bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Bitte keine Selbstfreischaltungen

(Volkmar Döring, 31.5.2020 22:05)

Horst Lüdicke schrieb:

Michael Edelmann schrieb:

Horst Lüdicke schrieb:


Ich möchte darauf hinweisen, dass ursprünglich der Upload von fünf Bildern möglich war. Da es dann eine längre "Durststrecke" bei der Menge der hochgeladenen Bilder gab, wurde auf Admin-Vorschlag die Anzahl auf sechs erhöht. Das geschah allerdings zu einer Zeit, als 4-5 Admins zur Verfügung standen. Wenn ich mir die Zahl der derzeit hochgeladenen Bilder anschaue, ist das auch nicht gerade umwerfend. Und desweiteren stellt sich die Frage: Wie viele User laden TATSÄCHLICH regelmäßig sechs Bilder am Tag hoch. Das dürfte doch wohl eher eine verschwindende Minderheit sein, welche den Bock nun wirklich nicht fett macht. Für mich persönlich wäre z.B. eine Reduzierung der Anzahl etwas problematisch, da ich in sich geschlossene Bilddokus hochlade. Das geschieht zwar nur alle paar Monate, aber wenn ich eine Serie bearbeitungstechnisch fertiggestellt habe, möchte ich sie dann auch zügig hochladen können, damit der geneigte Betrachter das Interesse nicht verliert, was sehr wahrscheinlich ist, wenn das Ganze nur "krümelweise" kommt. Die Serien haben in der Regel einen Umfang von 60-80 Bildern und dann kann man sich vorstellen, wie lange es dauert, bis der gesamte Beitrag fertig ist, sollte es zu der 3-Bilder-Regel" kommen. Deshalb würde ich doch lieber bei der bisherigen Regel bleiben.
LG!
Micha


@ Michael: Deshalb hatte ich als Alternative vorgeschlagen, das Hochladen von z. B. 20 Bildern pro Woche zu ermöglichen.


@Horst: Das sind noch weniger als 3 Bilder pro Tag, zumindest nach Adam Riese! ;-)


@ Michael: Da hast Du natürlich recht, das sollte aber auch keine fest zementierte Zahl sein, sondern nur ein Vorschlag, in welche Richtung es auch gehen könnte, 30/Woche - lt. Adam Riese also ungefähr 4,285 am Tag :-)- ginge natürlich auch.


Hallo,
falls wirklich unkontrollierte Selbstfreischaltungen eingeführt werden sollten, bin ich mir sicher, dass die Qualität sinkt und die Quantität steigt. Freilich ist prinzipiell jeder der Auffassung, seine Fotos sind für eine Veröffentlichung geeignet. Da gehört aber ein erfahrenes Auge (oder mehrere) drüber zu wachen.
ggf. nachträglich löschen? Da sieht doch dann keiner mehr durch und es entstünde mehr böses Blut als leider schon jetzt manchmal.

Jedenfalls ist das meine auf Erfahrungen beruhende Meinung.
Die Menschheit ist noch nicht so weit.
Was spricht denn wirklich gegen eine drastische Verringerung der erlaubten Anzahl von Hochladungen?
Gruß Volkmar

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Auf Freistellung warten Klaus-P. Dietrich 17.5.2020 17:34
      Re: Auf Freistellung warten Stefan Wohlfahrt 17.5.2020 18:28
         Re: Auf Freistellung warten Olli 17.5.2020 20:09
            Re: Auf Freistellung warten Klaus-P. Dietrich 17.5.2020 22:06




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.