Christian Maier escribió: Jens Kaubisch escribió:
Lieber Christian,
ich weiß ja nicht auf wieviele Lebensjahre du schon zurückblicken kannst. Deinem Schriftdeutsch nach zu urteilen, vermute ich das deine Anzahl Lebensjahre noch im einstelligen Bereich liegt. Ich will damit nicht sagen, das der Kaubisch fehlerfrei schreibt, aber allein der Satz oben von dir, verfügt in 13 Worten über 6 Fehler, das heißt das 50% an dem Satz falsch geschrieben ist: Triebkopf schreibt sich mit "ie", "zu sehen" wird in deinem Fall nicht zusammen geschrieben, denn du siehst dem Zug ja nicht zu, sondern schaust dir etwas an, Wagen schreibt man groß, sind dagegen klein. Einiges kann man unter "nervöses herumklopfen auf den Tasten" abtun. Normalerweise kritisiere ich niemanden wegen seinem Schriftdeutsch, da ich selbst nicht huntertprozentig alles richtig schreibe, aber deine Fehler tun mir in den Augen weh. Achso, auch der Beitragstitel verfügt in 5 Worten über 4 Fehler! Es heißt "Frage" und "meinem" und "abgelehnten" schreibt sich klein und mit "h" nach dem zweiten "e". Ich hab ja Nachsicht mit Jungusern, aber etwas Konzentration ist hilfreich! In diesem Sinne, Gruß Jens, nicht böse sein, das nur als kleiner Hinweis.
Ich bin 18 jahre alt und die scheiß rechtschreibung interesit mich nicht weil ich nicht gut bin in Deutsch! Noch eine frage sind sie Deutsch Lehrer?????
CH.M.
Nun, das dich deine Muttersprache, ich gehe davon aus, dass Deutsch deine Muttersprache ist, nicht interessiert ist traurig, ganz zu schweigen davon, das du es mit dem Schriftdeutsch in Zukunft sehr schwer haben solltest. Ich geb dir einen guten Rat und lass deine Bewerbungen von jemand anderem schreiben oder versuche, was natürlich besser ist, deine Deutschkenntnisse aufzubessern. Denn der alte Spruch " Ist dein Sohn auch noch so dumm, dann schick ihn doch zur Bauunion, ist er aber dümmer, die (Reichs-)bahn nimmt ihn immer" zählt heute leider nicht mehr. Dazu bist du leider 20 Jahre zu spät auf die Welt gekommen. Weiterhin, hättest du meine Ausführungen richtig und aufmerksam gelesen, dann hättest du festgestellt, das es sich bei mir nicht um einen Lehrer handelt. Ich bin seit guten 17 Jahren Betriebseisenbahner bei einem großen deutschen Verkehrsunternehmen. Nocheinmal, ich wollte niemanden zu nahe treten, aber ein kleiner Hinweis sei doch gestattet. Tut mir leid, wenn du dich etwas beleidigt gefühlt hast, aber in dem Alter habe ich auch noch so reagiert. Mit Trotz und bäääh, ist doch eh alles Scheiße. Mach dir keine Sorgen, das gibt sich wieder! In diesem Sinne Gruß Jens
[Escribir respuesta] [Volver al foro]Orden de los mensajes:
Fage zu meinen Abgelenten Bild Christian Maier 15.8.2007 23:01