bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Gallus Fotos

173 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Anschluss neuer Stadtgebiete -

In Westen Frankfurts wurde das Gelände des Güterbahnhofes inzwischen weitgehend bebaut. Für eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr wird die U5 vom Hauptbahnhof ins neue Europaviertel verlängert. Nach der U-Haltestelle Güterplatz (im Hintergrund bei dem Wohnhochhaus rechts) folgen drei oberirdische Stationen im Verlauf der Europa-Allee. 

Im Bild ein Blick Von der Emser Brücke auf die Baustelle der zukünftigen Tunnelrampe.Die beiden gebohrten Tunnelröhren sind inzwischen aufgefahren. Die Neubaustrecke soll 2025 in Betrieb gehen.

Leider gibt es an dieser Stelle keinen Übergang zur S-Bahn (hier kreuzt die Bahnstrecke in Richtung Freiberg mit den Linien S3, S4 und S5) da der Abstand zur S-Bahnstation 'Messe' zu kurz wäre.

2017 fotografierte ich schon mal an dieser Stelle. Das Bild hat sich vor allem durch neue Wolkenkratzer deutlich verändert.

21.05.21 (M)
Anschluss neuer Stadtgebiete - In Westen Frankfurts wurde das Gelände des Güterbahnhofes inzwischen weitgehend bebaut. Für eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr wird die U5 vom Hauptbahnhof ins neue Europaviertel verlängert. Nach der U-Haltestelle Güterplatz (im Hintergrund bei dem Wohnhochhaus rechts) folgen drei oberirdische Stationen im Verlauf der Europa-Allee. Im Bild ein Blick Von der Emser Brücke auf die Baustelle der zukünftigen Tunnelrampe.Die beiden gebohrten Tunnelröhren sind inzwischen aufgefahren. Die Neubaustrecke soll 2025 in Betrieb gehen. Leider gibt es an dieser Stelle keinen Übergang zur S-Bahn (hier kreuzt die Bahnstrecke in Richtung Freiberg mit den Linien S3, S4 und S5) da der Abstand zur S-Bahnstation 'Messe' zu kurz wäre. 2017 fotografierte ich schon mal an dieser Stelle. Das Bild hat sich vor allem durch neue Wolkenkratzer deutlich verändert. 21.05.21 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Frankfurt (Main), Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

38 1200x807 Px, 25.07.2021

Eine Straßenbahn in ihrem städtischem Umfeld -

Die Flexity Classic Tram fährt in Frankfurt Main die Mainzer Straße stadtauswärts.

21.07.2021 (M)
Eine Straßenbahn in ihrem städtischem Umfeld - Die Flexity Classic Tram fährt in Frankfurt Main die Mainzer Straße stadtauswärts. 21.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Frankfurt (Main), Frankfurt am Main, Straßenbahnen in Deutschland

55 775x1024 Px, 23.07.2021

146 253 mit Dosto-Garnitur abgestellt im Frankfurter Hbf, 04.04.18
146 253 mit Dosto-Garnitur abgestellt im Frankfurter Hbf, 04.04.18
Tobias Büers

146 244 mit RE in Frankfurt Hbf, 04.04.18
146 244 mit RE in Frankfurt Hbf, 04.04.18
Tobias Büers

Am 17.03.2020 macht sich Br 120 134 und 120 132 als Ersatz für den ICE 70 von Frankfurt HBF auf den Weg nach Hamburg-Altona.
Am 17.03.2020 macht sich Br 120 134 und 120 132 als Ersatz für den ICE 70 von Frankfurt HBF auf den Weg nach Hamburg-Altona.
Jona Dreisbach

Leipziger Dampf KulTour 155 191-0 in Frankfurt am Main HBF am 14. Dezember 2019
Leipziger Dampf KulTour 155 191-0 in Frankfurt am Main HBF am 14. Dezember 2019
J

EFW 221 122-5 (V200) in Frankfurt am Main HBF am 14. Dezember 2019
EFW 221 122-5 (V200) in Frankfurt am Main HBF am 14. Dezember 2019
J

Unter dem Hallendach -

.... stehen doppelstöckige Regionalzüge im Frankfurter Hauptbahnhof bereit.

27.07.2019 (M)
Unter dem Hallendach - .... stehen doppelstöckige Regionalzüge im Frankfurter Hauptbahnhof bereit. 27.07.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt am Main Hauptbahnhof, Bahn-Architektur, Frankfurt am Main

210 1200x816 Px, 04.09.2019

Tief unter der Erde -

... tragen massive Stützen die Last. Die S-Bahnebene im Hauptbahnhof von Frankfurt am Main.

27..07.2019 (M)
Tief unter der Erde - ... tragen massive Stützen die Last. Die S-Bahnebene im Hauptbahnhof von Frankfurt am Main. 27..07.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Für den Fall des Falles -

Bremsprellbock an Gleis 19 des Frankfurter Hauptbahnhofes.

27.07.2019 (M)
Für den Fall des Falles - Bremsprellbock an Gleis 19 des Frankfurter Hauptbahnhofes. 27.07.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

101 063 steht mit dem IC2295 nach München abfahrbereit in Frankfurt. Aufgenommenn am 3.2.2019 17:53
101 063 steht mit dem IC2295 nach München abfahrbereit in Frankfurt. Aufgenommenn am 3.2.2019 17:53
Br111 Fan

HLB Alstom Coradia Continental 1440 167-3 (ET 167) am Hauptbahnhof Frankfurt als RB nach Hanau
HLB Alstom Coradia Continental 1440 167-3 (ET 167) am Hauptbahnhof Frankfurt als RB nach Hanau
Jose R. P.

Ein GTW (HLB 130) der Hessischen Landesbahn steht als RB22 (RB 25678) nach Limburg im Frankfurter Hauptbahnhof, Gleis 17.
Ein GTW (HLB 130) der Hessischen Landesbahn steht als RB22 (RB 25678) nach Limburg im Frankfurter Hauptbahnhof, Gleis 17.
Anton Eisenbach

101 094  Zukunft Bahn  schiebt einen IC nach Hamburg aus Frankfurt hinaus. Aufgenommen von der Camberger Brücke am 8.8.2017 12:55
101 094 "Zukunft Bahn" schiebt einen IC nach Hamburg aus Frankfurt hinaus. Aufgenommen von der Camberger Brücke am 8.8.2017 12:55
Br111 Fan

Ein 423 präsentiert sich kurz vor dem Abtauchen in den Citytunnel noch einmal vor der Frankfurter Skyline. Fotografiert vom 8.8.2017 12:37
Ein 423 präsentiert sich kurz vor dem Abtauchen in den Citytunnel noch einmal vor der Frankfurter Skyline. Fotografiert vom 8.8.2017 12:37
Br111 Fan

181 201 steht während Rangierfahrten im Frankfurter Hbf. Aufgenommen am 22.11.2017 18:17
181 201 steht während Rangierfahrten im Frankfurter Hbf. Aufgenommen am 22.11.2017 18:17
Br111 Fan

146 003 erreicht mit einem RE60 den Darmstädter Hauptbahnhof. Aufgenommen am 27.12.2017 16:26
146 003 erreicht mit einem RE60 den Darmstädter Hauptbahnhof. Aufgenommen am 27.12.2017 16:26
Br111 Fan

101 076 zieht einen Intercity in Richtung dem Frankfurter Hbf am Frankfurter Bw1 vorbei. Aufgenommen am 7.2.2018 16:33
101 076 zieht einen Intercity in Richtung dem Frankfurter Hbf am Frankfurter Bw1 vorbei. Aufgenommen am 7.2.2018 16:33
Br111 Fan

120 118 steht mit einem Ersatz-IC nach Oldenburg im Frankfurter Hauptbahnhof. Aufgenommen am 19.2.2018 17:02
120 118 steht mit einem Ersatz-IC nach Oldenburg im Frankfurter Hauptbahnhof. Aufgenommen am 19.2.2018 17:02
Br111 Fan

Am 30.01.2011 stehen 2 ICE-3M-Triebzüge in der Nachmittagssonne im Hbf Frankfurt/Main, der vordere
ist der 406 551. Die Hispeed-Beschriftung haben die Züge mittlerweile gegen das Logo der
Bahnverwaltung eingetauschen müssen.
Am 30.01.2011 stehen 2 ICE-3M-Triebzüge in der Nachmittagssonne im Hbf Frankfurt/Main, der vordere ist der 406 551. Die Hispeed-Beschriftung haben die Züge mittlerweile gegen das Logo der Bahnverwaltung eingetauschen müssen.
Thomas Scherf

Bahnsteigshalle -

Frankfurt am Main Hauptbahnhof (mit ausfahrendem TGV).

10.10.2018 (M)
Bahnsteigshalle - Frankfurt am Main Hauptbahnhof (mit ausfahrendem TGV). 10.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt am Main Hauptbahnhof, Frankfurt am Main

131 1200x803 Px, 15.10.2018

In Frankfurt ticken die Uhren besonders schnell. Wenn die planmäßige Abfahrtszeit erreicht ist und der Zug fertig gemeldet wurde, zählt jede Sekunde.
Schon das Einlaufen der Ausfahrzugstraße wird dem Zugpersonal durch ein aufleuchtendes Dreieck signalisiert. Auf Zuspätkommer kann dann leider keine Rücksicht mehr genommen werden, denn minimale Verzögerungen wirken sich auf den dichten Zugverkehr im Bahnhofsbereich und auf den abgehenden Strecken aus, auch wenn es im nördlichen Bahnhofsteil deutlich ruhiger zugeht als auf den ICE-Gleisen.
So gesehen am 17. Mai 2017 in Frankfurt (Main) Hbf, wo ein Triebzug der HLB gerade in Richtung Taunus aufbricht.
In Frankfurt ticken die Uhren besonders schnell. Wenn die planmäßige Abfahrtszeit erreicht ist und der Zug fertig gemeldet wurde, zählt jede Sekunde. Schon das Einlaufen der Ausfahrzugstraße wird dem Zugpersonal durch ein aufleuchtendes Dreieck signalisiert. Auf Zuspätkommer kann dann leider keine Rücksicht mehr genommen werden, denn minimale Verzögerungen wirken sich auf den dichten Zugverkehr im Bahnhofsbereich und auf den abgehenden Strecken aus, auch wenn es im nördlichen Bahnhofsteil deutlich ruhiger zugeht als auf den ICE-Gleisen. So gesehen am 17. Mai 2017 in Frankfurt (Main) Hbf, wo ein Triebzug der HLB gerade in Richtung Taunus aufbricht.
Sebastian B.

1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.