bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Helmut Seger

783 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die beiden rechten Gleise sind den führerlosen Zügen der Docklands Light Railway vorbehalten. Die links zu sehenden beiden Gleise werden von der London, Tilbury and Southend Railway betrieben, deren einer Endbahnhof London Fenchurch Street ist. Die Blickrichtung des Fotos ist stadtauswärts. 09.06.2019
Die beiden rechten Gleise sind den führerlosen Zügen der Docklands Light Railway vorbehalten. Die links zu sehenden beiden Gleise werden von der London, Tilbury and Southend Railway betrieben, deren einer Endbahnhof London Fenchurch Street ist. Die Blickrichtung des Fotos ist stadtauswärts. 09.06.2019
Helmut Seger

Gegenverkehr auf dem Weg von der Tower Hill Station in die Docklands mit der Docklands Light Railway. 09.06.2019
Gegenverkehr auf dem Weg von der Tower Hill Station in die Docklands mit der Docklands Light Railway. 09.06.2019
Helmut Seger

Die erste Blackfriars Eisenbahnbrücke über die Themse in London wurde 1864 in Betrieb genommen. Genutzt wurde sie bis 1971 und ab 1984 bis auf die Pfeiler, Säulen und Widerlager zurückgebaut. Wegen des steigenden Bedarfs musste bereits 1886 eine zweite Brücke in Betrieb genommen werden. Sie ist heute sowohl Kopf- als auch Durchgangsbahnhof mit je zwei Gleisen. Das Bahnhofsgebäude steht am Nordufer der Themse in der Londoner City. Wenige Meter weiter westlich quert die Blackfriars Straßenbrücke die Themse. 09.06.2019
Die erste Blackfriars Eisenbahnbrücke über die Themse in London wurde 1864 in Betrieb genommen. Genutzt wurde sie bis 1971 und ab 1984 bis auf die Pfeiler, Säulen und Widerlager zurückgebaut. Wegen des steigenden Bedarfs musste bereits 1886 eine zweite Brücke in Betrieb genommen werden. Sie ist heute sowohl Kopf- als auch Durchgangsbahnhof mit je zwei Gleisen. Das Bahnhofsgebäude steht am Nordufer der Themse in der Londoner City. Wenige Meter weiter westlich quert die Blackfriars Straßenbrücke die Themse. 09.06.2019
Helmut Seger

Am südlichen Widerlager der weitgehend zurückgebauten ersten Blackfriars Eisenbahnbrücke ist noch das Enblem der London, Chatham and Dover Railway vorhanden. 06.06.2019
Am südlichen Widerlager der weitgehend zurückgebauten ersten Blackfriars Eisenbahnbrücke ist noch das Enblem der London, Chatham and Dover Railway vorhanden. 06.06.2019
Helmut Seger

Der Bahnhof London King's Cross wurde in den Jahre 2008 bis 2013 für 547 Mio. Pfund grundlegend saniert und erweitert. Ein Teil der Maßnahmen war der Anbau einer neuen Schalterhalle an der Westseite des Bahnhofs mit einer imposanten Deckenkonstruktion, die hier zum Teil zu sehen ist. 07.06.2019
Der Bahnhof London King's Cross wurde in den Jahre 2008 bis 2013 für 547 Mio. Pfund grundlegend saniert und erweitert. Ein Teil der Maßnahmen war der Anbau einer neuen Schalterhalle an der Westseite des Bahnhofs mit einer imposanten Deckenkonstruktion, die hier zum Teil zu sehen ist. 07.06.2019
Helmut Seger

Großbritannien / Bahnhöfe / London King’s Cross

39 1200x803 Px, 21.06.2019

Der Bahnhof London King's Cross wurde in den Jahre 2008 bis 2013 für 547 Mio. Pfund grundlegende saniert und erweitert. Ein Teil der Maßnahmen war der Anbau einer neuen Schalterhalle mit einer imposanten Deckenkonstruktion, die hier zum Teil zu sehen ist. 07.06.2019
Der Bahnhof London King's Cross wurde in den Jahre 2008 bis 2013 für 547 Mio. Pfund grundlegende saniert und erweitert. Ein Teil der Maßnahmen war der Anbau einer neuen Schalterhalle mit einer imposanten Deckenkonstruktion, die hier zum Teil zu sehen ist. 07.06.2019
Helmut Seger

Großbritannien / Bahnhöfe / London King’s Cross

39 677x900 Px, 21.06.2019

Der Bahnhof London St. Pancras wurde am 1. Oktober 1868 eröffnet. Seit dem 14. November 2007 enden hier die Eurostar-Züge aus Paris und Brüssel. 07.06.2019
Der Bahnhof London St. Pancras wurde am 1. Oktober 1868 eröffnet. Seit dem 14. November 2007 enden hier die Eurostar-Züge aus Paris und Brüssel. 07.06.2019
Helmut Seger

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras

43 678x900 Px, 21.06.2019

Diese Straßenbahn erinnert als Denkmal an die in Stolp (Słupsk) längst vergangenen Zeiten eines Straßenbahnbetriebes. 11.05.2019
Diese Straßenbahn erinnert als Denkmal an die in Stolp (Słupsk) längst vergangenen Zeiten eines Straßenbahnbetriebes. 11.05.2019
Helmut Seger

Klein und schmächtig nimmt sich die elektrische Treidellokomotive von Siemens auf der Kanalbrücke beim Schiffshebewerk Niederfinow aus. 13.05.2019
Klein und schmächtig nimmt sich die elektrische Treidellokomotive von Siemens auf der Kanalbrücke beim Schiffshebewerk Niederfinow aus. 13.05.2019
Helmut Seger

Deutschland / E-Loks | Sonstige und Schmalspur / ~ Sonstige

101  3 678x900 Px, 19.05.2019

Bis zu 20 Treidellokomotiven waren am Schiffshebewerk Niederfinow im Einsatz. Nach dem Ende der Schleppschifffahrt wurde der Treidelbetrieb 1960 eingestellt. Eine der elektrischen Treidellokomotiven von Siemens blieb als Denkmal vor Ort erhalten. 13.05.2019
Bis zu 20 Treidellokomotiven waren am Schiffshebewerk Niederfinow im Einsatz. Nach dem Ende der Schleppschifffahrt wurde der Treidelbetrieb 1960 eingestellt. Eine der elektrischen Treidellokomotiven von Siemens blieb als Denkmal vor Ort erhalten. 13.05.2019
Helmut Seger

Die Schmalspurlok Diema DS 30 mit der Baunummer 1894 war am Tag der offenen Tür auf dem Bauhof Wilhelmshaven des WSA Weser-Jade-Nordsee zu sehen. Eingesetzt wurde die 1956 gebaute Lok bei Küstenschutzarbeiten auf der Minsener Oog. 18.05.2019
Die Schmalspurlok Diema DS 30 mit der Baunummer 1894 war am Tag der offenen Tür auf dem Bauhof Wilhelmshaven des WSA Weser-Jade-Nordsee zu sehen. Eingesetzt wurde die 1956 gebaute Lok bei Küstenschutzarbeiten auf der Minsener Oog. 18.05.2019
Helmut Seger

Die Schmalspurlok Diema DS 30 mit der Baunummer 1894 war am Tag der offenen Tür auf dem Bauhof Wilhelmshaven des WSA Weser-Jade-Nordsee zu sehen. Eingesetzt wurde die 1956 gebaute Lok bei Küstenschutzarbeiten auf der Minsener Oog. 18.05.2019
Die Schmalspurlok Diema DS 30 mit der Baunummer 1894 war am Tag der offenen Tür auf dem Bauhof Wilhelmshaven des WSA Weser-Jade-Nordsee zu sehen. Eingesetzt wurde die 1956 gebaute Lok bei Küstenschutzarbeiten auf der Minsener Oog. 18.05.2019
Helmut Seger

E-Lok 189-201 der LTE auf der KBS 391 bei der Ortsdurchfahrt in Elsfleth. 17.04.2019
E-Lok 189-201 der LTE auf der KBS 391 bei der Ortsdurchfahrt in Elsfleth. 17.04.2019
Helmut Seger

Dieser Zwiehoff Rotrac RR20 kam mir am 07.04.2019 auf den Gleisen der Bremischen Hafeneisenbahn am Fabrikenufer vor die Linse.
Dieser Zwiehoff Rotrac RR20 kam mir am 07.04.2019 auf den Gleisen der Bremischen Hafeneisenbahn am Fabrikenufer vor die Linse.
Helmut Seger

Dieser Zwiehoff Rotrac RR20 kam mir am 07.04.2019 auf den Gleisen der Bremischen Hafeneisenbahn am Fabrikenufer vor die Linse.
Dieser Zwiehoff Rotrac RR20 kam mir am 07.04.2019 auf den Gleisen der Bremischen Hafeneisenbahn am Fabrikenufer vor die Linse.
Helmut Seger

Dieser Zwiehoff Rotrac RR20 kam mir am 07.04.2019 auf den Gleisen der Bremischen Hafeneisenbahn am Fabrikenufer vor die Linse.
Dieser Zwiehoff Rotrac RR20 kam mir am 07.04.2019 auf den Gleisen der Bremischen Hafeneisenbahn am Fabrikenufer vor die Linse.
Helmut Seger

Dieser Gepäckwagen (D-WSG) ist einer von zehn Eisenbahnwagen des ozanblauen Theaterzuges des Theaters  Das Letzte Kleinod . Hier ist er im Bahnhof Geestenseth, der Produtkionsstätte der Theatergruppe, an der KBS 122 Buxtehude-Bremervörde-Bremerhaven zu sehen. 19.03.2019
http://www.das-letzte-kleinod.de/zug/
Dieser Gepäckwagen (D-WSG) ist einer von zehn Eisenbahnwagen des ozanblauen Theaterzuges des Theaters "Das Letzte Kleinod". Hier ist er im Bahnhof Geestenseth, der Produtkionsstätte der Theatergruppe, an der KBS 122 Buxtehude-Bremervörde-Bremerhaven zu sehen. 19.03.2019 http://www.das-letzte-kleinod.de/zug/
Helmut Seger

Das ehemalige Bahnhofsgebäude Geestenseth an der KBS 122 Buxtehude-Bremervörde-Bremerhaven. Heute ist das 1899 erbaute, denkmalgeschützte Gebäude die Produktionsstätte des Theaters  Das Letzte Kleinod , das in Deutschland, Europa und der Welt an ungewöhnlichen Orten Theaterproduktionen aufführt. 19.03.2019 
https://www.das-letzte-kleinod.de/
Das ehemalige Bahnhofsgebäude Geestenseth an der KBS 122 Buxtehude-Bremervörde-Bremerhaven. Heute ist das 1899 erbaute, denkmalgeschützte Gebäude die Produktionsstätte des Theaters "Das Letzte Kleinod", das in Deutschland, Europa und der Welt an ungewöhnlichen Orten Theaterproduktionen aufführt. 19.03.2019 https://www.das-letzte-kleinod.de/
Helmut Seger

Das ehemalige Bahnhofsgebäude Geestenseth an der KBS 122 Buxtehude-Bremervörde-Bremerhaven. Heute ist das 1899 erbaute, denkmalgeschützte Gebäude die Produktionsstätte des Theaters  Das Letzte Kleinod , das in Deutschland, Europa und der Welt an ungewöhnlichen Orten Theaterproduktionen aufführt. 19.03.2019
https://www.das-letzte-kleinod.de/
Das ehemalige Bahnhofsgebäude Geestenseth an der KBS 122 Buxtehude-Bremervörde-Bremerhaven. Heute ist das 1899 erbaute, denkmalgeschützte Gebäude die Produktionsstätte des Theaters "Das Letzte Kleinod", das in Deutschland, Europa und der Welt an ungewöhnlichen Orten Theaterproduktionen aufführt. 19.03.2019 https://www.das-letzte-kleinod.de/
Helmut Seger

Relaishäuschen beim Haltepunkt Frelsdorf an der KBS 122 Buxtehude-Bremervörde-Bremerhaven. 19.03.2019
Relaishäuschen beim Haltepunkt Frelsdorf an der KBS 122 Buxtehude-Bremervörde-Bremerhaven. 19.03.2019
Helmut Seger

Der Haltepunkt Frelsdorf an der KBS 122 Buxtehude-Bremervörde-Bremerhaven. 19.03.2019
Der Haltepunkt Frelsdorf an der KBS 122 Buxtehude-Bremervörde-Bremerhaven. 19.03.2019
Helmut Seger

EVB VT 648 293 als RB 33 auf dem Weg von Bremervörde nach Bremerhaven kurz nach Verlassen des Haltepunktes Frelsdorf. 19.03.2019
EVB VT 648 293 als RB 33 auf dem Weg von Bremervörde nach Bremerhaven kurz nach Verlassen des Haltepunktes Frelsdorf. 19.03.2019
Helmut Seger

Ein Alstom Coradia iLint als EVB 654 102. Hier ist der Wasserstoffzug als RB 33 auf der Strecke von Cuxhaven über Bremerhaven nach Buxtehude im fahrplanmäßigen Einsatz kurz vor Erreichen des Haltepunktes Frelsdorf zu sehen. 19.03.2019
Ein Alstom Coradia iLint als EVB 654 102. Hier ist der Wasserstoffzug als RB 33 auf der Strecke von Cuxhaven über Bremerhaven nach Buxtehude im fahrplanmäßigen Einsatz kurz vor Erreichen des Haltepunktes Frelsdorf zu sehen. 19.03.2019
Helmut Seger

Ein Alstom Coradia iLint als EVB 654 102. Hier ist der Wasserstoffzug als RB 33 auf der Strecke von Cuxhaven über Bremerhaven nach Buxtehude im fahrplanmäßigen Einsatz kurz vor Erreichen des Haltepunktes Frelsdorf zu sehen. 19.03.2019
Ein Alstom Coradia iLint als EVB 654 102. Hier ist der Wasserstoffzug als RB 33 auf der Strecke von Cuxhaven über Bremerhaven nach Buxtehude im fahrplanmäßigen Einsatz kurz vor Erreichen des Haltepunktes Frelsdorf zu sehen. 19.03.2019
Helmut Seger

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.