Großzügige Halle -
Die Zugangs- und Verteilerhalle der RER-Station "La Défense" ist sehr weiträumig. Von hier gibt es Verbindungen zur Metrolinie 1, zur Tram T2 einem Vorortbahnhof der SNCF-Transilen-Linien und zu vielen Buslinien. Alles liegt unterirdisch in der gewaltigen Betonbasis von La Défense.
20.07.2012 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris
524
1
1x1 Px, 16.08.2012
Bahnsteigebene -
Auch die Bahnsteigebene der RER-Station "La Défense" ist recht großzügig mit vier gleisen ausgefallen. Fertiggestellt wurde sie 1970. Nördlich dieser Haltestelle direkt unter dem CNIT-Gebäude soll in tieferer Lage ein Bahnhof für die RER Linie E entstehen.
21.07.2012 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.