bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kopenhagen Fotos

1980 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
DSB  Hareskovbanen  (Svanemøllen - Farum) / S-Bahn Kopenhagen: Der MO 1999 auf der  Hareskovbanen  und eine Garnitur der zweiten Fahrzeuggeneration auf der S-Bahnlinie B halten am 25. April 1976 im S-Bahnhof Svanemøllen. - Der Dieseltriebwagen MO 1999 wurde 1940 als MO 307 gebaut; umnumeriert wurde er 1941 in 599 und noch einmal 1962 in 1999. Ausmusterung: 1983. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB "Hareskovbanen" (Svanemøllen - Farum) / S-Bahn Kopenhagen: Der MO 1999 auf der "Hareskovbanen" und eine Garnitur der zweiten Fahrzeuggeneration auf der S-Bahnlinie B halten am 25. April 1976 im S-Bahnhof Svanemøllen. - Der Dieseltriebwagen MO 1999 wurde 1940 als MO 307 gebaut; umnumeriert wurde er 1941 in 599 und noch einmal 1962 in 1999. Ausmusterung: 1983. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB  Hareskovbanen  (Svanemøllen - Farum) / S-Bahn Kopenhagen: Ab dem 25. April 1976 bedienten nicht nur die S-Bahnlinien A, B und C, sondern auch die Dieseltriebzüge der  Hareskovbanen den S-Bahnhof Svanemøllen. - Foto: 25. April 1976. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB "Hareskovbanen" (Svanemøllen - Farum) / S-Bahn Kopenhagen: Ab dem 25. April 1976 bedienten nicht nur die S-Bahnlinien A, B und C, sondern auch die Dieseltriebzüge der "Hareskovbanen den S-Bahnhof Svanemøllen. - Foto: 25. April 1976. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB  Hareskovbanen : Ab dem 25. April 1976 fuhren die Züge der  Hareskovbanen  zwischen dem S-Bahnhof Svanemøllen (im Kopenhagener Stadtteil Østerbro) und Farum. - Die Vorbereitungen zum S-Bahnbetrieb der  Hareskovbanen  waren der Verwirklichung einen Schritt näher gekommen. - In der Gegend gab es früher eine Mühle, Svanemøllen, die dem Gebiet den Namen gab. - Foto: 25. April 1976. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB "Hareskovbanen": Ab dem 25. April 1976 fuhren die Züge der "Hareskovbanen" zwischen dem S-Bahnhof Svanemøllen (im Kopenhagener Stadtteil Østerbro) und Farum. - Die Vorbereitungen zum S-Bahnbetrieb der "Hareskovbanen" waren der Verwirklichung einen Schritt näher gekommen. - In der Gegend gab es früher eine Mühle, Svanemøllen, die dem Gebiet den Namen gab. - Foto: 25. April 1976. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Unternehmen / Danske Statsbaner | DSB

17 798x1200 Px, 21.06.2021

DSB  Hareskovbanen  (København L - Farum): Am 24. April 1976 steht u.a. ein Steuerwagen des Typs Cls im Bahnhof København L (= Lygten). Auf dem Schild steht - man könnte es fast symbolisch auffassen - dass der Zug keine Fahrgäste mitnimmt. An diesem Tag gab es nämlich zum letzten Mal Bahnbedienung dieses Bahnhofs; darüber berichtet die Tafel im Vordergrund. Ab dem 25. April 1976 sollten die Dieseltriebzüge der  Hareskovbanen  stattdessem im S-Bahnhof Svanemøllen enden. - Der  Hareskov  ist ein Wald (skov: Wald) in der Nähe von Farum, durch den die Bahn fährt. - Die Straße, an welcher der Bahnhof lag, heißt  Lygten , ein Name, der mit dem ehemaligen Bach  Lygteåen  zusammenhängt. Die Silbe 'lyg(t)' hieß im altdänischen 'løgh', ein Wort, das 'sump', dt. 'Sumpf', bedeutete. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB "Hareskovbanen" (København L - Farum): Am 24. April 1976 steht u.a. ein Steuerwagen des Typs Cls im Bahnhof København L (= Lygten). Auf dem Schild steht - man könnte es fast symbolisch auffassen - dass der Zug keine Fahrgäste mitnimmt. An diesem Tag gab es nämlich zum letzten Mal Bahnbedienung dieses Bahnhofs; darüber berichtet die Tafel im Vordergrund. Ab dem 25. April 1976 sollten die Dieseltriebzüge der "Hareskovbanen" stattdessem im S-Bahnhof Svanemøllen enden. - Der "Hareskov" ist ein Wald (skov: Wald) in der Nähe von Farum, durch den die Bahn fährt. - Die Straße, an welcher der Bahnhof lag, heißt "Lygten", ein Name, der mit dem ehemaligen Bach "Lygteåen" zusammenhängt. Die Silbe 'lyg(t)' hieß im altdänischen 'løgh', ein Wort, das 'sump', dt. 'Sumpf', bedeutete. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB  Hareskovbanen  (København L - Farum): Am 24. April 1976 - dem Aufnahmetag - bedienten die Dieseltriebzüge der  Hareskovbanen  zum letzten Mal den Bahnhof København L (: Lygten). Ab dem 25. April sollten die Züge stattdessen am S-Bahnhof Svanemøllen enden; die Änderung geschah als Vorbereitung zum künftigen S-Bahnbetrieb dieser Nebenbahn. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB "Hareskovbanen" (København L - Farum): Am 24. April 1976 - dem Aufnahmetag - bedienten die Dieseltriebzüge der "Hareskovbanen" zum letzten Mal den Bahnhof København L (: Lygten). Ab dem 25. April sollten die Züge stattdessen am S-Bahnhof Svanemøllen enden; die Änderung geschah als Vorbereitung zum künftigen S-Bahnbetrieb dieser Nebenbahn. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen im August 1975: Kommend von Frederiksberg (über Vanløse) erreicht eine S-Bahngarnitur (FS+MM+FS-MM) der 1. Generation auf der Linie F den S-Bahnhof Godthåbsvej (heute: Hp Grøndal). - Die S-Bahnlinie Frederiksberg - Vanløse - Nørrebro - Hellerup (später Linie F) wurde 1934 eröffnet. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
DSB S-Bahn Kopenhagen im August 1975: Kommend von Frederiksberg (über Vanløse) erreicht eine S-Bahngarnitur (FS+MM+FS-MM) der 1. Generation auf der Linie F den S-Bahnhof Godthåbsvej (heute: Hp Grøndal). - Die S-Bahnlinie Frederiksberg - Vanløse - Nørrebro - Hellerup (später Linie F) wurde 1934 eröffnet. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Zum Jahreswechsel 2020 / 2021 möchte ich allen Bahnbilder-de-Benutzern ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Zu diesem Zweck habe ich vier Fotos hochgeladen.
Bild 2: København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 508) Sundby remise / Straßenbahnbetriebsbahnhof Sundby im Februar 1969. - Scan eines Diapositivs.
Zum Jahreswechsel 2020 / 2021 möchte ich allen Bahnbilder-de-Benutzern ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Zu diesem Zweck habe ich vier Fotos hochgeladen. Bild 2: København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 508) Sundby remise / Straßenbahnbetriebsbahnhof Sundby im Februar 1969. - Scan eines Diapositivs.
Kurt Rasmussen

Zum Jahreswechsel 2020 / 2021 möchte ich allen Bahnbilder.de-Benutzern ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Zu diesem Zweck habe ich vier Fotos hochgeladen.
Bild 1: 
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 829) København, Slotsholmen, Christianborg Slotsplads / Holmens Bro im Dezember 1967. - Scan eines Farbnegativs.
Zum Jahreswechsel 2020 / 2021 möchte ich allen Bahnbilder.de-Benutzern ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Zu diesem Zweck habe ich vier Fotos hochgeladen. Bild 1: København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 829) København, Slotsholmen, Christianborg Slotsplads / Holmens Bro im Dezember 1967. - Scan eines Farbnegativs.
Kurt Rasmussen

DSB: ME 1521 hält am 10. Februar 2007 mit einem Regionalzug im Bahnhof Valby. - Die dieselelektrische Lokomotiv ME 1521 wurde 1983 von Henschel & Sohn hergestellt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
DSB: ME 1521 hält am 10. Februar 2007 mit einem Regionalzug im Bahnhof Valby. - Die dieselelektrische Lokomotiv ME 1521 wurde 1983 von Henschel & Sohn hergestellt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Weihnachten 2020: Mit vier alten Straßenbahnaufnahmen aus meiner Geburtsstadt Kopenhagen möchte ich allen, die Bahnbilder.de benutzen, fröhliche Weihnachten wünschen.
Bild 4: Københavns Sporveje SL 16 (Tw 518 + Bw 15**) København K, Nørre Voldgade / Nørreport Station (: DSB-Bahnhof Nørreport) im Februar 1970.
Weihnachten 2020: Mit vier alten Straßenbahnaufnahmen aus meiner Geburtsstadt Kopenhagen möchte ich allen, die Bahnbilder.de benutzen, fröhliche Weihnachten wünschen. Bild 4: Københavns Sporveje SL 16 (Tw 518 + Bw 15**) København K, Nørre Voldgade / Nørreport Station (: DSB-Bahnhof Nørreport) im Februar 1970.
Kurt Rasmussen

Weihnachten 2020: Mit vier alten Straßenbahnaufnahmen aus meiner Geburtsstadt Kopenhagen möchte ich allen, die Bahnbilder.de benutzen, fröhliche Weihnachten wünschen.
Bild 3: Københavns Sporveje SL 7 (DÜWAG/Kiepe-GT6 890) Brønshøj, Frederikssundsvej / Brønshøj Torv am 22. Dezember 1970.
Weihnachten 2020: Mit vier alten Straßenbahnaufnahmen aus meiner Geburtsstadt Kopenhagen möchte ich allen, die Bahnbilder.de benutzen, fröhliche Weihnachten wünschen. Bild 3: Københavns Sporveje SL 7 (DÜWAG/Kiepe-GT6 890) Brønshøj, Frederikssundsvej / Brønshøj Torv am 22. Dezember 1970.
Kurt Rasmussen

Weihnachten 2020: Mit vier alten Straßenbahnaufnahmen aus meiner Geburtsstadt Kopenhagen möchte ich allen, die Bahnbilder.de benutzen, fröhliche Weihnachten wünschen.
Bild 2: Københavns Sporveje SL 6 (Tw 545) København K, Slotsholmen, Christiansborg Slotsplads / Holmens Bro im Dezember 1967.
Weihnachten 2020: Mit vier alten Straßenbahnaufnahmen aus meiner Geburtsstadt Kopenhagen möchte ich allen, die Bahnbilder.de benutzen, fröhliche Weihnachten wünschen. Bild 2: Københavns Sporveje SL 6 (Tw 545) København K, Slotsholmen, Christiansborg Slotsplads / Holmens Bro im Dezember 1967.
Kurt Rasmussen

Weihnachten 2020: Mit vier alten Straßenbahnaufnahmen aus meiner Geburtsstadt Kopenhagen möchte ich allen, die Bahnbilder.de benutzen, fröhliche Weihnachten wünschen.
Bild 1: Københavns Sporveje SL 5 (Tw 538 + Bw 15**) København S, Amagerbro, Amager Boulevard / Amagerbrogade im Februar 1969.
Weihnachten 2020: Mit vier alten Straßenbahnaufnahmen aus meiner Geburtsstadt Kopenhagen möchte ich allen, die Bahnbilder.de benutzen, fröhliche Weihnachten wünschen. Bild 1: Københavns Sporveje SL 5 (Tw 538 + Bw 15**) København S, Amagerbro, Amager Boulevard / Amagerbrogade im Februar 1969.
Kurt Rasmussen

DSB København H: Die Nohab-Diesellok MX 1001 sollte am 25. Mai 1974 den Lyntog (:  Blitzzug  = FD-Zug)  Østjyden  vom Kopenhagener Hauptbahnhof nach Korsør ziehen. Zwischen Korsør und Nyborg wurden die Personenwagen über Storebælt / den Großen Belt mit einer Eisenbahnfähre transportiert, und im Nyborger Fährhafen übernahn eine andere Diesellok die Personenwagen, um sie nach Ålborg zu bringen. - Die  Blitzzüge  hatten alle Namen, wie z.B.  Østjyden  (=  der Ostjüte ). - Scan eines Farbnegativs. Film: Alfochrome-Ringfoto (= Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II.
DSB København H: Die Nohab-Diesellok MX 1001 sollte am 25. Mai 1974 den Lyntog (: "Blitzzug" = FD-Zug) "Østjyden" vom Kopenhagener Hauptbahnhof nach Korsør ziehen. Zwischen Korsør und Nyborg wurden die Personenwagen über Storebælt / den Großen Belt mit einer Eisenbahnfähre transportiert, und im Nyborger Fährhafen übernahn eine andere Diesellok die Personenwagen, um sie nach Ålborg zu bringen. - Die "Blitzzüge" hatten alle Namen, wie z.B. "Østjyden" (= "der Ostjüte"). - Scan eines Farbnegativs. Film: Alfochrome-Ringfoto (= Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

DSB København H: Am 25. Mai 1974 hält die dieselelektrische Lok MX 1001 (Nohab 1960) mit dem Lyntog (:  Blitzzug  = FD-Zug)  Østjyden  nach Ålborg im Kopenhagener Hauptbahnhof. - An diesem Tag fuhren die letzten von Loks gezogenen FD-Züge, ab dem folgenden Tag fuhren die ersten dänischen IC-Züge. - Scan eines Farbnegativs. Film: Alfochrome-Ringfoto (= Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II.
DSB København H: Am 25. Mai 1974 hält die dieselelektrische Lok MX 1001 (Nohab 1960) mit dem Lyntog (: "Blitzzug" = FD-Zug) "Østjyden" nach Ålborg im Kopenhagener Hauptbahnhof. - An diesem Tag fuhren die letzten von Loks gezogenen FD-Züge, ab dem folgenden Tag fuhren die ersten dänischen IC-Züge. - Scan eines Farbnegativs. Film: Alfochrome-Ringfoto (= Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

DSB: Am Nachmittag des 26. Oktober 2020 kommt die dieselelektrische Lok ME 1514 mit einem Regionalzug im Bahnhof Valby an. - Die Lok, die 1981 von Henschel hergestellt wurde, hat einen GM E645E3B-Dieselmotor mit einer Leistung von 3300 PS. Höchstgeschwindigkeit: 175 Stundenkilomter.
DSB: Am Nachmittag des 26. Oktober 2020 kommt die dieselelektrische Lok ME 1514 mit einem Regionalzug im Bahnhof Valby an. - Die Lok, die 1981 von Henschel hergestellt wurde, hat einen GM E645E3B-Dieselmotor mit einer Leistung von 3300 PS. Höchstgeschwindigkeit: 175 Stundenkilomter.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Achtwagenzug (LHB/Siemens SA+SB+SC+SD+SD+SC+SB+SA) der Linie F verlässt am Nachmittag des 19. November 2006 den S-Bahnhof Ny Ellebjerg in Richtung Hellerup über Flintholm und Nørrebro.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Achtwagenzug (LHB/Siemens SA+SB+SC+SD+SD+SC+SB+SA) der Linie F verlässt am Nachmittag des 19. November 2006 den S-Bahnhof Ny Ellebjerg in Richtung Hellerup über Flintholm und Nørrebro.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen Linie F (LHB/Siemens SA+SB+SC+SD+SD+SC+SB+SA) S-Bahnhof Ny Ellebjerg am 19. November 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
DSB S-Bahn Kopenhagen Linie F (LHB/Siemens SA+SB+SC+SD+SD+SC+SB+SA) S-Bahnhof Ny Ellebjerg am 19. November 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Zug der Linie B verlässt eben den S-Bahnhaltepunkt Danshøj in Richtung Høje Taastrup. Datum: 9. September 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Zug der Linie B verlässt eben den S-Bahnhaltepunkt Danshøj in Richtung Høje Taastrup. Datum: 9. September 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie B im Bahnhof Valby. Datum: 9. September 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie B im Bahnhof Valby. Datum: 9. September 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Im Bahnhof Valby treffen sich am 9. September 2006 die Linien H (in Richtung Frederikssund) und C (in Richtung Klampenborg). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Im Bahnhof Valby treffen sich am 9. September 2006 die Linien H (in Richtung Frederikssund) und C (in Richtung Klampenborg). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Zug der Linie C erreicht am 9. September 2006 den Bahnhof Valby. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Zug der Linie C erreicht am 9. September 2006 den Bahnhof Valby. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Zug der Linie C verlässt gerade den Bahnhof Valby. - Datum: 9. September 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Zug der Linie C verlässt gerade den Bahnhof Valby. - Datum: 9. September 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen am 9. September 2006: Im Bahnhof Valby hält eine Garnitur der zweiten S-Bahnfahrzeuggeneration am Bahnsteig. - Damit behinderte Personen im Rollstuhl oder auf einem behindertengerechten Moped in den Zug ein- oder aus dem Zug aussteigen konnten, musste der Lokführer eine Art Rutsche oder Rampe im Türbereich anbringen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
DSB S-Bahn Kopenhagen am 9. September 2006: Im Bahnhof Valby hält eine Garnitur der zweiten S-Bahnfahrzeuggeneration am Bahnsteig. - Damit behinderte Personen im Rollstuhl oder auf einem behindertengerechten Moped in den Zug ein- oder aus dem Zug aussteigen konnten, musste der Lokführer eine Art Rutsche oder Rampe im Türbereich anbringen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.