Die weiterhin in einem nicht sehr gepflegten Zustand erscheinende SNCF BB 67591 ist mit einem TER in Strasbourg angekommen und rangiert nun auf ein Abstellgeleis, da die Rückfahrt erst am Abend stattfindet.
19. März 2025 Stefan Wohlfahrt
Durch Umbauten an der Front hat die SNCF 22236 etwas von ihrer Eleganz verloren, und auch die RIO-Wagen Garnitur passt nicht besonders zu dieser "Nez-Cassé; aber immerhin wird sie noch im TER Verkehr Sélestat - Saverne gebraucht.
Das Bild entstand im Bahnhof von Strasbourg.
12. März 2024 Stefan Wohlfahrt
Trambahnhof Kreuzung Place Homme de Fer in Straßbourg am 12.4.2025. Eine moderne Tram mit deutschem Zeichen für Kehl und und französichem Signet für Straßbourg fährt 12.23 Uhr nach Kehl ab. Gerd Hahn
Ein weiterer Diesellok Klassiker: die SNCF BB 67400. Die SNCF BB 67599 erreicht mit ihrem TER 831811 von Saint-Dié-des Vosges kommend den Bahnhof von Strasbourg.
19.März 2025 Stefan Wohlfahrt
Heutzutage ist es eher die Ausnahme als die Regel im Regionalzugverkehr Lokbespannte Züge anzutreffen. In Strasbourg hatte ich das Glück, gleich zwei Lokbespannte Fluo-Regionalzüge auf einem Bild fotografieren zu können: Rechts die SNCF BB 22276 mit einem Regionalzug nach Sélestat und rechts im Bild der SNCF Diesellokklassiker in Form der SNCF BB 67599 welche mit ihrem TER 831811 von Saint-Dié-des Vosges im Zielbahnhof Strasbourg angekommen ist.
19. März 2025 Stefan Wohlfahrt
Ein weiterer SNCF Klassiker: Die "Nez cassé" hier in der Form der Wechselstrom BB 15000: Die BB 15001 wartet in Strasbourg mit dem EC 91 (Vauban) von Bruxelles Midi nach Brig auf die Weiterfahrt.
10. April 2007 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.