bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Forum

Uw forum voor discussies over Bahnbilder.de.

[Antwoord schrijven] [Terug naar het forum]

Re: Vorabbilder von der Inno Trans 2012, etwas fragwürdig ??

(Patrick Sesseler, 22.9.2012 8:11)

Ralf Geraschewski schreef:

Matthias Handschuch schreef:

Die Bilder wurden allerdings veröffentlicht bevor die Messe für Fachbesucher geöffnet wurde. Das hat mich schon etwas verwundert...

G. Glauer schreef:

Thomas Wendt schreef:

Ok, die sind also auf der Messe für Fachbesucher gemacht worden. Seht Ihr da rechtliche Bedenken?

eben gesehen:
http://tagesschau.de/multimedia/bilder/blickpunkte4746~_mtb-1_pos-1.html#colsStructure

also ich glaube nicht, dass es da rechtliche Bedenken gibt, wenn auch die Presse Fotos vorher veröffentlichen kann/darf. Wie bereits erwähnt wurde, hat der User mit dem Anklicken der Kreuzchen beim Upload den Richtlinien zugestimmt.
MfG G. Glauer

Entsprechen Aufnahme- und Veröffentlichungszeitpunkte den Bedingungen für das zweite "Häkchen": ...offen zugänglich usw. ?

Streng den Buchstaben nach genommen hast du recht, wenn das Messegelände nur Aufbauern etc. zugänglich ist, dann ist es in dem Moment nicht offen zugänglich. Die Presse durfte wohl auch erst zum offiziellen Termin, und nicht schon vorab fotografieren.

Den Sinn der Aussage sehe ich aber eher so, dass es kein Bereich sein darf, der geschütztes Firmen- oder Privatgelände ist (was ein Messegelände wohl eher nicht ist; der Zweck ist öffentliche Schaustellung), oder zu dem der Fotograf sonst keinen freien Zugang hätte (den er wohl hatte, auch wenn der Kreis eingeschränkt war).
Ich sehe das analog zu Führungen/Besichtigungen in normal nicht-öffentlichen Bereichen (z.B. BWs), bei denen das Fotografieren durch die Besucher erlaubt war. Das wurde bisher in der Regel freigeschaltet.

Letztendlich muss Thomas entscheiden, wie eng er den Rahmen zieht.

Gruß, Patrick

[Antwoord schrijven] [Terug naar het forum]

Bijdragevolgorde:
   Vorabbilder von der Inno Trans 2012, etwas fragwürdig ?? Volker Stöckmann 16.9.2012 20:24
      Re: Vorabbilder von der Inno Trans 2012, etwas fragwürdig ?? Thomas Wendt 17.9.2012 7:07

Meer beeldthema's:

Statistik

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.