggest city close to HuNan Prov., yet until reaching LiuZhou, an Industrial Center of GuangXi Prov., the line remains as single electrified line. /// 2024.11.17, Bahnhof GuiLin West, gehört zur Xiang-Gui (HuNan Prov-GuangXi Prov) Railway. Die XG-Eisenbahn könnte auf das Jahr 1938 zurückgehen, als die Provinz GuangXi eine Verbindung mit Vietnam herstellen wollte. GuiLin war die größte Stadt in der Nähe der Provinz HuNan, doch bis zum Erreichen von LiuZhou, einem Industriezentrum der Provinz GuangXi, blieb die Strecke als einfache elektrifizierte Linie erhalten.
KCRC Railway

2024.11.17, CR400AF 1020, GuiLin West Station. 1020 slowly pulls into the outer station of the GuiLin City. The city had multiple stations, with GuiLin West being offset at country side.
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2024.11.17, CR400AF 1020, GuiLin West Station. 1020 fährt langsam in den Außenbahnhof von GuiLin City ein. Die Stadt hatte mehrere Bahnhöfe, wobei GuiLin West zur Landseite hin versetzt war.
2024.11.17, CR400AF 1020, GuiLin West Station. 1020 slowly pulls into the outer station of the GuiLin City. The city had multiple stations, with GuiLin West being offset at country side. /// 2024.11.17, CR400AF 1020, GuiLin West Station. 1020 fährt langsam in den Außenbahnhof von GuiLin City ein. Die Stadt hatte mehrere Bahnhöfe, wobei GuiLin West zur Landseite hin versetzt war.
KCRC Railway

2024.11.17, CR400AF 1020, GuiLin West Station. 1020, from GuangZhou Depot, CR GuangZhou, was operating CRGZ's servie G3727 from ChongQing West in SiChuan Prov. all the way back to GuangZhou South, GuangDong Prov. This long distance service already runs 4 hour before reaching GuiLin, and will arrive at GuangZhou after another 2.5 hour.
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2024.11.17, CR400AF 1020, GuiLin West Station. 1020, vom GuangZhou Depot, CR GuangZhou, bediente den CRGZ-Zug G3727 von ChongQing West in der Provinz SiChuan zurück nach GuangZhou South in der Provinz GuangDong. Dieser Fernverkehrszug fährt bereits 4 Stunden vor GuiLin und wird nach weiteren 2,5 Stunden in GuangZhou ankommen.
2024.11.17, CR400AF 1020, GuiLin West Station. 1020, from GuangZhou Depot, CR GuangZhou, was operating CRGZ's servie G3727 from ChongQing West in SiChuan Prov. all the way back to GuangZhou South, GuangDong Prov. This long distance service already runs 4 hour before reaching GuiLin, and will arrive at GuangZhou after another 2.5 hour. /// 2024.11.17, CR400AF 1020, GuiLin West Station. 1020, vom GuangZhou Depot, CR GuangZhou, bediente den CRGZ-Zug G3727 von ChongQing West in der Provinz SiChuan zurück nach GuangZhou South in der Provinz GuangDong. Dieser Fernverkehrszug fährt bereits 4 Stunden vor GuiLin und wird nach weiteren 2,5 Stunden in GuangZhou ankommen.
KCRC Railway

2024.11.17, CRH380B 3768, GuiLin West Station. GuiLin at this period had a cool weather, and the wind gets stronger and stronger putting temperature down to 18 Celsius degree. The station staff hopping around to combat the coldness as they, unlike colleagues from the northern province, seldom wear coat with majority of the months being hot and humid.
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2024.11.17, CRH380B 3768, GuiLin West Station. In GuiLin herrschte zu dieser Zeit ein kühles Wetter, und der Wind wurde immer stärker, so dass die Temperatur auf 18 Grad Celsius sank. Die Mitarbeiter der Station hüpfen umher, um gegen die Kälte anzukämpfen, da sie im Gegensatz zu ihren Kollegen aus der nördlichen Provinz nur selten einen Mantel tragen, da die meisten Monate heiß und feucht sind.
2024.11.17, CRH380B 3768, GuiLin West Station. GuiLin at this period had a cool weather, and the wind gets stronger and stronger putting temperature down to 18 Celsius degree. The station staff hopping around to combat the coldness as they, unlike colleagues from the northern province, seldom wear coat with majority of the months being hot and humid. /// 2024.11.17, CRH380B 3768, GuiLin West Station. In GuiLin herrschte zu dieser Zeit ein kühles Wetter, und der Wind wurde immer stärker, so dass die Temperatur auf 18 Grad Celsius sank. Die Mitarbeiter der Station hüpfen umher, um gegen die Kälte anzukämpfen, da sie im Gegensatz zu ihren Kollegen aus der nördlichen Provinz nur selten einen Mantel tragen, da die meisten Monate heiß und feucht sind.
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