bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Konstanz-Petershausen-West Fotos

26 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Kurz nach dem Start in Konstanz wurde 115 293-3 als  Anhängsel  am nach Emden fahrenden IC 2004  BODENSEE  in Konstanz-Petershausen fotografiert (09.03.2014). Damit dieser IC die Fahrt in Konstanz beginnen konnte, musste die 115er zuvor den Zug von der Abstellung in Singen zum Startbahnhof ziehen.
Kurz nach dem Start in Konstanz wurde 115 293-3 als "Anhängsel" am nach Emden fahrenden IC 2004 "BODENSEE" in Konstanz-Petershausen fotografiert (09.03.2014). Damit dieser IC die Fahrt in Konstanz beginnen konnte, musste die 115er zuvor den Zug von der Abstellung in Singen zum Startbahnhof ziehen.
Jürgen Vos

Linksverkehr in Konstanz-Petershausen (|) - Baustellenbedingt zieht 146 225-5 die Wagen des RE 4713, Karlsruhe - Konstanz, am 23.03.2019 auf dem Gegengleis durch den Konstanzer Ortsteil.
Linksverkehr in Konstanz-Petershausen (|) - Baustellenbedingt zieht 146 225-5 die Wagen des RE 4713, Karlsruhe - Konstanz, am 23.03.2019 auf dem Gegengleis durch den Konstanzer Ortsteil.
Jürgen Vos

Linksverkehr in Konstanz-Petershausen (||) - Auf Grund des Umbaus (Neubau von zwei Außenbahnsteigen inkl. barrierefreier Zugänge, Rückbau des vorhandenen Mittelbahnsteiges) und der damit verbundenen Sperrung eines Gleises fährt RABe 521 202 am 23.03.2019 als SBB 87667 von Engen nach Konstanz auf dem Gegengleis der Haltestelle.
Linksverkehr in Konstanz-Petershausen (||) - Auf Grund des Umbaus (Neubau von zwei Außenbahnsteigen inkl. barrierefreier Zugänge, Rückbau des vorhandenen Mittelbahnsteiges) und der damit verbundenen Sperrung eines Gleises fährt RABe 521 202 am 23.03.2019 als SBB 87667 von Engen nach Konstanz auf dem Gegengleis der Haltestelle.
Jürgen Vos

Linksverkehr in Konstanz-Petershausen (|||) - 3 442 707 passiert am 13.04.2019 als RE 4775 von Stuttgart kommend die Haltestelle baustellenbedingt auf dem Gegengleis und erreicht in Kürze sein Ziel Konstanz.
Linksverkehr in Konstanz-Petershausen (|||) - 3 442 707 passiert am 13.04.2019 als RE 4775 von Stuttgart kommend die Haltestelle baustellenbedingt auf dem Gegengleis und erreicht in Kürze sein Ziel Konstanz.
Jürgen Vos

146 239-9 schiebt RE4718 in die Haltestelle Konstanz-Petershausen; 180907
146 239-9 schiebt RE4718 in die Haltestelle Konstanz-Petershausen; 180907
JohannJ

Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Bevor die neuen Weichen eingebaut werden, wird noch Schotter für das Gleisbett benötigt. Am 15.10.2016 bringt ESG 1 (92 80 1 275 117 - 0 ESGBI) neuen Schotter zur Baustelle.
Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Bevor die neuen Weichen eingebaut werden, wird noch Schotter für das Gleisbett benötigt. Am 15.10.2016 bringt ESG 1 (92 80 1 275 117 - 0 ESGBI) neuen Schotter zur Baustelle.
Jürgen Vos

Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Nicht nur der Fotograf dieses Bildes hat den Gleisbauschienenkran (KRC 810 T) im Visier, der ein neues Weichenteil aufnehmen und zur entsprechenden Stelle transportieren wird (15.10.2016).
Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Nicht nur der Fotograf dieses Bildes hat den Gleisbauschienenkran (KRC 810 T) im Visier, der ein neues Weichenteil aufnehmen und zur entsprechenden Stelle transportieren wird (15.10.2016).
Jürgen Vos

Deutschland / Galerien / Baustellen

138  2 1200x800 Px, 03.12.2016

Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Gleisbauschienenkran (KRC 810 T, 99 80 9419 013-4 D-HFW) nimmt ein Zwischenstück auf, das die Lücke zwischen neuer Weiche und bestehendem, alten Gleis schließen wird (15.10.2016).
Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Gleisbauschienenkran (KRC 810 T, 99 80 9419 013-4 D-HFW) nimmt ein Zwischenstück auf, das die Lücke zwischen neuer Weiche und bestehendem, alten Gleis schließen wird (15.10.2016).
Jürgen Vos

Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Gleisbauschienenkran (KRC 810 T, 99 80 9419 013-4 D-HFW) hat am 15.10.2016 das Verbindungsstück zwischen neuer Weiche und bestehendem Gleis am Haken und wird es in die zuschließende Gleislücke einsetzen. Wird es passen?
Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Gleisbauschienenkran (KRC 810 T, 99 80 9419 013-4 D-HFW) hat am 15.10.2016 das Verbindungsstück zwischen neuer Weiche und bestehendem Gleis am Haken und wird es in die zuschließende Gleislücke einsetzen. Wird es passen?
Jürgen Vos

Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Es passt nicht. Damit das am Haken des Gleisbauschienenkrans hängende (zu lange) Verbindungsstück eingesetzt werden kann, muss das bestehende Gleis entsprechend gekürzt werden (15.10.2016).
Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Es passt nicht. Damit das am Haken des Gleisbauschienenkrans hängende (zu lange) Verbindungsstück eingesetzt werden kann, muss das bestehende Gleis entsprechend gekürzt werden (15.10.2016).
Jürgen Vos

Deutschland / Galerien / Baustellen

99 1200x800 Px, 27.11.2016

Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Gleisbauschienenkran (KRC 810 T) zieht das Gleisstück vor der zu erneuernden Weiche aus dem Schotterbett (15.10.2016).
Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Gleisbauschienenkran (KRC 810 T) zieht das Gleisstück vor der zu erneuernden Weiche aus dem Schotterbett (15.10.2016).
Jürgen Vos

Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Vorarbeit zum Ausbau der nächsten alten Weiche (15.10.2016).
Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Vorarbeit zum Ausbau der nächsten alten Weiche (15.10.2016).
Jürgen Vos

Deutschland / Galerien / Baustellen

111 1200x800 Px, 27.11.2016

Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Bevor am nebligen Sonntagmorgen der Gleisbauschienenkran (KRC 810 T) das nächste Weichenstück einsetzen kann, muss das zuvor abgelegte Weichenstück mit dem Zweiwegebagger ausgerichtet werden (16.10.2016).
Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Bevor am nebligen Sonntagmorgen der Gleisbauschienenkran (KRC 810 T) das nächste Weichenstück einsetzen kann, muss das zuvor abgelegte Weichenstück mit dem Zweiwegebagger ausgerichtet werden (16.10.2016).
Jürgen Vos

Ein Seehas mit der etwas anderen Zugzielanzeige. RABe 521 209 als „geschlossener Zug“ in Fahrtrichtung Konstanz am 16.04.2016 in Konstanz-Petershausen.
Ein Seehas mit der etwas anderen Zugzielanzeige. RABe 521 209 als „geschlossener Zug“ in Fahrtrichtung Konstanz am 16.04.2016 in Konstanz-Petershausen.
Jürgen Vos

Schweiz / Triebzüge / RABe 521 | Flirt D-tauglich

143 1200x800 Px, 22.05.2016

Sieht schon merkwürdig aus - Andreaskreuz ohne die sonst üblichen roten Enden. 146 238-1 mit dem RE 4721, Karlsruhe - Konstanz, am 23.04.2016 auf einem Bahnübergang in Konstanz-Petershausen.
Sieht schon merkwürdig aus - Andreaskreuz ohne die sonst üblichen roten Enden. 146 238-1 mit dem RE 4721, Karlsruhe - Konstanz, am 23.04.2016 auf einem Bahnübergang in Konstanz-Petershausen.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Gammertingen nach Konstanz passiert die V 180 der HzL, eine Gravita 15L BB, mit Holcim-Zementwagen am 16.04.2016 bei regenerischem Wetter die Haltestelle Konstanz Fürstenberg.
Auf der Fahrt von Gammertingen nach Konstanz passiert die V 180 der HzL, eine Gravita 15L BB, mit Holcim-Zementwagen am 16.04.2016 bei regenerischem Wetter die Haltestelle Konstanz Fürstenberg.
Jürgen Vos

Bahn und Architektur - Mit Blick auf den südlichen Zugang/Aufzug der Haltestelle Konstanz Fürstenberg fährt ein von Engen kommender Seehas in die Haltestelle ein (16.04.2016).
Bahn und Architektur - Mit Blick auf den südlichen Zugang/Aufzug der Haltestelle Konstanz Fürstenberg fährt ein von Engen kommender Seehas in die Haltestelle ein (16.04.2016).
Jürgen Vos

Deutschland / Sonstiges / Sonstiges

118 667x1000 Px, 24.04.2016

Die Fassade des aussenstehenden 'Treppenhauses' einer Wohnanlage als Hintergrundmotiv für den Stadler-FLIRT, der als SBB 87700 von Konstanz nach Engen fährt (Konstanz-Petershausen, 20.04.2014).
Die Fassade des aussenstehenden 'Treppenhauses' einer Wohnanlage als Hintergrundmotiv für den Stadler-FLIRT, der als SBB 87700 von Konstanz nach Engen fährt (Konstanz-Petershausen, 20.04.2014).
Jürgen Vos

Der Bahnhof Konstanz-Petershausen im September 1970. Auf dem Bahnhof scheint noch viel los zu sein. Ein Eilzug mit V 200, vermutlich von Offenburg, fährt in das letzte eingleisige Stück zum Hauptbahnhof aus. Die Wägen ein Gemischtwarenladen, mit zwei Umbauvierachsern. An verschiedenen Orten stehen Güterwagen noch einzeln, beim Tank- und Kohlenlager Ellegast im Hintergrund, die Hallen in der Bildmitte waren das Logistikzentrum vom Südkurier. Angeschnitten vorne rechts das Empfangsgebäude. Von dort war der Zugang zum einzigen Bahnsteig. Selber habe ich damals aber noch nicht den Auslöser drücken dürfen... Auf hohe Kontraste, häufig im Fotolabor bei sw ausgearbeitet, habe ich zugunsten der Details verzichtet.
Der Bahnhof Konstanz-Petershausen im September 1970. Auf dem Bahnhof scheint noch viel los zu sein. Ein Eilzug mit V 200, vermutlich von Offenburg, fährt in das letzte eingleisige Stück zum Hauptbahnhof aus. Die Wägen ein Gemischtwarenladen, mit zwei Umbauvierachsern. An verschiedenen Orten stehen Güterwagen noch einzeln, beim Tank- und Kohlenlager Ellegast im Hintergrund, die Hallen in der Bildmitte waren das Logistikzentrum vom Südkurier. Angeschnitten vorne rechts das Empfangsgebäude. Von dort war der Zugang zum einzigen Bahnsteig. Selber habe ich damals aber noch nicht den Auslöser drücken dürfen... Auf hohe Kontraste, häufig im Fotolabor bei sw ausgearbeitet, habe ich zugunsten der Details verzichtet.
Olli

Schmutzfink zwischen frischem Grün. IC Hamburg-Konstanz an seinem Bestimmungsort im April 2013.
Schmutzfink zwischen frischem Grün. IC Hamburg-Konstanz an seinem Bestimmungsort im April 2013.
Olli

Seehas nach Engen fährt den kleinen Hügel herunter. Seit zwanzig Jahren wird um einen Haltepunkt an dieser zentralen Stelle gekämpft, alle Buslinien halten hier. In Berlin sitzt man aber leider über Kostentabellen statt Kundenwünschen. Dabei wäre rechts vom Zug viel Platz für einen Bahnsteig, der über eine Rampe ganz leicht behindertengerecht zu gestalten wäre. Konstanz, Mai 2013.
Seehas nach Engen fährt den kleinen Hügel herunter. Seit zwanzig Jahren wird um einen Haltepunkt an dieser zentralen Stelle gekämpft, alle Buslinien halten hier. In Berlin sitzt man aber leider über Kostentabellen statt Kundenwünschen. Dabei wäre rechts vom Zug viel Platz für einen Bahnsteig, der über eine Rampe ganz leicht behindertengerecht zu gestalten wäre. Konstanz, Mai 2013.
Olli

Bild in RGB. Das noch zarte Grün mit wechselhaften Wetter sorgt für spannende Farbkompositionen. IC 2005 mit 101 117-0 an der Zugspitze kurz vor Erreichen seines Reisziels Konstanz im Mai 2013.
Bild in RGB. Das noch zarte Grün mit wechselhaften Wetter sorgt für spannende Farbkompositionen. IC 2005 mit 101 117-0 an der Zugspitze kurz vor Erreichen seines Reisziels Konstanz im Mai 2013.
Olli

Dank dem Tipp von Olli beim Bahnbilder-Treffen konnte 52 7596 mit dem Sonderzug der Eisenbahnfreunde Zollernbahn zum Konstanzer Weihnachtsmarkt am 09.12.2012 an der Haltestelle Konstanz-Fürstenberg fotografiert werden.
Dank dem Tipp von Olli beim Bahnbilder-Treffen konnte 52 7596 mit dem Sonderzug der Eisenbahnfreunde Zollernbahn zum Konstanzer Weihnachtsmarkt am 09.12.2012 an der Haltestelle Konstanz-Fürstenberg fotografiert werden.
Jürgen Vos

Keineswegs eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Raser auf dem Fußgängerweg neben der Bahnlinie... Aber um hier zu schauen, wie schnell der Zug sein darf, müsste die Lok erst einmal einen gefährlichen Eingriff in den Fußgängerverkehr wagen. Zumindest ist die Tafel sauber herauspoliert, nur für wen eigentlich? Bildidee: Andreas. Konstanz, im Juni 2011.
Keineswegs eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Raser auf dem Fußgängerweg neben der Bahnlinie... Aber um hier zu schauen, wie schnell der Zug sein darf, müsste die Lok erst einmal einen gefährlichen Eingriff in den Fußgängerverkehr wagen. Zumindest ist die Tafel sauber herauspoliert, nur für wen eigentlich? Bildidee: Andreas. Konstanz, im Juni 2011.
Olli

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.