bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Warnemünde Fotos

37 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Der schmutzige neue Intercity alias 4110 117 als IC 2272 von Dresden Hbf nach Warnemünde bei der Einfahrt in Warnemünde-Werft.05.06.2020
Der schmutzige neue Intercity alias 4110 117 als IC 2272 von Dresden Hbf nach Warnemünde bei der Einfahrt in Warnemünde-Werft.05.06.2020
Stefan Pavel

Metrans 386 020 wartet mit Sonderzug am 25.05.2019 in Rostock-Warneünde auf Abfahrt
Metrans 386 020 wartet mit Sonderzug am 25.05.2019 in Rostock-Warneünde auf Abfahrt
Thomas H.

Metrans 386 020 mit Sonderzug am 25.05.2019 in Rostock-Warneünde
Metrans 386 020 mit Sonderzug am 25.05.2019 in Rostock-Warneünde
Thomas H.

Mercedes Benz Unimog stand am 01.03.2020 in Warnemünde.
Mercedes Benz Unimog stand am 01.03.2020 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Zweiwegefahrzeuge

104  2 1024x683 Px, 01.03.2020

Bereitstellung des AKE-Rheingoldzuges durch 110 722 der PRESS, am frühen Abend des 10.08. 2019 im Bahnhof Warnemünde, zur Rückfahrt nach Köln Hbf. Anlaß der Fahrt war die alljährlich stattfindende Großveranstaltung  Hanse-Sail . Im Hintergrund der NCL-Kreuzfahrtriese  Norwegian Getaway . (Bild 3) Das hätte sich die kleine Maschine wohl auch nicht träumen lassen, daß sie mal zu  Rheingold-Ehren  kommt!! ;-)))
Bereitstellung des AKE-Rheingoldzuges durch 110 722 der PRESS, am frühen Abend des 10.08. 2019 im Bahnhof Warnemünde, zur Rückfahrt nach Köln Hbf. Anlaß der Fahrt war die alljährlich stattfindende Großveranstaltung "Hanse-Sail". Im Hintergrund der NCL-Kreuzfahrtriese "Norwegian Getaway". (Bild 3) Das hätte sich die kleine Maschine wohl auch nicht träumen lassen, daß sie mal zu "Rheingold-Ehren" kommt!! ;-)))
Michael Edelmann

Bereitstellung des AKE-Rheingoldzuges durch 110 722 der PRESS, am frühen Abend des 10.08. 2019 im Bahnhof Warnemünde, zur Rückfahrt nach Köln Hbf. Anlaß der Fahrt war die alljährlich stattfindende Großveranstaltung  Hanse-Sail . Im Hintergrund der NCL-Kreuzfahrtriese  Norwegian Getaway . (Bild 2) Dieses Bild dürfte tatsächlich einigen Seltenheitswert besitzen: Eine Maschine der ehemaligen Deutschen Reichsbahn, gebaut 1974 im LEW Hennigsdorf und heute in Originallackierung im Besitz der Eisenbahngesellschaft PRESS, zieht den ehemaligen Vorzeigezug der Deutschen Bahn  Rheingold  (gebaut 1962-68 u.a. von MAN und Wegmann) in seiner letzten TEE-Lackierung vor der Kulisse des gewaltigen Kreuzfahrtschiffes, welches 2012-14 von der Meyer-Werft in Papenburg gebaut wurde und heute im Besitz der US-amerikanischen Reederei  Norwegian Cruise Line Ltd.  ist. Einsatzgebiete des Schiffes sind Ostsee und Karibik. Der gewaltige Größenunterschied zwischen Zug und Schiff ist wirklich beeindruckend. Hier vielleicht noch ein paar Daten zum Schiff:
Länge: 326 m
Breite 40 m
Tonnage: 145655 BRT (ca. 3 x  Titanic )
Maschinenleistung: 84840 PS (entspricht ca. 85 Exemplaren der zu sehenden Lok!!!)
Passagiere: 4028
Besatzung: ca. 1640
Bereitstellung des AKE-Rheingoldzuges durch 110 722 der PRESS, am frühen Abend des 10.08. 2019 im Bahnhof Warnemünde, zur Rückfahrt nach Köln Hbf. Anlaß der Fahrt war die alljährlich stattfindende Großveranstaltung "Hanse-Sail". Im Hintergrund der NCL-Kreuzfahrtriese "Norwegian Getaway". (Bild 2) Dieses Bild dürfte tatsächlich einigen Seltenheitswert besitzen: Eine Maschine der ehemaligen Deutschen Reichsbahn, gebaut 1974 im LEW Hennigsdorf und heute in Originallackierung im Besitz der Eisenbahngesellschaft PRESS, zieht den ehemaligen Vorzeigezug der Deutschen Bahn "Rheingold" (gebaut 1962-68 u.a. von MAN und Wegmann) in seiner letzten TEE-Lackierung vor der Kulisse des gewaltigen Kreuzfahrtschiffes, welches 2012-14 von der Meyer-Werft in Papenburg gebaut wurde und heute im Besitz der US-amerikanischen Reederei "Norwegian Cruise Line Ltd." ist. Einsatzgebiete des Schiffes sind Ostsee und Karibik. Der gewaltige Größenunterschied zwischen Zug und Schiff ist wirklich beeindruckend. Hier vielleicht noch ein paar Daten zum Schiff: Länge: 326 m Breite 40 m Tonnage: 145655 BRT (ca. 3 x "Titanic") Maschinenleistung: 84840 PS (entspricht ca. 85 Exemplaren der zu sehenden Lok!!!) Passagiere: 4028 Besatzung: ca. 1640
Michael Edelmann

Bereitstellung des AKE-Rheingoldzuges durch 110 722 der PRESS, am frühen Abend des 10.08. 2019 im Bahnhof Warnemünde, zur Rückfahrt nach Köln Hbf. Anlaß der Fahrt war die alljährlich stattfindende Großveranstaltung  Hanse-Sail . Im Hintergrund der NCL-Kreuzfahrtriese  Norwegian Getaway . (Bild 1)
Bereitstellung des AKE-Rheingoldzuges durch 110 722 der PRESS, am frühen Abend des 10.08. 2019 im Bahnhof Warnemünde, zur Rückfahrt nach Köln Hbf. Anlaß der Fahrt war die alljährlich stattfindende Großveranstaltung "Hanse-Sail". Im Hintergrund der NCL-Kreuzfahrtriese "Norwegian Getaway". (Bild 1)
Michael Edelmann

442 849 als S3(Güstrow-Warnemünde)bei der Einfahrt in Warnemünde Werft.31.05.2019
442 849 als S3(Güstrow-Warnemünde)bei der Einfahrt in Warnemünde Werft.31.05.2019
Stefan Pavel

Abendliche Rangierfahrt zur Vorbereitung der Heimfahrt der E 10 1309 der AKE am 30. August 2017 in Warnemünde.
Abendliche Rangierfahrt zur Vorbereitung der Heimfahrt der E 10 1309 der AKE am 30. August 2017 in Warnemünde.
Klaus-P. Dietrich

Ankunft des Sonderzuges der AKE E 10 1309 aus Rostock zur Rückfahrt am 30. August 2017.
Ankunft des Sonderzuges der AKE E 10 1309 aus Rostock zur Rückfahrt am 30. August 2017.
Klaus-P. Dietrich

442 854-6 steht am 30. August 2017 im Bahnhof Warnemünde als S1 bereit.
442 854-6 steht am 30. August 2017 im Bahnhof Warnemünde als S1 bereit.
Klaus-P. Dietrich

Rangierfahrt E 10 1309 im Bahnhof von Warnemünde am 30. August 2017.
Rangierfahrt E 10 1309 im Bahnhof von Warnemünde am 30. August 2017.
Klaus-P. Dietrich

Am 26.09.2015 fuhr der EC179 letztmals im Jahr 2015 von Warnemünde nach Prag und wurde dabei von 101 121 gezogen. Im Hintergrund liegt die Aidamar am Kreuzfahrtterminal.
Am 26.09.2015 fuhr der EC179 letztmals im Jahr 2015 von Warnemünde nach Prag und wurde dabei von 101 121 gezogen. Im Hintergrund liegt die Aidamar am Kreuzfahrtterminal.
Michael Brunsch

Am 23.08.2015 ist 442 854 als S33419 kurz vor Warnemünde Werft auf dem Weg von Warnemünde über Rostock Hbf. nach Güstrow.
Am 23.08.2015 ist 442 854 als S33419 kurz vor Warnemünde Werft auf dem Weg von Warnemünde über Rostock Hbf. nach Güstrow.
Michael Brunsch

IC 2239 mit 101 027 an der Spitze ist am 23.08.2015 vor der Kulisse des Kreuzfahrtterminals Warnemünde auf dem Weg von Warnemünde nach Leipzig.
IC 2239 mit 101 027 an der Spitze ist am 23.08.2015 vor der Kulisse des Kreuzfahrtterminals Warnemünde auf dem Weg von Warnemünde nach Leipzig.
Michael Brunsch

Am 23.08.2015 ist 120 135 mit IC 2409 von Warnemünde über Hamburg und Bremen nach Düsseldorf unterwegs. Kurz vor dem Haltepunkt Warnemünde Werft wird dabei auch ein Liegeplatz des Kreuzfahrtterminals in Warnemünde passiert, wo gerade die Regal Princess liegt.
Am 23.08.2015 ist 120 135 mit IC 2409 von Warnemünde über Hamburg und Bremen nach Düsseldorf unterwegs. Kurz vor dem Haltepunkt Warnemünde Werft wird dabei auch ein Liegeplatz des Kreuzfahrtterminals in Warnemünde passiert, wo gerade die Regal Princess liegt.
Michael Brunsch

Relikte aus der Reichsbahnzeit am Stellwerk Rostock-Warnemünde; seit den Fotos vom 01.09.2007 von JohannJ  (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/144235/kategorie/deutschland~bahnhoefe-r---z~warnemunde.html) und vom 22.05.2008 von Thomas Welzel (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/206508/kategorie/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Stellwerke.html) sind einige Utensilien dazugekommen; 25.02.2014
Relikte aus der Reichsbahnzeit am Stellwerk Rostock-Warnemünde; seit den Fotos vom 01.09.2007 von JohannJ (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/144235/kategorie/deutschland~bahnhoefe-r---z~warnemunde.html) und vom 22.05.2008 von Thomas Welzel (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/206508/kategorie/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Stellwerke.html) sind einige Utensilien dazugekommen; 25.02.2014
Volkmar Döring

Neue S-Bahnen für Rostock: 442 841 mit S3 nach Güstrow in Warnemünde Werft am 30.01.2013
Neue S-Bahnen für Rostock: 442 841 mit S3 nach Güstrow in Warnemünde Werft am 30.01.2013
Eisen Bahn

Neue S-Bahnen für Rostock: 442 341 mit S3 nach Güstrow in Warnemünde Werft am 30.01.2013
Neue S-Bahnen für Rostock: 442 341 mit S3 nach Güstrow in Warnemünde Werft am 30.01.2013
Eisen Bahn

DB Rostocker S-Bahn S2 (DABgbuzf 760) Bahnhof Warnemünde am 16. Juli 2013.
DB Rostocker S-Bahn S2 (DABgbuzf 760) Bahnhof Warnemünde am 16. Juli 2013.
Kurt Rasmussen

DB Rostocker S-Bahn S1 BR 143 (143 841-5) Bahnhof Warnemünde am 16. Juli 2013.
DB Rostocker S-Bahn S1 BR 143 (143 841-5) Bahnhof Warnemünde am 16. Juli 2013.
Kurt Rasmussen

DB Rostocker S-Bahn S1 (DABgbuzf 760) Bahnhof Warnemünde am 16. Juli 2013.
DB Rostocker S-Bahn S1 (DABgbuzf 760) Bahnhof Warnemünde am 16. Juli 2013.
Kurt Rasmussen

Warnemünde DR: Blick vom Fährhafen auf den Warnemünder Bahnhof am 14. November 1992.
Warnemünde DR: Blick vom Fährhafen auf den Warnemünder Bahnhof am 14. November 1992.
Kurt Rasmussen

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Warnemünde

1128 1024x658 Px, 10.07.2013

Warnemünde DR am 27. März 1991: Blick vom Bahnhof auf den Fährhafen. Im Fährbett liegt eine dänische DSB-Eisenbahnfähre.
Warnemünde DR am 27. März 1991: Blick vom Bahnhof auf den Fährhafen. Im Fährbett liegt eine dänische DSB-Eisenbahnfähre.
Kurt Rasmussen

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Warnemünde

922 1024x820 Px, 07.07.2013

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.