bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Munich Fotos

3085 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
101 034-7 mit IC 2260 München - Karlsruhe am 07.07.2020 bei München-Lochhausen
101 034-7 mit IC 2260 München - Karlsruhe am 07.07.2020 bei München-Lochhausen
Stefan Mayer

111 073-3 mit RE 57096 München - Gessertshausen am 07.07.2020 bei München-Lochhausen
111 073-3 mit RE 57096 München - Gessertshausen am 07.07.2020 bei München-Lochhausen
Stefan Mayer

die bei Railpool eingestellte, an BTE vermietete und für RDC fahrende 193 813 mit dem Alpen-Sylt-Nachtexpress Salzburg - Sylt am 05.07.2020 bei München-Langwied
die bei Railpool eingestellte, an BTE vermietete und für RDC fahrende 193 813 mit dem Alpen-Sylt-Nachtexpress Salzburg - Sylt am 05.07.2020 bei München-Langwied
Stefan Mayer

die nur auf dieser Seite für die Verbindung München - Prag werbende 183 004 mit ALX 79671 nach Hof am 22.05.2020 im Hbf München
die nur auf dieser Seite für die Verbindung München - Prag werbende 183 004 mit ALX 79671 nach Hof am 22.05.2020 im Hbf München
Stefan Mayer

101 055 mit IC 2260 München - Karlsruhe am 30.06.2020 bei München-Langwied
101 055 mit IC 2260 München - Karlsruhe am 30.06.2020 bei München-Langwied
Stefan Mayer

111 201 mit RE 57098 München - Augsburg am 30.06.2020 bei München-Langwied
111 201 mit RE 57098 München - Augsburg am 30.06.2020 bei München-Langwied
Stefan Mayer

Ein Teil vom ehemaligen S-Bahnhof München Olympiastadion, am 13.02.2020.
Ein Teil vom ehemaligen S-Bahnhof München Olympiastadion, am 13.02.2020.
Frank Thomas

Kurz vor Sonnenuntergang treffen sich am Maxmonument auf der Linie 31 die Wagen 2134 (Typ R 2.2 mod - im Hintergrund) und Wagen 2756 (Typ T3.7 - im Vordergrund).

München, der 16. Juni 2020.
Kurz vor Sonnenuntergang treffen sich am Maxmonument auf der Linie 31 die Wagen 2134 (Typ R 2.2 mod - im Hintergrund) und Wagen 2756 (Typ T3.7 - im Vordergrund). München, der 16. Juni 2020.
G. G.

Auf der Linie 31 unterwegs ist Wagen 2105 vom Typ R2.2, hier auf der Maximiliansbrücke mit dem Maximileaneum im Hintergrund. Passend dazu auch ein BMW.

München, der 16. Juni 2020.
Auf der Linie 31 unterwegs ist Wagen 2105 vom Typ R2.2, hier auf der Maximiliansbrücke mit dem Maximileaneum im Hintergrund. Passend dazu auch ein BMW. München, der 16. Juni 2020.
G. G.

120 123 wird zum Abschleppen an den wohl schadhaften IC-Steuerwagen, der eigentlich am IC 1299 als Wagen 5 hätte sein sollen, angekoppelt.
Es handelte sich dabei um Bpmmbdzf 618080-91157-0 mit Zulassung für D/A/CH/H/CZ. 

Rechts daneben der kurz vorher eingefahrene EC 86 aus Innsbruck, links der aus Stuttgart kommende IC 2161 (abweichend auf Gleis 13) mit 120 104 ziehend.

München, der 17. Juni 2020
120 123 wird zum Abschleppen an den wohl schadhaften IC-Steuerwagen, der eigentlich am IC 1299 als Wagen 5 hätte sein sollen, angekoppelt. Es handelte sich dabei um Bpmmbdzf 618080-91157-0 mit Zulassung für D/A/CH/H/CZ. Rechts daneben der kurz vorher eingefahrene EC 86 aus Innsbruck, links der aus Stuttgart kommende IC 2161 (abweichend auf Gleis 13) mit 120 104 ziehend. München, der 17. Juni 2020
G. G.

Ein wohl schadhafter IC-Steuerwagen, der eigentlich am IC 1299 als Wagen 5 hätte sein sollen, steht allein im Hbf zu München.
Es handelte sich dabei um Bpmmbdzf 618080-91157-0 mit Zulassung für D/A/CH/H/CZ.

München, der 17. Juni 2020
Ein wohl schadhafter IC-Steuerwagen, der eigentlich am IC 1299 als Wagen 5 hätte sein sollen, steht allein im Hbf zu München. Es handelte sich dabei um Bpmmbdzf 618080-91157-0 mit Zulassung für D/A/CH/H/CZ. München, der 17. Juni 2020
G. G.

Noch einen Blick werfen wir auf die damals neue 111 208 in ihrem frisch glänzenden Lack, sogar die Stromabhnehmer glänzen rot. Samstag, 20. August 1983, München Hbf.
Canon AE1, Canoscan, GIMP
Noch einen Blick werfen wir auf die damals neue 111 208 in ihrem frisch glänzenden Lack, sogar die Stromabhnehmer glänzen rot. Samstag, 20. August 1983, München Hbf. Canon AE1, Canoscan, GIMP
Gerold Hörnig

Im August 1983 war die 111 208 so gut wie fabrikneu, sie wurde erst am 30.06.1983 im Aw München Freimann abgenommen und an das Bw München 1 übergeben. Hier ist sie mit dem D285 aus Frankfurt am Main in München Hbf angekommen, den Zug hat sie aber erst in Stuttgart Hbf übernommen. Die Reisenden haben es nicht eilig, der Zug hat 34 Minuten Aufenthalt, bevor es weiter geht nach Meran oder gar nach Neapel im Kurswagen. Der Lokführer betrachtet das Treiben auf dem Bahnsteig vom Seitenfenster aus, einst ein üblicher Anblick auf den großen Kopfbahnhöfen.
Samstag, 20. August 1983, München Hbf. 
Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Im August 1983 war die 111 208 so gut wie fabrikneu, sie wurde erst am 30.06.1983 im Aw München Freimann abgenommen und an das Bw München 1 übergeben. Hier ist sie mit dem D285 aus Frankfurt am Main in München Hbf angekommen, den Zug hat sie aber erst in Stuttgart Hbf übernommen. Die Reisenden haben es nicht eilig, der Zug hat 34 Minuten Aufenthalt, bevor es weiter geht nach Meran oder gar nach Neapel im Kurswagen. Der Lokführer betrachtet das Treiben auf dem Bahnsteig vom Seitenfenster aus, einst ein üblicher Anblick auf den großen Kopfbahnhöfen. Samstag, 20. August 1983, München Hbf. Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Gerold Hörnig

Im Jahr 1983 wurde die vorletzte Serie der Baureihe 111 fabrikneu an das Bw München 1 abgeliefert. Der saubere, strahlende Lack war jedes Mal ein besonderer Eindruck. Die 111 198 ist noch nicht lange im Dienst, als ich sie am 20. August 1983, einem Samstag, fotografieren konnte. Der Zug ist der zweite Teil des D284 aus Meran nach Frankfurt am Main über Stuttgart. Neubaustrecken und ICE waren damals noch in weiter Ferne, aber in den Abteilwagen ließen sich die vielen Stunden einer Reise mit der Eisenbahn bequem verbringen. August 1983.
Canon AE1, Canoscan, GIMP
Im Jahr 1983 wurde die vorletzte Serie der Baureihe 111 fabrikneu an das Bw München 1 abgeliefert. Der saubere, strahlende Lack war jedes Mal ein besonderer Eindruck. Die 111 198 ist noch nicht lange im Dienst, als ich sie am 20. August 1983, einem Samstag, fotografieren konnte. Der Zug ist der zweite Teil des D284 aus Meran nach Frankfurt am Main über Stuttgart. Neubaustrecken und ICE waren damals noch in weiter Ferne, aber in den Abteilwagen ließen sich die vielen Stunden einer Reise mit der Eisenbahn bequem verbringen. August 1983. Canon AE1, Canoscan, GIMP
Gerold Hörnig

Im Jahr 1983 jobbte ich in den Semesterferien bei der Post als Kraftfahrer. Ein wichtiges Münchner Postamt lag direkt neben dem Hauptbahnhof, es ist das große Gebäude hinter der Lokomotive (Heute ein Hotel). So konnte ich den Münchner Hauptbahnhof zu allen Tages- und Nachtzeiten erleben, oft genug hatte ich meine Spiegelreflex dabei.
Stets fasziniert haben mich die langlaufenden Nachtschnellzüge, wie hier der D1163 Paris - Wien, der München noch vor 7 Uhr früh verließ. Er bestand vor allem aus Liegewagen der SNCF, ab München verstärkt durch Sitzwagen und einen Speisewagen der ÖBB. Zuglok war in diesem Jahr eine Lok der Baureihe 111, natürlich des Bw München 1. August 1983.
Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Im Jahr 1983 jobbte ich in den Semesterferien bei der Post als Kraftfahrer. Ein wichtiges Münchner Postamt lag direkt neben dem Hauptbahnhof, es ist das große Gebäude hinter der Lokomotive (Heute ein Hotel). So konnte ich den Münchner Hauptbahnhof zu allen Tages- und Nachtzeiten erleben, oft genug hatte ich meine Spiegelreflex dabei. Stets fasziniert haben mich die langlaufenden Nachtschnellzüge, wie hier der D1163 Paris - Wien, der München noch vor 7 Uhr früh verließ. Er bestand vor allem aus Liegewagen der SNCF, ab München verstärkt durch Sitzwagen und einen Speisewagen der ÖBB. Zuglok war in diesem Jahr eine Lok der Baureihe 111, natürlich des Bw München 1. August 1983. Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Gerold Hörnig

München MVG SL 19 (Rathgeber P3.16 2021) Berg am Laim, St.-Veit-Straße am 17. Oktober 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
München MVG SL 19 (Rathgeber P3.16 2021) Berg am Laim, St.-Veit-Straße am 17. Oktober 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

München MVG SL 19 (Rathgeber P3.16 2021) Agnes-Bernauer-Straße / Fürstenrieder Straße am 17. Oktober 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
München MVG SL 19 (Rathgeber P3.16 2021) Agnes-Bernauer-Straße / Fürstenrieder Straße am 17. Oktober 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

München MVG SL 19 (Adtranz / Siemens R2.2 2168) Agnes-Bernauer-Straße / Fürstenrieder Straße (Hst. Fürstenrieder Straße) am 17. Oktober 2006. - Der junge Straßenbahnfotograf wurde bei dieser Gelegenheit selber geknipst. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
München MVG SL 19 (Adtranz / Siemens R2.2 2168) Agnes-Bernauer-Straße / Fürstenrieder Straße (Hst. Fürstenrieder Straße) am 17. Oktober 2006. - Der junge Straßenbahnfotograf wurde bei dieser Gelegenheit selber geknipst. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.