bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

España Fotos

1083 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Triebzug 3621 (Renfe/FEVE) wartet am 12.08.2023 auf Gleis 1 im Bahnhof La Concordia in Bilbao auf Fahrgäste. Auf Gleis 2 steht der Luxuszug  El Transcantabrico  und wird vom Personal für seine einwöchige Reise durch Nordspanien vorbereitet.
Der Triebzug 3621 (Renfe/FEVE) wartet am 12.08.2023 auf Gleis 1 im Bahnhof La Concordia in Bilbao auf Fahrgäste. Auf Gleis 2 steht der Luxuszug "El Transcantabrico" und wird vom Personal für seine einwöchige Reise durch Nordspanien vorbereitet.
Matthias Kümmel

Ein Triebzug der Renfe/FEVE-Baureihe 436 (94 71 3 436 023-1) verlässt am 12.08.2023 den Bahnhof La Concordia in Bilbao.
Ein Triebzug der Renfe/FEVE-Baureihe 436 (94 71 3 436 023-1) verlässt am 12.08.2023 den Bahnhof La Concordia in Bilbao.
Matthias Kümmel

Großbaustelle: Mit dem Bau der neuen normalspurigen Hochgeschwindigkeitsstrecke  baskisches Ypsilon  (Madrid) - Vitoria-Gasteiz - Bilbao/San Sebastian wird der Breitspur-Bahnhof San Sebastian komplett umgebaut und modernisiert. Zukünftig werden hier normalspurige und Breitspurfahrzeuge auf Dreischienengleisen verkehren. 2027 sollen der Bahnhof und die Hochgeschwindigkeitsstrecke in Betrieb gehen. Am 16.08.2023 rollt ein Triebzug der Renfe-Baureihe 446 aus Irun auf Gleis 1 in den Bahnhof.
Großbaustelle: Mit dem Bau der neuen normalspurigen Hochgeschwindigkeitsstrecke "baskisches Ypsilon" (Madrid) - Vitoria-Gasteiz - Bilbao/San Sebastian wird der Breitspur-Bahnhof San Sebastian komplett umgebaut und modernisiert. Zukünftig werden hier normalspurige und Breitspurfahrzeuge auf Dreischienengleisen verkehren. 2027 sollen der Bahnhof und die Hochgeschwindigkeitsstrecke in Betrieb gehen. Am 16.08.2023 rollt ein Triebzug der Renfe-Baureihe 446 aus Irun auf Gleis 1 in den Bahnhof.
Matthias Kümmel

Großbaustelle: Mit dem Bau der neuen normalspurigen Hochgeschwindigkeitsstrecke  baskisches Ypsilon  (Madrid) - Vitoria-Gasteiz - Bilbao/San Sebastian wird der Breitspur-Bahnhof San Sebastian komplett umgebaut und modernisiert. Einzig der historische und denkmalgeschützte Portikus der alten Bahnsteigüberführung bleibt erhalten und wird in den neuen Bahnhof integriert. Zukünftig werden hier normalspurige und Breitspurfahrzeuge auf Dreischienengleisen verkehren. Die dafür notwendigen Spurwechselschwellen sind bereits in den Gleisen 1 und 2 verbaut. 2027 sollen der Bahnhof und die Hochgeschwindigkeitsstrecke in Betrieb gehen. 
Am 16.08.2023 hält ein Triebzug der Renfe-Baureihe 446 auf Gleis 2 und fährt anschließend weiter nach Irun.
Großbaustelle: Mit dem Bau der neuen normalspurigen Hochgeschwindigkeitsstrecke "baskisches Ypsilon" (Madrid) - Vitoria-Gasteiz - Bilbao/San Sebastian wird der Breitspur-Bahnhof San Sebastian komplett umgebaut und modernisiert. Einzig der historische und denkmalgeschützte Portikus der alten Bahnsteigüberführung bleibt erhalten und wird in den neuen Bahnhof integriert. Zukünftig werden hier normalspurige und Breitspurfahrzeuge auf Dreischienengleisen verkehren. Die dafür notwendigen Spurwechselschwellen sind bereits in den Gleisen 1 und 2 verbaut. 2027 sollen der Bahnhof und die Hochgeschwindigkeitsstrecke in Betrieb gehen. Am 16.08.2023 hält ein Triebzug der Renfe-Baureihe 446 auf Gleis 2 und fährt anschließend weiter nach Irun.
Matthias Kümmel

Euskotren / Zumaia - Deba, 2. Juni 2023<br>
E1 Donostia Amara - Bilbao Matiko
Euskotren / Zumaia - Deba, 2. Juni 2023
E1 Donostia Amara - Bilbao Matiko

Julian Ryf

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / EuskoTren Trena

60 1600x1067 Px, 09.07.2023

Euskotren Tranbia CAF Urbos 1 / Bilbao, 30. Mai 2023
Euskotren Tranbia CAF Urbos 1 / Bilbao, 30. Mai 2023
Julian Ryf

Spanien / Stadtverkehr / Straßenbahn Bilbao

41 1600x1112 Px, 06.07.2023

Euskotren Tranbia CAF Urbos 1 / Bilbao, 30. Mai 2023
Euskotren Tranbia CAF Urbos 1 / Bilbao, 30. Mai 2023
Julian Ryf

Spanien / Stadtverkehr / Straßenbahn Bilbao

25 1600x1067 Px, 06.07.2023

Euskotren Tranbia CAF Urbos 1 / Bilbao, 30. Mai 2023
Euskotren Tranbia CAF Urbos 1 / Bilbao, 30. Mai 2023
Julian Ryf

Spanien / Stadtverkehr / Straßenbahn Bilbao

97 1600x1067 Px, 06.07.2023

Bahnhof Madrid Chamartín, 25. Mai 2023<br>
Metro Madrid
Bahnhof Madrid Chamartín, 25. Mai 2023
Metro Madrid

Julian Ryf

Bahnhof Madrid Chamartín, 25. Mai 2023<br>
Metro Madrid
Bahnhof Madrid Chamartín, 25. Mai 2023
Metro Madrid

Julian Ryf

Bahnhof Madrid Puerta de Atocha, 24. Mai 2023<br>
alte Bahnhofshalle
Bahnhof Madrid Puerta de Atocha, 24. Mai 2023
alte Bahnhofshalle

Julian Ryf

Spanien / Bahnhöfe / Madrid Puerta de Atocha

51 1600x1067 Px, 05.07.2023

Bahnhof Madrid Puerta de Atocha, 24. Mai 2023<br>
RENFE S-103
Bahnhof Madrid Puerta de Atocha, 24. Mai 2023
RENFE S-103

Julian Ryf

Spanien / Bahnhöfe / Madrid Puerta de Atocha

92 683x1024 Px, 05.07.2023

Bahnhof Madrid Puerta de Atocha, 24. Mai 2023<br>
RENFE S-102, S-100, S-103, iryo ETR 400 und RENFE S-100
Bahnhof Madrid Puerta de Atocha, 24. Mai 2023
RENFE S-102, S-100, S-103, iryo ETR 400 und RENFE S-100

Julian Ryf

Spanien / Bahnhöfe / Madrid Puerta de Atocha

89  1 1600x900 Px, 05.07.2023

Spurwechselanlage La Boella Tarragona, 24. Mai 2023<br>
Anlage für die Systeme Talgo (aktiv) und CAF (links hochgeklappt). Das System lässt sich innert ca. 5 min wechseln.<br>
Bild entstanden im Rahmen einer Führung durch die Anlage.
Spurwechselanlage La Boella Tarragona, 24. Mai 2023
Anlage für die Systeme Talgo (aktiv) und CAF (links hochgeklappt). Das System lässt sich innert ca. 5 min wechseln.
Bild entstanden im Rahmen einer Führung durch die Anlage.

Julian Ryf

RENFE S-130 / Spurwechselanlage La Boella Tarragona, 24. Mai 2023<br>
Euromed Barcelona - Alicante<br>
Bild entstanden im Rahmen einer Führung durch die Anlage.
RENFE S-130 / Spurwechselanlage La Boella Tarragona, 24. Mai 2023
Euromed Barcelona - Alicante
Bild entstanden im Rahmen einer Führung durch die Anlage.

Julian Ryf

RENFE S-130 / Spurwechselanlage La Boella Tarragona, 24. Mai 2023<br>
Euromed Barcelona - Alicante<br>
Bild entstanden im Rahmen einer Führung durch die Anlage.
RENFE S-130 / Spurwechselanlage La Boella Tarragona, 24. Mai 2023
Euromed Barcelona - Alicante
Bild entstanden im Rahmen einer Führung durch die Anlage.

Julian Ryf

Die Dampflokomotive 020-0231 (MZA 601) begrüßt die Besucher des Eisenbahnmuseums in Madrid, welches sich im 1880 eröffneten und 1969 geschlossen ersten großen Bahnhof der spanischen Hauptstadt Delicias (Estación de Delicias) befindet.
Die Dampflokomotive 020-0231 (MZA 601) begrüßt die Besucher des Eisenbahnmuseums in Madrid, welches sich im 1880 eröffneten und 1969 geschlossen ersten großen Bahnhof der spanischen Hauptstadt Delicias (Estación de Delicias) befindet.
Christian Bremer

Heckansicht von der Dampflokomotive 020-0231 (MZA 601), welche Anfang November 2022 vor dem Eisenbahnmuseum Madrid zu sehen war.
Heckansicht von der Dampflokomotive 020-0231 (MZA 601), welche Anfang November 2022 vor dem Eisenbahnmuseum Madrid zu sehen war.
Christian Bremer

Die 1885 bei Couillet in Belgien gebaute Dampflokomotive 020-0231 (MZA 601) steht vor dem Eisenbahnmuseum Madrid. (November 2022)
Die 1885 bei Couillet in Belgien gebaute Dampflokomotive 020-0231 (MZA 601) steht vor dem Eisenbahnmuseum Madrid. (November 2022)
Christian Bremer

Anfang November 2022 war im Eisenbahnmuseum Madrid dieses Modell im Maßstab 1:22.5 eines mit flüssigen Erdgas (RaiLNG) angetriebenen Zugprototypen zu sehen.
Anfang November 2022 war im Eisenbahnmuseum Madrid dieses Modell im Maßstab 1:22.5 eines mit flüssigen Erdgas (RaiLNG) angetriebenen Zugprototypen zu sehen.
Christian Bremer

Der 2.-Klasse-Personenwagen BB4-3358 (ehemals 3.-Klasse CC-3358) wurde 1925 in Belgien bei La Brugeoise et Nicaise et Delcuve gebaut. (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022)
Der 2.-Klasse-Personenwagen BB4-3358 (ehemals 3.-Klasse CC-3358) wurde 1925 in Belgien bei La Brugeoise et Nicaise et Delcuve gebaut. (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022)
Christian Bremer

Erhalten gebliebene Tischgedecke der internationalen Schlafwagen-Gesellschaft (Compagnie Internationale des Wagons-Lits), so gesehen Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum Madrid.
Erhalten gebliebene Tischgedecke der internationalen Schlafwagen-Gesellschaft (Compagnie Internationale des Wagons-Lits), so gesehen Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum Madrid.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 230-2059 wurde 1907 bei der North British Locomotive Company hergestellt und war Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum Madrid zu sehen.
Die Dampflokomotive 230-2059 wurde 1907 bei der North British Locomotive Company hergestellt und war Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum Madrid zu sehen.
Christian Bremer

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.