bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Diskussion über abgelehnte Bilder

(Marvin Schenk, 29.6.2020 7:47)

Michael Edelmann schrieb:

Helmut Seger schrieb:

Hallo allerseits,

ich will mal eine brisante Frage in den Raum stellen.

Brauchen wir die "Diskussion über abgelehnte Bilder" bei Bahnbilder.de wirklich?

Ich habe den Eindruck, dass nur von einigen wenigen und immer wieder denselben Fotografen Bilder in die Diskussion über abgelehnte Bilder gestellt werden. Und nur selten werden die Entscheidungen der Admins eindeutig in Zweifel gezogen. Bezogen auf alle hochgeladenen Fotos wird es sich dabei um eine Zahl im Promillebereich handeln. Lohnt sich dafür der Aufwand, die teilweise hochkochenden Emotionen? Oder sollten wir nicht ähnlich dem Fußball die (Tatsachen-)Entscheidung der Admins anerkennen?

Bemerkenswert ist auch: auf den anderen Seiten gibt es teilweise keine oder äußerst selten Diskussionen über abgelehnte Bilder.

Gruß
Helmut



Hallo Helmut,

ich finde die Möglichkeit der Diskussion über abgelehnte Bilder durchaus sinnvoll, auch und gerade WEIL es sie kaum auf einer anderen Fotoseite gibt. Es macht, zumindest in den allermeisten Fällen, durchaus Sinn, da den entsprechenden Fotografen dort sehr viele nützliche Hinweise für eine Verbesserung ihrer Fotoarbeit gegeben werden können, was in einer bloßen Bildablehnung in dieser Form nicht möglich ist. Auch ich habe in meiner Anfangszeit hier etliche gute Hinweise bekommen und in meine Fotopraxis einfließen lassen, durchaus mit Erfolg. Auch ist die ein oder andere Ablehnung wirklich nicht gerechtfertigt, weil sie z.B. zu sehr die Folge des persönlichen Geschmacks eines Admins ist. Das kann dann berichtigt werden. Dies soll jetzt aber kein Vorwurf an die Admins sein, denn diese, ich schrieb es schon öfter, sind auch nur Menschen und können deshalb auch nicht immer völlig "privatgeschmackbefreit" urteilen. Es kommt sogar desöfteren vor, dass ein Admin von sich aus bittet, ein Bild in die Diskussion zu stellen, damit die große Gemeinde entscheiden kann. Das finde ich aller Ehren wert. Für mich ist die genannte Funktion also durchaus nützlich und sinnvoll und ich persönlich rate von einer Abschaffung derselben ab. Wäre schade drum. Klar geht es auch ohne, aber es würde doch etwas Wesentliches fehlen, was diese Website ausmacht.
LG!
Micha



Guten Morgen allerseits,

ich bis auf wenige begründete Ausnahmen finde ich diese Funktion für die Ausnahmen an Fotografen durchaus sinnvoll. Überwiegend habe ich jedoch das Gefühl die Funktion wird missbraucht, um Bilder trotz aller Widrigkeiten in die DB zu bekommen -> Mein Gefühl. Pros und Cons wiegen sich daher stark ab. Bevor jedoch an dieser Funktion geschraubt wird, wünsche ich mir gern im Adminbereich einige Verbesserungen, damit meine Entscheidungen einen stärkeren Begründungswert bekommen.
Grundsätzlich zum diskutieren von Bildern (siehe aktuellen Fall mit den Triebwagen am BÜ) ist es echt sinnvoll und auch gerecht!

Gruß

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Diskussion über abgelehnte Bilder Helmut Seger 27.6.2020 11:22
      Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Karl Heinz Ferk 28.6.2020 15:56
         Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Karl Heinz Ferk 28.6.2020 16:06
      Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Michael Edelmann 27.6.2020 15:19
         Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Marvin Schenk 29.6.2020 7:47
         Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Horst Lüdicke 28.6.2020 8:13
         Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Frank Paukstat 27.6.2020 16:41
            Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Helmut Seger 29.6.2020 10:37
               Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Frank Paukstat 30.6.2020 6:41
                  Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Frederik Löhring 30.6.2020 21:45
               Re: .... Diskussion über abgelehnte Bilder Alexander K. 29.6.2020 12:10
            Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Michael Edelmann 27.6.2020 19:10
      Re: Diskussion über abgelehnte Bilder Stefan Wohlfahrt 27.6.2020 11:43




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.