bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Weischlitz Fotos

99 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Vom 24.11.17 Nachmittag bis 27.11.17 früh ist erneut das Elbtal für den Eisenbahnverkehr gesperrt. Die Züge werden über Cheb und PlauenV. oberer Bahnhof oder Marktredwitz, Hof und Plauen/V. oberer Bahnhof umgeleitet. 232 589-2 und 232 347-5 zu sehen am 25.11.17 in Pirk.
Vom 24.11.17 Nachmittag bis 27.11.17 früh ist erneut das Elbtal für den Eisenbahnverkehr gesperrt. Die Züge werden über Cheb und PlauenV. oberer Bahnhof oder Marktredwitz, Hof und Plauen/V. oberer Bahnhof umgeleitet. 232 589-2 und 232 347-5 zu sehen am 25.11.17 in Pirk.
Alexander Hertel

Vom 24.11.17 Nachmittag bis 27.11.17 früh ist erneut das Elbtal für den Eisenbahnverkehr gesperrt. Die Züge werden über Cheb und PlauenV. oberer Bahnhof oder Marktredwitz, Hof und Plauen/V. oberer Bahnhof umgeleitet. 250 007-2 (CAPTRAIN) zu sehen am 25.11.17 in Pirk.
Vom 24.11.17 Nachmittag bis 27.11.17 früh ist erneut das Elbtal für den Eisenbahnverkehr gesperrt. Die Züge werden über Cheb und PlauenV. oberer Bahnhof oder Marktredwitz, Hof und Plauen/V. oberer Bahnhof umgeleitet. 250 007-2 (CAPTRAIN) zu sehen am 25.11.17 in Pirk.
Alexander Hertel

An diesem Wochenende ist das Elbtal wieder gesperrt. Deshalb fahren die Züge wieder die Umleitung über Cheb/Cz und das Vogtland. Hier ist die 250 007-2 (CAPTRAIN) am 19.11.17 mit einem Containerzug in Weischlitz zu sehen.
An diesem Wochenende ist das Elbtal wieder gesperrt. Deshalb fahren die Züge wieder die Umleitung über Cheb/Cz und das Vogtland. Hier ist die 250 007-2 (CAPTRAIN) am 19.11.17 mit einem Containerzug in Weischlitz zu sehen.
Alexander Hertel

Der ehemalige Grenzbahnhof Gutenfürst war bis zur Wende hermetisch von der Umgebung abgesichert. Der DDR Binnenverkehr endete in einem separaten Bereich und der Interzonenbereich war stark bewacht. 03.09.2016
Der ehemalige Grenzbahnhof Gutenfürst war bis zur Wende hermetisch von der Umgebung abgesichert. Der DDR Binnenverkehr endete in einem separaten Bereich und der Interzonenbereich war stark bewacht. 03.09.2016
Erhard Pitzius

Am 17.09.17 fuhr die 204 311-5 MTEG (202 311-7)den Anti-Drogenzug REVOLUTION TRAIN von Vojtanov/Cz nach Saalfeld/Saale, wo der Zug vom 18.- 20.09.17 Station macht. Hier ist der Zug bei Pirk zu sehen.
Am 17.09.17 fuhr die 204 311-5 MTEG (202 311-7)den Anti-Drogenzug REVOLUTION TRAIN von Vojtanov/Cz nach Saalfeld/Saale, wo der Zug vom 18.- 20.09.17 Station macht. Hier ist der Zug bei Pirk zu sehen.
Alexander Hertel

232 550-4 kam am 12.08.17 von Bad Brambach und fährt hier durch Pirk.
232 550-4 kam am 12.08.17 von Bad Brambach und fährt hier durch Pirk.
Alexander Hertel

232 550-4 (Bauz-G 91389) fuhr am 12.08.17 von Hoyerswerda nach Bad Brambach. Hier ist der Zug in Kürbitz zu sehen.
232 550-4 (Bauz-G 91389) fuhr am 12.08.17 von Hoyerswerda nach Bad Brambach. Hier ist der Zug in Kürbitz zu sehen.
Alexander Hertel

285 107-9 (ITL) fuhr am 14.07.17 einen Schotterzug von Strassgräbchen Bernsdorf nach Greiz.
Hier umfährt die Lok in Weischlitz den Zug.
285 107-9 (ITL) fuhr am 14.07.17 einen Schotterzug von Strassgräbchen Bernsdorf nach Greiz. Hier umfährt die Lok in Weischlitz den Zug.
Alexander Hertel

Im ehemaligen DDR Sperrgebiet! Kaum vorstellbar ist heute, dass im Sommer 1989 ein Foto an dieser Stelle so gut wie unmöglich gewesen wäre. Im Hintergrund sind die letzten zwei Flutlichtmasten des ehemaligen DDR Grenzbahnhofs Gutenfürst zu sehen. Acht Masten hüllten nachts das Gelände des Grenzbahnhofs Gutenfürst in grelles Licht. Zwei Regioshuttle der Erfurter Bahn (Elster Saale Bahn)sind als EBx von Leipzip über Gera nach Hof unterwegs. Hier liegt das Dreiländereck Sachsen-Thüringen-Bayern. Die Triebwagen sind gerade bei Km 148,5,die Landesgrenze Bayern/Sachsen (BRD/DDR) liegt bei Km 151,7 - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 28.05.2017
Im ehemaligen DDR Sperrgebiet! Kaum vorstellbar ist heute, dass im Sommer 1989 ein Foto an dieser Stelle so gut wie unmöglich gewesen wäre. Im Hintergrund sind die letzten zwei Flutlichtmasten des ehemaligen DDR Grenzbahnhofs Gutenfürst zu sehen. Acht Masten hüllten nachts das Gelände des Grenzbahnhofs Gutenfürst in grelles Licht. Zwei Regioshuttle der Erfurter Bahn (Elster Saale Bahn)sind als EBx von Leipzip über Gera nach Hof unterwegs. Hier liegt das Dreiländereck Sachsen-Thüringen-Bayern. Die Triebwagen sind gerade bei Km 148,5,die Landesgrenze Bayern/Sachsen (BRD/DDR) liegt bei Km 151,7 - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 28.05.2017
Ivonne Pitzius

Im ehemaligen DDR Sperrgebiet! Kaum vorstellbar ist heute, dass im Sommer 1989 ein Foto an dieser Stelle so gut wie unmöglich gewesen wäre. Im Hintergrund ist einer der letzten zwei Flutlichtmasten des ehemaligen DDR Grenzbahnhofs Gutenfürst zu sehen. Acht Masten hüllten nachts das Gelände des Grenzbahnhofs Gutenfürst in grelles Licht. Ein dreiteiliger und ein fünfteiliger Coradia Continental der MRB sind als RE 3 von Hof nach Dresden unterwegs. Hier zwischen Gutenfürst und Grobau erklimmen sie in wenigen Kilometern den höchsten Punkt der Strecke bei Reuth im Vogtland. Hier liegt das Dreiländereck Sachsen-Thüringen-Bayern. Die Triebwagen sind gerade bei Km 148,4, die Landesgrenze Bayern/Sachsen (BRD/DDR) liegt bei Km 151,7 - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 28.05.2017
Im ehemaligen DDR Sperrgebiet! Kaum vorstellbar ist heute, dass im Sommer 1989 ein Foto an dieser Stelle so gut wie unmöglich gewesen wäre. Im Hintergrund ist einer der letzten zwei Flutlichtmasten des ehemaligen DDR Grenzbahnhofs Gutenfürst zu sehen. Acht Masten hüllten nachts das Gelände des Grenzbahnhofs Gutenfürst in grelles Licht. Ein dreiteiliger und ein fünfteiliger Coradia Continental der MRB sind als RE 3 von Hof nach Dresden unterwegs. Hier zwischen Gutenfürst und Grobau erklimmen sie in wenigen Kilometern den höchsten Punkt der Strecke bei Reuth im Vogtland. Hier liegt das Dreiländereck Sachsen-Thüringen-Bayern. Die Triebwagen sind gerade bei Km 148,4, die Landesgrenze Bayern/Sachsen (BRD/DDR) liegt bei Km 151,7 - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 28.05.2017
Ivonne Pitzius

Im ehemaligen DDR Sperrgebiet! Kaum vorstellbar ist heute, dass im Sommer 1989 ein Foto an dieser Stelle so gut wie unmöglich gewesen wäre. Im Hintergrund sind die letzten zwei Flutlichtmasten des ehemaligen DDR Grenzbahnhofs Gutenfürst zu sehen. Acht Masten hüllten nachts das Gelände des Grenzbahnhofs Gutenfürst in grelles Licht. Ein dreiteiliger und ein fünfteiliger Coradia Continental der MRB sind als RE 3 von Hof nach Dresden unterwegs. Hier zwischen Gutenfürst und Grobau erklimmen sie in wenigen Kilometern den höchsten Punkt der Strecke bei Reuth im Vogtland. Hier liegt das Dreiländereck Sachsen-Thüringen-Bayern. Die Triebwagen sind gerade bei Km 148,4, die Landesgrenze Bayern/Sachsen (BRD/DDR) liegt bei Km 151,7 - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 28.05.2017
Im ehemaligen DDR Sperrgebiet! Kaum vorstellbar ist heute, dass im Sommer 1989 ein Foto an dieser Stelle so gut wie unmöglich gewesen wäre. Im Hintergrund sind die letzten zwei Flutlichtmasten des ehemaligen DDR Grenzbahnhofs Gutenfürst zu sehen. Acht Masten hüllten nachts das Gelände des Grenzbahnhofs Gutenfürst in grelles Licht. Ein dreiteiliger und ein fünfteiliger Coradia Continental der MRB sind als RE 3 von Hof nach Dresden unterwegs. Hier zwischen Gutenfürst und Grobau erklimmen sie in wenigen Kilometern den höchsten Punkt der Strecke bei Reuth im Vogtland. Hier liegt das Dreiländereck Sachsen-Thüringen-Bayern. Die Triebwagen sind gerade bei Km 148,4, die Landesgrenze Bayern/Sachsen (BRD/DDR) liegt bei Km 151,7 - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 28.05.2017
Ivonne Pitzius

41 1144-9 fuhr am 13.05.17 mit dem letzten Elstertal Express (im Jahr 2017) von Gera nach Cheb. Hier ist der Zug auf der Rückfahrt in Weischlitz zu sehen. Dieses Jahr fuhren die Züge schon im Mai. Sie fuhren auch nicht über Wünschendorf sondern über Werdau und Plauen/V. oberer Bahnhof.
41 1144-9 fuhr am 13.05.17 mit dem letzten Elstertal Express (im Jahr 2017) von Gera nach Cheb. Hier ist der Zug auf der Rückfahrt in Weischlitz zu sehen. Dieses Jahr fuhren die Züge schon im Mai. Sie fuhren auch nicht über Wünschendorf sondern über Werdau und Plauen/V. oberer Bahnhof.
Alexander Hertel

Deutschland / Dampfloks / BR 41 | DB 041 | DR 41.1

164 1200x754 Px, 14.05.2017

Elbtalumleiter am 13.11.16 bei der Durchfahrt in Pirk (Vogtland/Sachsen) in Doppeltraktion der BR 232

Ein Video dazu ist zu sehen auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=9sH4JcasyNs
Elbtalumleiter am 13.11.16 bei der Durchfahrt in Pirk (Vogtland/Sachsen) in Doppeltraktion der BR 232 Ein Video dazu ist zu sehen auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=9sH4JcasyNs
regiosprinter-tv

Ein Sonderzug am 19.11.17 bei der Durchfahrt in Pirk. Gezogen wurde dieser Zug von der DR 112 565-7, Ziel war Zwickau (über Adorf/Vogtland, Zwotental, Falkenstein)

Ein Video dazu ist zu sehen auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=y5tQGLTQVIY
Ein Sonderzug am 19.11.17 bei der Durchfahrt in Pirk. Gezogen wurde dieser Zug von der DR 112 565-7, Ziel war Zwickau (über Adorf/Vogtland, Zwotental, Falkenstein) Ein Video dazu ist zu sehen auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=y5tQGLTQVIY
regiosprinter-tv

118 770-7 holte am 30.11.16 von einem Schrotthandel in Plauen/V. ehemals Zellwolle einen Zug. Hier zu sehen in Kürbitz.
118 770-7 holte am 30.11.16 von einem Schrotthandel in Plauen/V. ehemals Zellwolle einen Zug. Hier zu sehen in Kürbitz.
Alexander Hertel

Da vom 06.-13.11.16 im Elbtal die Strecke gesperrt war. Fuhren auch einige Züge durch das Vogtland. Hier 232 209 232 569 KT 52307 am 09.11.16 in Weischlitz.
Da vom 06.-13.11.16 im Elbtal die Strecke gesperrt war. Fuhren auch einige Züge durch das Vogtland. Hier 232 209 232 569 KT 52307 am 09.11.16 in Weischlitz.
Alexander Hertel

118 770-7 holte am 30.09.16 von einem Schrotthandel in Plauen/V. einen Zug. Hier die Lok von Weischlitz Richtung Plauen unterer Bahnhof in Kürbitz.
118 770-7 holte am 30.09.16 von einem Schrotthandel in Plauen/V. einen Zug. Hier die Lok von Weischlitz Richtung Plauen unterer Bahnhof in Kürbitz.
Alexander Hertel

118 770-7 holte am 30.09.16 von einem Schrotthandel in Plauen/V. einen Zug. Hier der Zug von Weischlitz Richtung Plauen oberer Bahnhof in Kürbitz.
118 770-7 holte am 30.09.16 von einem Schrotthandel in Plauen/V. einen Zug. Hier der Zug von Weischlitz Richtung Plauen oberer Bahnhof in Kürbitz.
Alexander Hertel

118 770-7 am 29.09.16 in Weischlitz.
118 770-7 am 29.09.16 in Weischlitz.
Alexander Hertel

118 770-7 am 29.09.16 in Weischlitz.
118 770-7 am 29.09.16 in Weischlitz.
Alexander Hertel

MRB 1440 206 ist als RE Dresden - Hof unterwegs und durchfährt gleich den ehemaligen DDR Grenzbahnhof Gutenfürst. Von den ehemals 8 Flutlichtmasten, die die Nacht hell erleuchteten, sind noch 3 vorhanden, allerdings für Mobil- und Zugfunk. 
Bahnstrecke 3230 Leipzig - Hof am 03.09.2016
MRB 1440 206 ist als RE Dresden - Hof unterwegs und durchfährt gleich den ehemaligen DDR Grenzbahnhof Gutenfürst. Von den ehemals 8 Flutlichtmasten, die die Nacht hell erleuchteten, sind noch 3 vorhanden, allerdings für Mobil- und Zugfunk. Bahnstrecke 3230 Leipzig - Hof am 03.09.2016
Ivonne Pitzius

145 015 bringt einen gemischten Güterzug aus Hof durch Gutenfürst in Richtung Sachsen. Nur noch wenige Relikte erinnern an die ehemalige Festung des Grenzbahnhofes der DDR in Gutenfürst. Die Zeichen der Unterdrückung und der Kontrolle verschwinden langsam aus dem Blickwinkel. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 03.09.2016
145 015 bringt einen gemischten Güterzug aus Hof durch Gutenfürst in Richtung Sachsen. Nur noch wenige Relikte erinnern an die ehemalige Festung des Grenzbahnhofes der DDR in Gutenfürst. Die Zeichen der Unterdrückung und der Kontrolle verschwinden langsam aus dem Blickwinkel. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 03.09.2016
Ivonne Pitzius

VT 51 der Vogtlandbahn ist auf dem Weg nach Cheb (Eger). Der Triebwagen hat gerade den Bedarfshalt Pirk durchfahren und biegt nun auf das zweigleisige Stück der Bahnstrecke 6270 zwischen Pirk und Adorf im Vogtland ein. 19.05.2015
VT 51 der Vogtlandbahn ist auf dem Weg nach Cheb (Eger). Der Triebwagen hat gerade den Bedarfshalt Pirk durchfahren und biegt nun auf das zweigleisige Stück der Bahnstrecke 6270 zwischen Pirk und Adorf im Vogtland ein. 19.05.2015
Erhard Pitzius

Im Tal der  Weißen Elster  - Am 19 Mai 2015 waren wir im  Sächsischen Vogtland  unterwegs. Die Bahnstrecke 6270 Plauen ob.Bf. - Cheb (Eger) hatte früher sogar mal internationale Bedeutung. Ein Beispiel dafür war der  Karlex  Berlin - Karlsbad (Karlovy Vary). An diesem 19.05.2015 hat VT 51 der Vogtlandbahn eher einen außergewöhnlichen Laufweg. Barthmühle - Plauen unt. Bf (demnächst neu Plauen Mitte) - Weischlitz - Adorf - Bad Brambach - Cheb. Durch Bauarbeiten und SEV zwischen Elsterberg und Bartmühle ist die direkte Verbindung Gera - Cheb unterbrochen. Auch der  Karlex  hatte einige Jahre den Laufweg von Berlin über Gera nach Cheb.(Elstertalbahn Strecke 6269). Der Bahnhof Pirk hatte mal 4 Gleise, die besonders beim Bau der Autobahn und der Talsperre Pirk gebraucht wurden. Heute ist es ein Haltepunkt aber mit Fahrdienstleiter, denn ab Pirk beginnt der zweigleisige Abschnitt bis Adorf und der Abzweig bedarf noch den persönlichen  Kontakt , ein einsamer Job weit draußen im Tal der  Weißen Elster . Bahnstrecke 6270 Plauen ob.Bahnhof - Cheb Ausfahrt Hp Pirk in Richtung Oelsnitz/Vogtland
Im Tal der "Weißen Elster" - Am 19 Mai 2015 waren wir im "Sächsischen Vogtland" unterwegs. Die Bahnstrecke 6270 Plauen ob.Bf. - Cheb (Eger) hatte früher sogar mal internationale Bedeutung. Ein Beispiel dafür war der "Karlex" Berlin - Karlsbad (Karlovy Vary). An diesem 19.05.2015 hat VT 51 der Vogtlandbahn eher einen außergewöhnlichen Laufweg. Barthmühle - Plauen unt. Bf (demnächst neu Plauen Mitte) - Weischlitz - Adorf - Bad Brambach - Cheb. Durch Bauarbeiten und SEV zwischen Elsterberg und Bartmühle ist die direkte Verbindung Gera - Cheb unterbrochen. Auch der "Karlex" hatte einige Jahre den Laufweg von Berlin über Gera nach Cheb.(Elstertalbahn Strecke 6269). Der Bahnhof Pirk hatte mal 4 Gleise, die besonders beim Bau der Autobahn und der Talsperre Pirk gebraucht wurden. Heute ist es ein Haltepunkt aber mit Fahrdienstleiter, denn ab Pirk beginnt der zweigleisige Abschnitt bis Adorf und der Abzweig bedarf noch den persönlichen "Kontakt", ein einsamer Job weit draußen im Tal der "Weißen Elster". Bahnstrecke 6270 Plauen ob.Bahnhof - Cheb Ausfahrt Hp Pirk in Richtung Oelsnitz/Vogtland
Erhard Pitzius

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.