bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Algonquin Island Fotos

48 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
UPX Triebzug verlässt den Union Station Korridor in Richtung Person Airport mit Einheit 1004 am Spitze, am 16.11.2021.
UPX Triebzug verlässt den Union Station Korridor in Richtung Person Airport mit Einheit 1004 am Spitze, am 16.11.2021.
Andrea Zaratin

Union Pearson Express Triebzug kurz vor der Ankunft auf dem Union Station in Toronto. Einheit 1011 hier am Zugschluss, am 16.11.2021.
Union Pearson Express Triebzug kurz vor der Ankunft auf dem Union Station in Toronto. Einheit 1011 hier am Zugschluss, am 16.11.2021.
Andrea Zaratin

Ein GO Transit Lakeshore West Regionalzug nähert sich an Toronto Union Station mit Steuerwagen 371 am Zugschluss. Diesellok 679 der neue Baureihe MP54AC ist auch hier zu sehen. Am 16.11.2021.
Ein GO Transit Lakeshore West Regionalzug nähert sich an Toronto Union Station mit Steuerwagen 371 am Zugschluss. Diesellok 679 der neue Baureihe MP54AC ist auch hier zu sehen. Am 16.11.2021.
Andrea Zaratin

GO Transit Steuerwagen 336 fährt unter die Bathurst Street Brücke in Toronto am Ende eines Lakeshore West Regionalzuges, am 16.11.2021.
GO Transit Steuerwagen 336 fährt unter die Bathurst Street Brücke in Toronto am Ende eines Lakeshore West Regionalzuges, am 16.11.2021.
Andrea Zaratin

Caboose (Kombüse) Toronto Hamilton & Buffalo mit der Nummer 70 wurde 1921 erbaut. In den Jahren 1954 - 1955 wurde sie umgebaut. Die Caboose steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Caboose (Kombüse) Toronto Hamilton & Buffalo mit der Nummer 70 wurde 1921 erbaut. In den Jahren 1954 - 1955 wurde sie umgebaut. Die Caboose steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Markus Wagner

Caboose (Kombüse) der Canadian Railways mit der Nummer 79144. Die Caboose wurde 1920 von der Eastern Car Company erbaut. Im Jahre 1957 wurde sie umgebaut. Die Caboose steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Caboose (Kombüse) der Canadian Railways mit der Nummer 79144. Die Caboose wurde 1920 von der Eastern Car Company erbaut. Im Jahre 1957 wurde sie umgebaut. Die Caboose steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Markus Wagner

Disel Lok TRHC 1 wurde 1950 von der Canadian Lokomotive Company erbaut. Die Lok steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Disel Lok TRHC 1 wurde 1950 von der Canadian Lokomotive Company erbaut. Die Lok steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Markus Wagner

Diesel Lok der Canadian National mit der Nummer 4803. Die Lok ist eine GP-7 und wurde von der General Motors in London erbaut. Die Lok wurde 1984 ausgemustert. Sie steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Diesel Lok der Canadian National mit der Nummer 4803. Die Lok ist eine GP-7 und wurde von der General Motors in London erbaut. Die Lok wurde 1984 ausgemustert. Sie steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Markus Wagner

Dampflok der Canadian National Railway mit der Nummer 6213. Die Lok wurde 1942 erbaut und hat eine Achsfolge CH 4-8-4. Die Lok steht im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Dampflok der Canadian National Railway mit der Nummer 6213. Die Lok wurde 1942 erbaut und hat eine Achsfolge CH 4-8-4. Die Lok steht im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Markus Wagner

6418 departs Toronto with train 83, 1635 Toronto Union-London, 6 Aug 2015.

The CN Tower is in the background.
6418 departs Toronto with train 83, 1635 Toronto Union-London, 6 Aug 2015. The CN Tower is in the background.
Laurence Sly

Frontansicht der 6764 im Bahnhof von Toronto (ON). Das es sich hier um eine Alco Lokomotive handelt ist sehr gut an dem Kühlergitter beim Scheinwerfer auszumachen. In Amerika verwendet man zum Kuppeln die Klauenkupplung welche im Jahre 1873 von Eli Janney entwickelt wurde. Unten sieht man jeweils links und rechts aussen je drei Luftleitungen. Dies sind die Druckluftsteuerleitungen welche aus Sicherheitsgründen doppelt vorhanden sind. Die drei Leitungen haben folgende Funktionen: Die erste dient dazu, wenn mehrere Loks gekuppelt sind, die Lufttanks der hinteren Maschinen unabhängig von der HL (Hauptluftleitung) mit Luft zu versorgen. Die zweite dient dazu bei automatischem Bremsbetrieb die Lokbremsen lösen zu können. Die dritte dient zum Anlegen und Lösen der Lokbremsen unabhängig von der Zugbremse. Eine Dicke Leitung hängt neben der Kupplung, das ist die Hauptluftleitung die den ganzen Zug mit Druckluft versorgt. Da es sich hier im Bild um eine Lok handelt, die Reisezüge befördert, hat diese Lok neben der Kupplung eine zweite Dicke Leitung. Dies ist die Speiseleitung welche für gewisse Reisezüge erforderlich ist. Aufnahmedatum: 13.07.1981.
Frontansicht der 6764 im Bahnhof von Toronto (ON). Das es sich hier um eine Alco Lokomotive handelt ist sehr gut an dem Kühlergitter beim Scheinwerfer auszumachen. In Amerika verwendet man zum Kuppeln die Klauenkupplung welche im Jahre 1873 von Eli Janney entwickelt wurde. Unten sieht man jeweils links und rechts aussen je drei Luftleitungen. Dies sind die Druckluftsteuerleitungen welche aus Sicherheitsgründen doppelt vorhanden sind. Die drei Leitungen haben folgende Funktionen: Die erste dient dazu, wenn mehrere Loks gekuppelt sind, die Lufttanks der hinteren Maschinen unabhängig von der HL (Hauptluftleitung) mit Luft zu versorgen. Die zweite dient dazu bei automatischem Bremsbetrieb die Lokbremsen lösen zu können. Die dritte dient zum Anlegen und Lösen der Lokbremsen unabhängig von der Zugbremse. Eine Dicke Leitung hängt neben der Kupplung, das ist die Hauptluftleitung die den ganzen Zug mit Druckluft versorgt. Da es sich hier im Bild um eine Lok handelt, die Reisezüge befördert, hat diese Lok neben der Kupplung eine zweite Dicke Leitung. Dies ist die Speiseleitung welche für gewisse Reisezüge erforderlich ist. Aufnahmedatum: 13.07.1981.
Erwin Lustenberger

Kanada / Dieselloks / MLW FPA-4

583 722x1024 Px, 05.09.2012

In die Bahnhofhalle von Toronto (ON) einfahrende 6764 zusammen mit einer zweiten Maschine (A- oder B-Unit ist leider nicht ersichtlich). Die Loks werden an den Reisezug mit Bestimmung Montréal (QC) angehängt. Die Fahrt für diese Strecke dauert zirka fünf Stunden und es ist eine Distanz von 539 km zurück zu legen. Es ist eine nach CN (Canadien National) Class bezeichnete MPA-18b (M = Montreal Locomotive Works oder American Locomotive Works (Alco), P = Personenverkehr, A = mit Führerstand (A-Unit), 18 = 1'800 PS, b = Unterklasse (es gab a, b, c) bzw. Erbauertyp FPA-4 von Alco (American Locomotive Company). Die Lok wiegt 116t und hat vier Achsen. Pro Achse sind dies 29t was für Europa viel zu schwer wäre. Baujahr 1955 bis 1959. Die 1.800 PS (1.300 kW) der FPA-4/FPB-4 wurden durch einen 251V-12-Motor erreicht. Erbaut wurden die Loks durch die kanadische Tochtergesellschaft ALCO's, Montreal Locomotive Works (MLW). Aufnahme vom 13.07.1981. Aufnahmedatum: 13.07.1981.
In die Bahnhofhalle von Toronto (ON) einfahrende 6764 zusammen mit einer zweiten Maschine (A- oder B-Unit ist leider nicht ersichtlich). Die Loks werden an den Reisezug mit Bestimmung Montréal (QC) angehängt. Die Fahrt für diese Strecke dauert zirka fünf Stunden und es ist eine Distanz von 539 km zurück zu legen. Es ist eine nach CN (Canadien National) Class bezeichnete MPA-18b (M = Montreal Locomotive Works oder American Locomotive Works (Alco), P = Personenverkehr, A = mit Führerstand (A-Unit), 18 = 1'800 PS, b = Unterklasse (es gab a, b, c) bzw. Erbauertyp FPA-4 von Alco (American Locomotive Company). Die Lok wiegt 116t und hat vier Achsen. Pro Achse sind dies 29t was für Europa viel zu schwer wäre. Baujahr 1955 bis 1959. Die 1.800 PS (1.300 kW) der FPA-4/FPB-4 wurden durch einen 251V-12-Motor erreicht. Erbaut wurden die Loks durch die kanadische Tochtergesellschaft ALCO's, Montreal Locomotive Works (MLW). Aufnahme vom 13.07.1981. Aufnahmedatum: 13.07.1981.
Erwin Lustenberger

Kanada / Dieselloks / MLW FPA-4

500 1024x679 Px, 05.09.2012

Eine nach CN (Canadien National) Class bezeichnete MPA-18b (M = Montreal Locomotive Works oder American Locomotive Works (Alco), P = Personenverkehr, A = mit Führerstand (A-Unit), 18 = 1'800 PS, b = Unterklasse (es gab a, b, c) bzw. Erbauertyp FPA-4 von ALCO (American Locomotive Company) Nr. 6784 der Via Rail in Toronto auf dem Bahnhofgelände vor dem CN-Tower. Die Lok wiegt 116t und hat vier Achsen. Pro Achse sind dies 29t was für Europa viel zu schwer wäre. Baujahr 1955 bis 1959. Die 1.800 PS (1.300 kW) der FPA-4/FPB-4 wurden durch einen 251V-12-Motor erreicht. Erbaut wurden die Loks durch die kanadische Tochtergesellschaft ALCO's, Montreal Locomotive Works (MLW). Aufnahme vom 13.07.1981. Aufnahmedatum: 13.07.1981.
Eine nach CN (Canadien National) Class bezeichnete MPA-18b (M = Montreal Locomotive Works oder American Locomotive Works (Alco), P = Personenverkehr, A = mit Führerstand (A-Unit), 18 = 1'800 PS, b = Unterklasse (es gab a, b, c) bzw. Erbauertyp FPA-4 von ALCO (American Locomotive Company) Nr. 6784 der Via Rail in Toronto auf dem Bahnhofgelände vor dem CN-Tower. Die Lok wiegt 116t und hat vier Achsen. Pro Achse sind dies 29t was für Europa viel zu schwer wäre. Baujahr 1955 bis 1959. Die 1.800 PS (1.300 kW) der FPA-4/FPB-4 wurden durch einen 251V-12-Motor erreicht. Erbaut wurden die Loks durch die kanadische Tochtergesellschaft ALCO's, Montreal Locomotive Works (MLW). Aufnahme vom 13.07.1981. Aufnahmedatum: 13.07.1981.
Erwin Lustenberger

Kanada / Dieselloks / MLW FPA-4

567 1024x688 Px, 05.09.2012

Lok der GO Transit am 19.08.2010 in der Nähe des CN Towers. Foto von der zum CN Tower führenden Brücke geschossen.
Lok der GO Transit am 19.08.2010 in der Nähe des CN Towers. Foto von der zum CN Tower führenden Brücke geschossen.
Hr. Wien

Steuerwagen der GO Transit am 19.08.2010. Im Hintergrund der HBF von Toronto. Foto wurde von der zum CN Tower führenden Brücke geschossen.
Steuerwagen der GO Transit am 19.08.2010. Im Hintergrund der HBF von Toronto. Foto wurde von der zum CN Tower führenden Brücke geschossen.
Hr. Wien

Steuerwagen der GO Transit am 29.08.2010. Im Hintergrund ist der HBF in Toronto zu sehen. Fotos wurde von der Brücke, die zum CN Tower führt, geschossen.
Steuerwagen der GO Transit am 29.08.2010. Im Hintergrund ist der HBF in Toronto zu sehen. Fotos wurde von der Brücke, die zum CN Tower führt, geschossen.
Hr. Wien

Foto von der Brücke, die zum CN Tower führt, geschossen am 19.08.2010, zeigt 2 Steuerwägen der GO Transit beim HBF in Toronto.
Foto von der Brücke, die zum CN Tower führt, geschossen am 19.08.2010, zeigt 2 Steuerwägen der GO Transit beim HBF in Toronto.
Hr. Wien

Abendstimmung an der Toronotoer Union Station am 14.8.2009. Ein GO-Züge verläßt den Bahnhof in Richtung Hamilton.
Abendstimmung an der Toronotoer Union Station am 14.8.2009. Ein GO-Züge verläßt den Bahnhof in Richtung Hamilton.
Gilbert Angermann

Kanada / Bahnhöfe / Toronto Union Station

560 800x504 Px, 01.09.2009

Abendstimmung an der Toronotoer Union Station am 14.8.2009. Diese Aufnahmen entstanden bei dem vergeblichen Warten auf den Amtrak-Zug aus New York. Dieser hatte über eine Stunde Verspätung.
Abendstimmung an der Toronotoer Union Station am 14.8.2009. Diese Aufnahmen entstanden bei dem vergeblichen Warten auf den Amtrak-Zug aus New York. Dieser hatte über eine Stunde Verspätung.
Gilbert Angermann

Kanada / Bahnhöfe / Toronto Union Station

581 800x533 Px, 01.09.2009

F40PH 6425 aus Montreal nach Ankunft in der Toronotoer Union Station am 14.8.2009.
F40PH 6425 aus Montreal nach Ankunft in der Toronotoer Union Station am 14.8.2009.
Gilbert Angermann

Triebwagen CLRV 4035 der Linie 510 an der Wendeschleife der TTC am 14.8.2009 im Untergund der Union Station in Toronto. Dank auch an Jend Hardt, der mich erst auf die Idee gebracht hat zur Strassenbahnhaltestelle zu gehen. ich hätte sonst keine 2,25 $ bezahlt.
Triebwagen CLRV 4035 der Linie 510 an der Wendeschleife der TTC am 14.8.2009 im Untergund der Union Station in Toronto. Dank auch an Jend Hardt, der mich erst auf die Idee gebracht hat zur Strassenbahnhaltestelle zu gehen. ich hätte sonst keine 2,25 $ bezahlt.
Gilbert Angermann

Kanada / Stadtverkehr / Toronto Transit Commission | TTC

884  1 800x516 Px, 31.08.2009

Triebwagen CLRV 4043 der Linie 510 an der Wendeschleife der TTC am 14.8.2009 im Untergund der Union Station in Toronto.
Triebwagen CLRV 4043 der Linie 510 an der Wendeschleife der TTC am 14.8.2009 im Untergund der Union Station in Toronto.
Gilbert Angermann

Wendeschleife der TTC (Toronto Transit Commission) am 14.8.2009 im Untergund der Union Station in Toronto.
Wendeschleife der TTC (Toronto Transit Commission) am 14.8.2009 im Untergund der Union Station in Toronto.
Gilbert Angermann

GO-Transit GP38 545 am 14.8.2009 in der Union Station in Toronto.
GO-Transit GP38 545 am 14.8.2009 in der Union Station in Toronto.
Gilbert Angermann

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.