"Wolfsburg (dapd). Der Zugführer eines ICE hat am Dienstag bei der Fahrt von Hannover nach Berlin die Stadt Wolfsburg einfach übersehen. Anstatt planmäßig im Bahnhof Wolfsburg zu halten, fuhr der Zug einem Bericht der "Neuen Westfälischen" zufolge durch. Dutzende Reisende und Pendler seien Stunden zu spät gekommen, berichtete die in Bielefeld erscheinende Zeitung"
Wie es scheint, hat nicht nur die DB punktuelle Probleme, sondern der seriöse und freie Journalismus ganz gewaltige...
Gruss Stefan
Wolfsburg ist wirklich problematisch, da total wild manchmal angefahren, manchmal nicht :) Na der Lokführer wird sich auch geärgert haben ;)
Nicht nur der Kunde, auch das Personal wünscht hin und wieder mal eine nachvollziehbare Logik im Fahrplangefüge... Gruss Stefan
Auch die Bemerkungen hier sind nicht weit über dem kritisierten Zeitungsniveau. Dass es auch anders geht zeit die Berliner Morgenpost in diesem Artikel: http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1679184/Bahn-entschuldigt-sich-fuer-vergessenen-Halt.html
Auszugsweises Zitat: "Ursprünglich sollten zwei Züge aus Wuppertal und Essen am Dienstagmorgen in Hamm zu einem zusammengekoppelt werden, hat zuvor ein Bahnsprecher mitgeteilt. Da der eine Zug wegen des Polizeieinsatzes einen 40-minütigen Stopp einlegen musste, schickte die Bahn den anderen schon mal wie geplant von Hamm über Wolfsburg nach Berlin. Als der zweite Zug dann in Hamm startete, erhielt er eine andere Zugnummer und einen neuen Fahrplan. Dabei wurde vergessen, den Halt in Wolfsburg zu notieren."
So was hab ich auch schon mal erlebt. Ich bin von Hannover nach Nürnberg mit dem ICE gefahren und dann ist er in Göttingen ohne halt durchgerauscht. Das ganze führte zu einer 30 Minütigen Verspätung durch unnötiges rumstehen auf der SFS und dann nochmal in Kassel Wilhelmshöhe um auf die zurückgelassenen aus Göttingen zu warten. Die Austeigen Wollten mussten von Kassel wider zurück fahren mit dem Gegenzug. Das war ein Theater und ich hätte in Nürnberg beinahe meinen Anschluss nicht bekommen. Das war am 12.08.2010
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.