Die Strecke Esch-sur-Alzette - Audin-le-Tiche dient vor allem dem Pendlerverkehr zwischen Frankreich und Deutschland. Sonntags ruht der Betrieb vollständig. Nur die Brücke der Strecke nach Fontoy erinnert an das umfangreiche Verkehrsaufkommen, welches die Montanindustrie hier einst verursachte. Am 18.06.2020 war Z2 2010 der CFL als RB 6811 auf dem Weg nach Audin-le-Tiche und hatte gerade den Viadukt unterquert.
Michael Brunsch
Am 19.6.2020 war CFL 2010 als RB 6466 auf dem Weg von Audun-le-Tiche nach Esch-sur-Alzette . Kurz nach dem der Bahnhof von Audun-le-Tiche verlassen wurde, wird die Brücke der ehemaligen Bahnstrecke von Audun-le-Tiche nach Fontoy unterquert. Michael Brunsch
Am 19.6.2020 war CFL 2010 als RB 6416 auf dem Weg von Esch-sur-Alzette nach Audun-le-Tiche. Kurz vor dem Zielbahnhof und bereits auf französischem Staatsgebiet wird die Brücke der ehemaligen Bahnstrecke von Audun-le-Tiche nach Fontoy unterquert. Michael Brunsch
Frankreich, Lothringen, Département de la Moselle, Audun-le-Tiche. Auf der ehemaligen Bahnstrecke Fontoy - Audun-le-Tiche (Länge: 22km, gebaut zwischen 1899 und 1904, 1962 elektrifiziert unter 25kV, 1999 geschlossen) befindet sich dieser 375m lange Viadukt mit 12 Tragflächen, 30 Meter hoch über das Tal der Alzette und die CFL Bahnlinie 60c von Esch-sur-Alzette nach Audun-le-Tiche. 06.11.14 Jean-Claude Delagardelle
Frankreich, Lothringen, Département de la Moselle, Audun-le-Tiche. Der CFL Z2 2013 wartet im Bahnhof Audun-le-Tiche (F-57) auf die Abfahrt nach Esch-sur-Alzette (L) (Bahnlinie 60c von Esch-sur-Alzette nach Audun-le-Tiche). 06.11.14 Jean-Claude Delagardelle
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.