bahnbilder.de
Hallo gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmaken 
Forum   Contact   Colofon
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Forum

Uw forum voor discussies over Bahnbilder.de.

[Antwoord schrijven] [Terug naar forum]

Re: Und eine Bitte an alle zwecks Einsortierung... Erkenntnisse und Frage an alle

(Olli, 21.1.2018 22:25)

David Endlich schreef:

Hallo zusammen,

Wenn es die Trennung nach Bahnhofsgebäuden schon gegeben hätte wäre mir das zu 100% klar. Für mich ist nach wie vor ein Bahnhof das Gesamtgebilde aus Gebäude Gleisanlagen und Bahnsteigen mit Zügen. Gerade dieser Gesamteindruck macht für mich den Reiz eines Bahnhofes aus. Wenn ein Bahnhof ein schönes Gebäude hat aber fototechnisch sonst nichts zu bieten hat (Gleise überbaut, ... ) lohnt es sich nicht dort einen Fotohalt einzulegen. Deshalb finde ich die Bahnhofskategorien bei BB so wie sie jetzt sind eigentlich ganz praktisch. Sicherlich könnte man eine zusätzliche kategorie für Bahnhofsarchitektur schaffen aber wenn diese dann wo anders bei BB zu finden ist zerstört es meiner Meinung nach den Gesamteindruck des Bahnhofes wenn man erst seine Bilder zusammensuchen muss.

Gruß
David

Die Unklarheit ist leider schon sehr alt und nicht leicht zu beheben. Man muss halt schon das im Internetzeitalter schon fast biblische Alter von BB berücksichtigen. Nicht alles war voraussehbar und es ist einfach historisch gewachsen. Nur ein solcher "Missstand" zeigt, dass da von Anfang an eine sehr gute Vorlage geliefert wurde, da kann man nur den Hut ziehen. Nur kann eben nicht alles perfekt sein. Pflegearbeiten sind im Gange, dürfte dem einen oder anderen schon aufgefallen sein, aber ob man diesen Riesenbereich sinnvoll auch nur annähernd zeitnah auflösen kann, ich denke, da gibt es noch ein paar andere Prioritäten.
Gruß, Olli

[Antwoord schrijven] [Terug naar forum]

Berichtvolgorde:
   Gutes Neues Jahr - Und eine Bitte an alle zwecks Einsortierung... Olli 1.1.2018 12:36
      Re: Gutes Neues Jahr - Und eine Bitte an alle zwecks Einsortierung... Julian Ryf 1.1.2018 17:36

Statistik

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.