Your forum for discussions about Bahnbilder.de.
[Write a response] [Back to the forum]Re: IC 4 - Skrot for Milliarder, Weiß jemand etwas
(Stephan Engel, 16.10.2011 8:32)Alexander Boysen wrote: Stephan Engel wrote:
Diese Schlagzeile sah ich in einer dänischen Zeitung, die ich natürlich kaufen musste. Dazu ein Bild der dänischen IC4 Züge mit dem Text: Gehe ruhig über die Schienen, da kommt kein Zug. Dem Artikel konnte ich entnehmen, das die Züge in langen Reihen in Aarhus abgestellt sind und zwar gut aussehen, aber nicht zu gebrauchen sind. Für genauere Zusammenhänge reicht mein dänisch allerdings nicht. Jedenfalls ist mit einer geplanten Ablösung der Gumminasen durch die IC4 Züge wohl nicht zu rechnen. Wenn einer etwas weiß, bitte antworten. Lieben Gruß Stephan
Hallo,
am Besten du ließt dir bei Wikipedia den Text über den IC 4 durch, damit werden Spekulationen vermieden die es zur Genüge über diesen Pleitezug gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/DSB_IC4
Ich kann nur aus Erfahrung sagen das diese Züge im Einzelbetrieb nahezu fehlerfrei fahren, Störungen an Toiletten Türen oder im Bistro Bereich hat jede Bahngesellschaft die Personenzüge betreibt mal, der wichtigste Punkt ist aber nach wie vor die Vielfachsteuerung die einfach nicht funktioniert und weder die DSB noch AnsaldoBreda bekommen das in den Griff. Bei der DSB zählt man nicht die Tage an denen die Züge deswegen ausfallen sondern die an denen die Züge funktionieren denn das ist übersichtlicher.....
Mfg Alex
Danke für den Tipp. Schon gelesen. LG Stephan
[Write a response] [Back to the forum]Post order:
IC 4 - Skrot for Milliarder, Weiß jemand etwas Stephan Engel 15.10.2011 20:26