Ich finde die Bilder eigentlich ganz ok, find daran nichts auszusetzen. Was man davon hält kann doch jeder für sich selbst entscheiden, da müssen sich doch nicht irgendwelche Leute in diese persönliche Entscheidung einmischen. Deshalb sollten viel mehr Bilder akzeptiert werden, nur welche mit SICHTLICHEN groben Verstößen (z.B. SICHTLICH von Privatgelände aus fotografiert, kopiert oder gar nichts zu sehen, ...) sollten abgelehnt werden. Für mich hat eigentlich jedes Bild seinen Wert, jedes ist ein Kunstwerk. Man kann niemandem einen anderen Fotostil oder so „eintrichtern“ oder sagen wie schlecht er ist, nur weil einem Administrator das Bild nicht gefällt. Was z.B. ist daran schlimm, wenn (bei mir vorgekommen) der Werbeschriftzug auf einem VT 642 einer DB-Tochter in Sachsen-Anhalt ein bisschen verschwommen ist? Manchmal würde sicherlich schon ein Verweis auf eine andere Kategorie helfen oder ein kleiner Tipp z.B. zur Bearbeitung. Und wenn man schon solche (eigentlich hirnrissigen) Unterscheidungen bei Fotografen und ihren BILDERN vornimmt, dann kann ich nur sagen: WARUM SOLL SOLCH EINE ÖFFENTLICHE SEITE NUR FÜR "PROFIS" GEDACHT SEIN? Wie gesagt: Jedes Foto ist doch eigentlich ein Kunstwerk, man kann niemanden dafür "abstempeln" oder sogar noch, wie häufig gebräuchlich, nach sogenannten „Niveaus“ unterscheiden. Sowieso ist mir aufgefallen, dass von einigen bestimmten Fotografen alles mögliche veröffentlicht wird, wo man sich sogar manchmal fragt, ob einige der festgelegten Grundregeln (o.g.) eingehalten wurden, und bei einem selber dann wird ein meist sogar noch interessanteres Foto aus unverständlichen Gründen abgelehnt. Wenn ich mir dieses Forum durchlese, dann scheint es mir so, als wäre dies ein allgemein bekanntes Problem. Dies ist mir auch bei der Kategorie „Gemälde - Sonstiges - Verfremdete Fotos“ so passiert. Ich wollte die Front eines VT 612 als Negativ veröffentlichen, sah gar nicht mal so schlecht aus, doch wurde abgelehnt. Dabei sind dort reihenweise Negativ-Aufnahmen veröffentlicht. Und dann wird die Ablehnung noch nicht mal BEGRÜNDET! Wer eine solche Entscheidung als Admin trifft, muss diese doch auch begründen können. So weiß man gar nicht seinen (angeblichen) Fehler, und kann daraus außer Ärger nichts entnehmen.
ph
Um zu zeigen um welches Bild es in dem Beitrag unter anderem geht und dass die Ablehnung meiner Meinung nach berechtigt war, möchte ich es hier einmal vorstellen:
http://www.bahnbilder.de/bilder/83431.jpg
Es ist doch der ganze Zug leider unscharf. Ansonsten spricht mich das Bild eigentlich an.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.