bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Gutes Neues Jahr - Und eine Bitte an alle zwecks Einsortierung...

(Julian Ryf, 2.1.2018 19:00)

Marc schrieb:

Ein wesentlich größeres Kopfzerbrechen Olli macht mir die Tatsache das die Altbau E-Loks und ich meine dabei "ALT" nicht wie angedacht eine eigene Kat. bekommen haben, denn es ist schon sehr verwirrend wenn Bilder aus den Jahren 1960 bis Ende 1980 in ein System integriert werden dem diese Loks überhaupt nicht entsprechen. Eine E 18(eine Ausnahme gibt es ich weiß) oder eine E 16/17/32/52 usw wird niemals die Vornummer 9180 haben oder bekommen. Das man sie dort wegen ihrer Vmax "einsortiert" hat ok nachvollziehbar mehr aber auch nicht.
Vielleicht kann man auch hier eine annehmbare Lösung erarbeiten um den alten Damen der Bahngeschichte würdig zu sein...

Wie sieht es denn mit historischen Loks aus? Um weiterhin auf dem Schienennetz verkehren zu dürfen müssen diese doch zwingend eine UIC-Nummer erhalten, welche auch angeschrieben sein muss (zumindest in der Schweiz ist das so). Aus der BT Be 4/4 15 wurde z. B. die 91 85 4416 015-6 CH-DVZO.
Damit wäre das System dann auch offiziell auf die entsprechenden Baureihen anwendbar.

Gruss, Julian

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Beitragsreihenfolge:
   Gutes Neues Jahr - Und eine Bitte an alle zwecks Einsortierung... Olli 1.1.2018 12:36
      Re: Gutes Neues Jahr - Und eine Bitte an alle zwecks Einsortierung... Julian Ryf 1.1.2018 17:36

Weitere Bilder-Themen:

Statistik

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.