bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Kategorien Doppelstock-Steuerwagen

(Curt Conelli, 18.9.2013 20:39)

Thomas Wendt schrieb:

Hallo,

ich kann da wenig beitragen, mit Steuerwagengattungen kenne ich mich nicht aus. Findet sich hier kein Profi, der Vorschläge machen kann?

Gruß,
Thomas


Als Profi würde ich mich da zwar nicht bezeichnen, aber mein Vorschlag wäre folgender: Die Unterteilungen sollten auf keinen Fall weiterhin einerseits nach Gattung und andererseits nach Nummer erfolgen. Die Sortierung nach Gattung halte ich für sinnvoller, da sich auch Laien nur anhand des Äußeren des Steuerwagens so für die richtige Kategorie entscheiden können.
In diese aktuellen Kategorien 1. - 3. Gattung sowie "ex DR" sind die Bilder weitgehend richtig eingeordnet. Die Doppelstock (historisch) Kategorie kann bei ex DR mit rein. In den Zahlen-Kategorien geht es dagegen wild durcheinander zu. Die können meiner Meinung nach komplett weg.
Vielleicht finden sich ja noch alternative Vorschläge.

Gruß, Curt


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Kategorien Doppelstock-Steuerwagen Kevin Schmidt 15.9.2013 12:17
      Re: Kategorien Doppelstock-Steuerwagen Thomas Wendt 18.9.2013 14:48
         Re: Kategorien Doppelstock-Steuerwagen Curt Conelli 18.9.2013 20:39
            Re: Kategorien Doppelstock-Steuerwagen Kevin Schmidt 19.9.2013 1:35
               Re: Kategorien Doppelstock-Steuerwagen Curt Conelli 19.9.2013 17:48
                  Kategorien Dosto-Steuerwagen - konkreter Vorschlag Kevin Schmidt 22.9.2013 13:43




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.