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Trenitalia E.402 163 steht am 16. November 2019 abfahrbereit in Milano Centrale mit einem Thello-IC nach Nice Ville.
Trenitalia E.402 163 steht am 16. November 2019 abfahrbereit in Milano Centrale mit einem Thello-IC nach Nice Ville.
Julian Ryf

Trenitalia Frecciarossa 1000 ETR 400 047 und ETR 400 030 am 14. November 2019 im Bahnhof Milano Centrale.
Trenitalia Frecciarossa 1000 ETR 400 047 und ETR 400 030 am 14. November 2019 im Bahnhof Milano Centrale.
Julian Ryf

Trenitalia ETR 700 005 erreicht am 14. November 2019 als Frecciargento 8806 Pescara - Milano Centrale seinen Endbahnhof.<br>
Die AnsaldoBreda V250 wurden ursprünglich für die NS und die SNCB gebaut und sollten auf der unter der Marke Fyra vermarkteten Hochgeschwindigkeitsnetz in Belgien und der Niederlande zum Einsatz kommen. Die Züge erwiesen sich jedoch bereits nach kurzer Zeit als so unzuverlässig, dass sie von den beiden Bahngesellschaften nicht übernommen und die bereits übernommenen Züge wieder an den Hersteller zurückgegeben wurden. 
Nach diversen Anpassungen und Umbauten verkehren die ersten von 17 von Trenitalia übernommenen Zügen seit Juni 2019 als Frecciargento zwischen Milano und der Adriaküste.
Trenitalia ETR 700 005 erreicht am 14. November 2019 als Frecciargento 8806 Pescara - Milano Centrale seinen Endbahnhof.
Die AnsaldoBreda V250 wurden ursprünglich für die NS und die SNCB gebaut und sollten auf der unter der Marke Fyra vermarkteten Hochgeschwindigkeitsnetz in Belgien und der Niederlande zum Einsatz kommen. Die Züge erwiesen sich jedoch bereits nach kurzer Zeit als so unzuverlässig, dass sie von den beiden Bahngesellschaften nicht übernommen und die bereits übernommenen Züge wieder an den Hersteller zurückgegeben wurden. Nach diversen Anpassungen und Umbauten verkehren die ersten von 17 von Trenitalia übernommenen Zügen seit Juni 2019 als Frecciargento zwischen Milano und der Adriaküste.

Julian Ryf

Zum Abschluss noch eine Erinnerung an den italienischen Hochgeschwindigkeitsverkehr der 1990er Jahre: Im Mai 1996 trifft ein aus Rom kommender ETR 450 in Milano Centrale ein. Diese für 250 km/h ausgelegten Triebwagen wurden inzwischen abgestellt.
Zum Abschluss noch eine Erinnerung an den italienischen Hochgeschwindigkeitsverkehr der 1990er Jahre: Im Mai 1996 trifft ein aus Rom kommender ETR 450 in Milano Centrale ein. Diese für 250 km/h ausgelegten Triebwagen wurden inzwischen abgestellt.
Horst Lüdicke

Ein Frecciarossa 500 windet sich am 01.05.2019 durch das Gleisvorfeld von Milano Centrale, dahinter Cabina A, eines der imposanten Reiterstellwerke
Ein Frecciarossa 500 windet sich am 01.05.2019 durch das Gleisvorfeld von Milano Centrale, dahinter Cabina A, eines der imposanten Reiterstellwerke
Horst Lüdicke

Ein AGV 575 der Nuovo Trasporto Viaggiatori S.P.V. (NTV) steht am 01.05.2019 abfahrbereit in Milano Centrale. Seit 2012 setzt NTV als Konkurrent zur Trenitalia Hochgeschwindigkeitszüge zwischen verschiedenen italienischen Städten ein.
Ein AGV 575 der Nuovo Trasporto Viaggiatori S.P.V. (NTV) steht am 01.05.2019 abfahrbereit in Milano Centrale. Seit 2012 setzt NTV als Konkurrent zur Trenitalia Hochgeschwindigkeitszüge zwischen verschiedenen italienischen Städten ein.
Horst Lüdicke

Am 01.05.2019 treffen sich ein Frecciarossa 1000 und eine E 414 mit einem Frecciabianca in Milano Centrale
Am 01.05.2019 treffen sich ein Frecciarossa 1000 und eine E 414 mit einem Frecciabianca in Milano Centrale
Horst Lüdicke

Am 04.05.2019 trifft ein Frecciarossa 500 in Milano Centrale ein, daneben ein Frecciarossa 1000
Am 04.05.2019 trifft ein Frecciarossa 500 in Milano Centrale ein, daneben ein Frecciarossa 1000
Horst Lüdicke

SBB RABe 503 022  Johann Wolfgang von Goethe  am 01.05.2019 in Milano Centrale
SBB RABe 503 022 "Johann Wolfgang von Goethe" am 01.05.2019 in Milano Centrale
Horst Lüdicke

Ein ETR 425 der Trenord verlässt am 01.05.2019 Milano Centrale. Die Trenord ist ein Zusammenschluss der Regionaldirektion von Trenitalia und LeNord, der Personenverkehrstochter der Ferrovia-Nord Milano, der zweitgrößten Bahngesellschaft Italiens.
Ein ETR 425 der Trenord verlässt am 01.05.2019 Milano Centrale. Die Trenord ist ein Zusammenschluss der Regionaldirektion von Trenitalia und LeNord, der Personenverkehrstochter der Ferrovia-Nord Milano, der zweitgrößten Bahngesellschaft Italiens.
Horst Lüdicke

Werbetrams in Milano: 1968 überquert am 03.05.2019 die Piazza Caiazzo, hier kreuzen sich Straßenbahn und Trolleybus
Werbetrams in Milano: 1968 überquert am 03.05.2019 die Piazza Caiazzo, hier kreuzen sich Straßenbahn und Trolleybus
Horst Lüdicke

Italien / Stadtverkehr / Milano (Mailand) Straßenbahn

70 1200x749 Px, 13.05.2019

Werbetrams in Milano: 1944 am 01.05.2019 an der Haltestelle Centrale FS
Werbetrams in Milano: 1944 am 01.05.2019 an der Haltestelle Centrale FS
Horst Lüdicke

Italien / Stadtverkehr / Milano (Mailand) Straßenbahn

59 937x1200 Px, 13.05.2019

Werbetrams in Milano: Am 03.05.2019 biegt 1784 von der Via Giulio e Corradio Venini in die Via Martiri Oscuri (Endhaltestelle Greco der Linie 1) ab, beim Gebäude links handelt es sich um die Scuola Primaria Venini
Werbetrams in Milano: Am 03.05.2019 biegt 1784 von der Via Giulio e Corradio Venini in die Via Martiri Oscuri (Endhaltestelle Greco der Linie 1) ab, beim Gebäude links handelt es sich um die Scuola Primaria Venini
Horst Lüdicke

Der Mailänder Ventotto 1580 biegt am 03.05.2019 von der Via Lazzaretto in die Viale Vittorio Veneto ein
Der Mailänder Ventotto 1580 biegt am 03.05.2019 von der Via Lazzaretto in die Viale Vittorio Veneto ein
Horst Lüdicke

Die Linie 9 endet immer noch am Mailänder Hauptbahnhof, allerdings stehen auf ihr inzwischen die zwischen 2003 und 2009 beschafften Sirietto im Einsatz, wie hier die Triebwagen 7618 und 7507 am 02.05.2019
Die Linie 9 endet immer noch am Mailänder Hauptbahnhof, allerdings stehen auf ihr inzwischen die zwischen 2003 und 2009 beschafften Sirietto im Einsatz, wie hier die Triebwagen 7618 und 7507 am 02.05.2019
Horst Lüdicke

Die beiden Triebwagen 1526 und 1913 stehen an einem völlig verregneten Maitag 1996 abfahrbereit vor dem Empfangsgebäude von Milano Centrale
Die beiden Triebwagen 1526 und 1913 stehen an einem völlig verregneten Maitag 1996 abfahrbereit vor dem Empfangsgebäude von Milano Centrale
Horst Lüdicke

Am 03.05.2019 trifft Ventotto 1821 an der Haltestelle Centrale FS. ein, im Hintergrund das monumentale Gebäude des 1931 eingeweihten Hauptbahnhofes
Am 03.05.2019 trifft Ventotto 1821 an der Haltestelle Centrale FS. ein, im Hintergrund das monumentale Gebäude des 1931 eingeweihten Hauptbahnhofes
Horst Lüdicke

Italien / Stadtverkehr / Milano (Mailand) Straßenbahn

46 1200x755 Px, 10.05.2019

ATM Milano Ventotto 1635 am 29. November 2018 auf der Linie 5 Richtung Ospedale Maggiore an der Haltestelle Stazione Centrale.
ATM Milano Ventotto 1635 am 29. November 2018 auf der Linie 5 Richtung Ospedale Maggiore an der Haltestelle Stazione Centrale.
Julian Ryf

ATM Milano Ventotto 1613 am 29. November 2018 auf der Linie 5 Richtung Ospedale Maggiore an der Haltestelle Stazione Centrale. Dahinter wartet Ventotto 1918 auf der Linie 10 auf die Einfahrt in die Haltestelle.
ATM Milano Ventotto 1613 am 29. November 2018 auf der Linie 5 Richtung Ospedale Maggiore an der Haltestelle Stazione Centrale. Dahinter wartet Ventotto 1918 auf der Linie 10 auf die Einfahrt in die Haltestelle.
Julian Ryf

ATM Milano Ventotto 1935 am 29. November 2018 auf der Linie 1 Richtung Certosa FS an der Piazza Morbegno.
ATM Milano Ventotto 1935 am 29. November 2018 auf der Linie 1 Richtung Certosa FS an der Piazza Morbegno.
Julian Ryf

Die Elektrolokomotive E.464 510 im Zentralbahnhof von Mailand. (Juni 2014)
Die Elektrolokomotive E.464 510 im Zentralbahnhof von Mailand. (Juni 2014)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive E.444 047 im Zentralbahnhof von Mailand. (Juni 2014)
Die Elektrolokomotive E.444 047 im Zentralbahnhof von Mailand. (Juni 2014)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive E.402 116 im Zentralbahnhof von Mailand. (Juni 2014)
Die Elektrolokomotive E.402 116 im Zentralbahnhof von Mailand. (Juni 2014)
Christian Bremer

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