bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bärenschanze Fotos

19 Bilder
Eine BR403 fährt mit offener Nase durch den S-Bahnhof Rothenburger Straße
Eine BR403 fährt mit offener Nase durch den S-Bahnhof Rothenburger Straße
Darius Grundmann

Eine BR402 bei der Durchfahrt im S-Bahnhof Rothenburger Straße in Nürnberg
Eine BR402 bei der Durchfahrt im S-Bahnhof Rothenburger Straße in Nürnberg
Darius Grundmann

Ein IC2 als Sonderzug Richtung Nürnberg
Ein IC2 als Sonderzug Richtung Nürnberg
Darius Grundmann

Deutschland / Unternehmen / DB Fernverkehr AG

164 1200x675 Px, 25.09.2019

Ein rotes Akkuschleppfahrzeug habe ich Anfang Juni 2019 in Nürnberg entdeckt.
Ein rotes Akkuschleppfahrzeug habe ich Anfang Juni 2019 in Nürnberg entdeckt.
Christian Bremer

Der Triebzüge 648 312 und 642 614 waren Anfang Juni 2019 in Nürnberg abgestellt.
Die Rangierlokomotive 332 263-3 war Anfang Juni 2019 in Nürnberg zu entdecken.
Die Rangierlokomotive 332 263-3 war Anfang Juni 2019 in Nürnberg zu entdecken.
Christian Bremer

143 905-8 war Anfang Juni 2019 mit 3 weiteren Elektrolokomotiven in Nürnberg abgestellt.
143 905-8 war Anfang Juni 2019 mit 3 weiteren Elektrolokomotiven in Nürnberg abgestellt.
Christian Bremer

Ein aus Modus-Wagen bestehender RE nach Bamberg bei seiner Vorbeifahrt an der Station Nürnberg Rothenburger Straße. Aufgenommen am 4.8.2016 16:13
Ein aus Modus-Wagen bestehender RE nach Bamberg bei seiner Vorbeifahrt an der Station Nürnberg Rothenburger Straße. Aufgenommen am 4.8.2016 16:13
Br111 Fan

Eine S1 gen Nürnberg Hbf erreicht den Halt Nürnberg Rothenburger Straße. Aufgenommen am 4.8.2016 16:14
Eine S1 gen Nürnberg Hbf erreicht den Halt Nürnberg Rothenburger Straße. Aufgenommen am 4.8.2016 16:14
Br111 Fan

Nürnberg Hauptbahnhof am 30. Juli 2015, auf Gleis 21 steht 612 561 mit dem  RE 3785 nach Bayreuth und RE 3591  nach Schwandorf (mit Zugteilung in Hersbruck) bereit.
Nürnberg Hauptbahnhof am 30. Juli 2015, auf Gleis 21 steht 612 561 mit dem RE 3785 nach Bayreuth und RE 3591 nach Schwandorf (mit Zugteilung in Hersbruck) bereit.
Klaus-P. Dietrich

Ein ICE nach Würzburg wird am 3.8.05 gleich den Haltepunkt Nürnberg-Rothenburger Str. erreichen. Damals schwer vorstellbar, wie 5 Jahre später rechts vom Bahndamm ein weiteres Gleispaar entstehen sollte. (Siehe Bild 492430)
Ein ICE nach Würzburg wird am 3.8.05 gleich den Haltepunkt Nürnberg-Rothenburger Str. erreichen. Damals schwer vorstellbar, wie 5 Jahre später rechts vom Bahndamm ein weiteres Gleispaar entstehen sollte. (Siehe Bild 492430)
Jörg Schäfer

Eine RB nach Nürnberg Hbf hält im August 2005 an der Rothenburger Straße. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Bauarbeiten an dem Haltepunkt, der auf einem 20 Meter hohen Damm liegt. Es war kaum vorstellbar, dass am linken Bildrand ein weiteres Gleispaar angebaut werden sollte. (Siehe Bild 492430)
Eine RB nach Nürnberg Hbf hält im August 2005 an der Rothenburger Straße. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Bauarbeiten an dem Haltepunkt, der auf einem 20 Meter hohen Damm liegt. Es war kaum vorstellbar, dass am linken Bildrand ein weiteres Gleispaar angebaut werden sollte. (Siehe Bild 492430)
Jörg Schäfer

Ein ICE nach Würzburg fährt auf dem neuen Gleispaar zwischen Nürnberg und Fürth am 9.6.09 am alten Mittelbahnsteig von Nürnberg-Rothenburger Str.vorbei. Der Fotograf stand am östlichen Ende des Behelfsbahnsteigs aus Holz, der auf Bild 492428 zu sehen ist.
Ein ICE nach Würzburg fährt auf dem neuen Gleispaar zwischen Nürnberg und Fürth am 9.6.09 am alten Mittelbahnsteig von Nürnberg-Rothenburger Str.vorbei. Der Fotograf stand am östlichen Ende des Behelfsbahnsteigs aus Holz, der auf Bild 492428 zu sehen ist.
Jörg Schäfer

August 2005: Blick vom Westende des alten Bahnsteigs Nürnberg-Rothenburger Str. auf den nördlich davon gelegenen alten Containerbahnhof. Dieser wurde 2010 in den Nürnberger Hafen verlagert und die im Bild sichtbaren Anlagen komplett abgebaut. Auf Teilen der Fläche entsteht derzeit ein Betriebswerk für DB Regio.
August 2005: Blick vom Westende des alten Bahnsteigs Nürnberg-Rothenburger Str. auf den nördlich davon gelegenen alten Containerbahnhof. Dieser wurde 2010 in den Nürnberger Hafen verlagert und die im Bild sichtbaren Anlagen komplett abgebaut. Auf Teilen der Fläche entsteht derzeit ein Betriebswerk für DB Regio.
Jörg Schäfer

Deutschland / Strecken / KBS 805 (Würzburg - Nürnberg)

554  1 1024x623 Px, 21.03.2011

Ein ICE nach München passiert am 9.6.09 die provisorischen Holzbahnsteige des Haltepunkts Nürnberg-Rothenburger Straße. Am rechten Bildrand sieht man den alten Mittelbahnsteig und dahinter den  Containerbahnhof.
Ein ICE nach München passiert am 9.6.09 die provisorischen Holzbahnsteige des Haltepunkts Nürnberg-Rothenburger Straße. Am rechten Bildrand sieht man den alten Mittelbahnsteig und dahinter den Containerbahnhof.
Jörg Schäfer

V 240 001 zum Festival der Eisenbahn im Bw Nür Hbf im Jahre 2001.
V 240 001 zum Festival der Eisenbahn im Bw Nür Hbf im Jahre 2001.
Norbert Förster

Es war einmal....ein Ringlokschuppen (1)
DB Museum Nürnberg in Nürnberg-Gostenhof.
Der traurige Rest im Mai 2008.
Es war einmal....ein Ringlokschuppen (1) DB Museum Nürnberg in Nürnberg-Gostenhof. Der traurige Rest im Mai 2008.
Werner Wiesnet

Gostenhof, Linie U1/11 (1980) - 

Dieser Bahnhof ging zusammen mit den Stationen Plärrer und Bärenschanze 1980 in Betrieb. Auffällig ist die Deckengestaltung mit den Glaskuppeln. Viel Sichtbeton herrscht vor und auch die Kacheln tauchen hier wieder auf, sowohl für die Stützen- als auch für die Wandverkleidung. Die Zugangsbereiche an beiden Bahnsteigenden sind räumlich offen zur Bahnsteigebene gestaltet. Der Bahnhof  Bärenschanze  ist baugleich und unterschiedet sich nur durch seine blaue Fliesenfarbe. Der folgende 1981 eröffnete Bahnhof  Maximilianstraße  ist ebenfalls sehr ähnlich, hat allerdings keine Oberlichter, die Decke ist dadurch flacher,die Kennfarbe ist dort grün. 

04.03.2006 (M)
Gostenhof, Linie U1/11 (1980) - Dieser Bahnhof ging zusammen mit den Stationen Plärrer und Bärenschanze 1980 in Betrieb. Auffällig ist die Deckengestaltung mit den Glaskuppeln. Viel Sichtbeton herrscht vor und auch die Kacheln tauchen hier wieder auf, sowohl für die Stützen- als auch für die Wandverkleidung. Die Zugangsbereiche an beiden Bahnsteigenden sind räumlich offen zur Bahnsteigebene gestaltet. Der Bahnhof "Bärenschanze" ist baugleich und unterschiedet sich nur durch seine blaue Fliesenfarbe. Der folgende 1981 eröffnete Bahnhof "Maximilianstraße" ist ebenfalls sehr ähnlich, hat allerdings keine Oberlichter, die Decke ist dadurch flacher,die Kennfarbe ist dort grün. 04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg, U-Bahnen in Deutschland

1419 800x754 Px, 16.11.2006





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.