bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Sentheim Fotos

7 Bilder
Train Thur Doller Alsace (Chemin de Fer Touristique de la Vallée de la Doller CFTVD): Historisches Monument Lok 51  La Meuse  am Ende der noch befahrbaren Strecke in Sentheim. 31.July 2019
Train Thur Doller Alsace (Chemin de Fer Touristique de la Vallée de la Doller CFTVD): Historisches Monument Lok 51 "La Meuse" am Ende der noch befahrbaren Strecke in Sentheim. 31.July 2019
Peter Ackermann

Train Thur Doller Alsace (Chemin de Fer Touristique de la Vallée de la Doller CFTVD) -  Der ganze Zug des heutigen Tages in Sentheim: Lok La Meuse (Nr. 51) - Dreiachser  Etat  - ein Wagen mit Hebebühne für den Transport von behinderten Personen - Speisewagen 71 - die drei kleinen Wagen aus den 1890er Jahren (108, 105, 104) - dekorierter Personenwagen 72. 31.Juli 2019
Train Thur Doller Alsace (Chemin de Fer Touristique de la Vallée de la Doller CFTVD) - Der ganze Zug des heutigen Tages in Sentheim: Lok La Meuse (Nr. 51) - Dreiachser "Etat" - ein Wagen mit Hebebühne für den Transport von behinderten Personen - Speisewagen 71 - die drei kleinen Wagen aus den 1890er Jahren (108, 105, 104) - dekorierter Personenwagen 72. 31.Juli 2019
Peter Ackermann

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

Zurück aus Sentheim geht es mit versteckem Kessel Richtung Cernay mit 020+020T système Mallet n° 10416. Da sich leider auch die Sonne versteckte und mir die Hinfahrt in gutem Licht einige schöne Einstellungen bot, ließ ich die Fuhre nun unbehelligt ihres Weges ziehen und konstatiere: Diese Bahn hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient, Respekt vor den aktiven Mitarbeitern des Vereins, die Sammlung dürfte noch für viele andere Motiv etwas bieten. Vielleicht zieht es ja mal den einen oder anderen Bahnfotografen in diese Richtung. Anfahrt über Mühlhausen-Cernay ist recht einfach, auch per öffentlichem Verkehr und mit einem 20 minütigem Spaziergang verbunden. Eine Verfolgungsjagd per Fahrrad stellt übrigens eine gute Option dar, weil die Bahn immer wieder an Bahnübergängen ausgebremst wird und zu größten Teil brauchbare Radwege direkt neben der Bahn eingerichtet sind. August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Zurück aus Sentheim geht es mit versteckem Kessel Richtung Cernay mit 020+020T système Mallet n° 10416. Da sich leider auch die Sonne versteckte und mir die Hinfahrt in gutem Licht einige schöne Einstellungen bot, ließ ich die Fuhre nun unbehelligt ihres Weges ziehen und konstatiere: Diese Bahn hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient, Respekt vor den aktiven Mitarbeitern des Vereins, die Sammlung dürfte noch für viele andere Motiv etwas bieten. Vielleicht zieht es ja mal den einen oder anderen Bahnfotografen in diese Richtung. Anfahrt über Mühlhausen-Cernay ist recht einfach, auch per öffentlichem Verkehr und mit einem 20 minütigem Spaziergang verbunden. Eine Verfolgungsjagd per Fahrrad stellt übrigens eine gute Option dar, weil die Bahn immer wieder an Bahnübergängen ausgebremst wird und zu größten Teil brauchbare Radwege direkt neben der Bahn eingerichtet sind. August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

In Sentheim wird 020+020T système Mallet n° 10416 bekohlt und die Fahrgäste können sich ebenfalls stärken. Man beachte den Handbetrieb der Bekohlungsanlage. Die kleine Dampflok scheint auch sehr genügsam zu sein, denn dieses Häufchen hätte so manche Großdampflok bei der Fahrt auf einmal gefressen... Und über mangelndes Interesse beim Publikum brauchte man sich auch nicht beklagen, da wurden sogar die Roller Blades über den Schotter gejagt... August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. In Sentheim wird 020+020T système Mallet n° 10416 bekohlt und die Fahrgäste können sich ebenfalls stärken. Man beachte den Handbetrieb der Bekohlungsanlage. Die kleine Dampflok scheint auch sehr genügsam zu sein, denn dieses Häufchen hätte so manche Großdampflok bei der Fahrt auf einmal gefressen... Und über mangelndes Interesse beim Publikum brauchte man sich auch nicht beklagen, da wurden sogar die Roller Blades über den Schotter gejagt... August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

Ankunft am heutigen Endbahnhof Sentheim mit 020+020T système Mallet n° 10416 und ihrem Museumszug. August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Ankunft am heutigen Endbahnhof Sentheim mit 020+020T système Mallet n° 10416 und ihrem Museumszug. August 2017.
Olli

Der ehemalige SNCF Triebwagens X5852 vom Typ U-150 'Mobylette' im Endbahnhof Sentheim der Dollertalbahn im Oberelsass. Der Triebwagen wird vom Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) auf der Dollertalbahn Cernay-Burnhaupt-Sentheim eingesetzt. 2013-12-08 Sentheim
Der ehemalige SNCF Triebwagens X5852 vom Typ U-150 'Mobylette' im Endbahnhof Sentheim der Dollertalbahn im Oberelsass. Der Triebwagen wird vom Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) auf der Dollertalbahn Cernay-Burnhaupt-Sentheim eingesetzt. 2013-12-08 Sentheim
Arnulf Sensenbrenner

Der ehemalige SNCF Triebwagens X5852 vom Typ U-150 'Mobylette' im Endbahnhof Sentheim der Dollertalbahn im Oberelsass.
Der Triebwagen wird vom Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) auf der Dollertalbahn Cernay-Burnhaupt-Sentheim eingesetzt.


2013-12-08 Sentheim
Der ehemalige SNCF Triebwagens X5852 vom Typ U-150 'Mobylette' im Endbahnhof Sentheim der Dollertalbahn im Oberelsass. Der Triebwagen wird vom Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) auf der Dollertalbahn Cernay-Burnhaupt-Sentheim eingesetzt. 2013-12-08 Sentheim
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.