bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: EXIF-Daten in Bilderdiskussion anzeigen

(Michael Edelmann, 19.9.2015 6:25)

Marc Steiner schrieb:

Michael Edelmann schrieb:

Marc Steiner schrieb:

Wolfgang Schrade schrieb:

Michael Edelmann schrieb:

Julian Ryf schrieb:

Hallo
Wäre es möglich, die EXIF-Daten, sofern vom Fotograf mit hochgeladen, in der Diskussion über abgelehnte Bilder für alle sichtbar anzuzeigen?
Je nach Bild könnte man so gezieltere Tipps geben, wie es besser werden könnte.
Die Frage ist vor allem an Thomas gerichtet (technische Machbarkeit, Aufwand), mich würde es aber auch interessieren, was andere Fotografen dazu denken.
Grüsse
Julian

Wäre nicht schlecht, sofern machbar.
Liebe Grüße!
Micha

Die Idee ist sicherlich nicht verkehrt, aber ich schätze mal aus den bisherigen Erfahrungen mit Tipps in der Diskussion, dass das 80% der Mitglieder, die ein Bild zur Diskussion stellen entweder nicht interessiert, oder sie mit den Tipps nichts anfangen können oder wollen. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!!
Gruß Wolfgang

Jeder User hat es selbst in der Hand seine EXIF Daten preizugeben, diese dann aber in einer anderen Sache für alle sichtbar in die Diskussion zu stellen halte ich für nicht sinnvoll.
Thomas wird sich schon was dabei gedacht haben es dem User selbst zu überlassen was er zeigen will und was nicht.
Und die die diese Daten sehen müssen können die sehen.

Hallo Marc,
"und die diese Daten sehen müssen, können sie sehen". Marc, ich will ja die Kompetenz der Admins nicht in Frage stellen, aber auch diese sind keine Götter! Auch Admins können sich irren, da sie, glücklicherweise, auch nur Menschen sind! Insofern fände ich es schon gut, wenn bei zur Diskussion gestellten Bildern auch die EXIF-Daten mit zur Verfügung gestellt würden. Wie Julian schon schrieb, könnte man dann gezieltere Ratschläge geben. Ob der jeweilige User sie dann annimmt, bleibt ihm doch selbst überlassen.
Liebe Grüße!
Micha

Mag sein Micha aber wie schon erwähnt hat Thomas es nicht umsonst so eingerichtet das jeder hier selber entscheiden kann welche Daten er zeigen möchte und welche nicht...sicherlich mag es manchmal einfacher sein wenn man diese Daten in der Diskussion sehen könnte aber ganz ehrlich auf 50 Bilder in der Diskussion kommen 3 oder 4 bei denen ausnahmsweise mal nach den Daten gefragt wird und da kann man den Fotografen fragen ob er diese nennen möchte oder nicht.

Gruß

Hallo Marc,
mir geht es hier nur um die EXIF-Daten derjenigen User, welche der Veröffentlichung zugestimmt haben. Diese sind bei den Diskussionsbildern nämlich auch nicht zu sehen. Bei Usern, die eine Veröffentlichung nicht wünschen, sollen diese Daten natürlich auch in der Diskussion weiterhin verborgen bleiben.
@Thomas: Ich denke, das Ganze eilt ja auch nicht. Vielleicht kannst Du es ja bei Gelegenheit mal einrichten, wenn Dein Zeitplan es zuläßt. Es gibt wirklich wichtigere Sachen! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Beitragsreihenfolge:
   EXIF-Daten in Bilderdiskussion anzeigen Julian Ryf 17.9.2015 18:48
      Re: EXIF-Daten in Bilderdiskussion anzeigen Michael Edelmann 17.9.2015 19:42

Weitere Bilder-Themen:

Statistik

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.