bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bozen Fotos

618 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein ETR 526 der autonomen Provinz Trient fährt als Regionalzug nach Brennero/Brenner in Colle Isarco/Gossensaß am 17.12.2019 ein.
Ein ETR 526 der autonomen Provinz Trient fährt als Regionalzug nach Brennero/Brenner in Colle Isarco/Gossensaß am 17.12.2019 ein.
Stephan Pristovscheg

Den GAG 48861 nach Verona bespannte am 08. Februar 2020 die EU43 - 004 von RTC. Das rote Zebra konnte ich im Pflerschtal vor dem gemischten Güterzug bei der gemächlichen Talfahrt fotografieren. Die Lokfront zeigt, dass der Kohleabrieb bei Stromabnehmern unter einer Gleichstromfahrleitung mit zwei Drähten deutlich stärker ist.
Den GAG 48861 nach Verona bespannte am 08. Februar 2020 die EU43 - 004 von RTC. Das rote Zebra konnte ich im Pflerschtal vor dem gemischten Güterzug bei der gemächlichen Talfahrt fotografieren. Die Lokfront zeigt, dass der Kohleabrieb bei Stromabnehmern unter einer Gleichstromfahrleitung mit zwei Drähten deutlich stärker ist.
Christoph Schneider

Ein schönes Werbelok-Tandem in Form der 193 640  connected by rail  von MRCE und der 193 558  NATURAL TALENT  von Alpha Trains brachte am 08. Februar 2020 den TEC 43105 nach Verona Q.E.. Bei Sterzing konnte ich den Zug zum zweiten Mal fotografieren, die Brenner-Südrampe zeigte sich allerdings schon praktisch schneefrei. Milimeterarbeit war es, die beiden Vectron-Maschinen zwischen Masten und Schatten zu positionieren. Es ging sich aber knapp aus.
Ein schönes Werbelok-Tandem in Form der 193 640 "connected by rail" von MRCE und der 193 558 "NATURAL TALENT" von Alpha Trains brachte am 08. Februar 2020 den TEC 43105 nach Verona Q.E.. Bei Sterzing konnte ich den Zug zum zweiten Mal fotografieren, die Brenner-Südrampe zeigte sich allerdings schon praktisch schneefrei. Milimeterarbeit war es, die beiden Vectron-Maschinen zwischen Masten und Schatten zu positionieren. Es ging sich aber knapp aus.
Christoph Schneider

Am 08. Februar 2020 übernahm ab dem Bahnhof Brenner die EU 43 - 006 die Beförderung des DGS 44121 nach Brescia. An der Felswand zwischen Sterzing und Freienfeld hob sich die frisch gewaschene Lok besonders gut ab.
Am 08. Februar 2020 übernahm ab dem Bahnhof Brenner die EU 43 - 006 die Beförderung des DGS 44121 nach Brescia. An der Felswand zwischen Sterzing und Freienfeld hob sich die frisch gewaschene Lok besonders gut ab.
Christoph Schneider

Rittnerbahn/SAD Triebwagen 21+Anhängerwagen(gebaut 1975 in der Schweiz seit 2009 auf dem Ritten unterwegs) Oberbozen 17.07.2019
Rittnerbahn/SAD Triebwagen 21+Anhängerwagen(gebaut 1975 in der Schweiz seit 2009 auf dem Ritten unterwegs) Oberbozen 17.07.2019
Marc

Italien / Unternehmen / Südtirolbahn

42 1200x763 Px, 19.01.2020

Rittnerbahn/SAD Triebwagen 2 (gebaut 1908 in Graz, Vmax 25 km/h, 60 Sitz/30 Stehplätze) Depot Oberbozen 17.07.2019
Rittnerbahn/SAD Triebwagen 2 (gebaut 1908 in Graz, Vmax 25 km/h, 60 Sitz/30 Stehplätze) Depot Oberbozen 17.07.2019
Marc

Italien / Unternehmen / Südtirolbahn

42 1200x826 Px, 19.01.2020

Rittnerbahn/SAD Triebwagen 21+Anhängerwagen aufgenommen bei Rappersbühl(-bichl) 17.07.2019
Rittnerbahn/SAD Triebwagen 21+Anhängerwagen aufgenommen bei Rappersbühl(-bichl) 17.07.2019
Marc

Italien / Unternehmen / Südtirolbahn

67  2 1200x812 Px, 19.01.2020

Rittnerbahn/SAD Depot mit Triebwagen Nr.12(Esslingen 1958 seit 1992 auf dem Ritten unterwegs) Oberbozen 17.07.2019
Rittnerbahn/SAD Depot mit Triebwagen Nr.12(Esslingen 1958 seit 1992 auf dem Ritten unterwegs) Oberbozen 17.07.2019
Marc

Italien / Unternehmen / Südtirolbahn

53 1200x745 Px, 19.01.2020

E 405.007 kommt um sich an den Zug zu setzen (italienische Seite des Brenner); 20.04.2008
E 405.007 kommt um sich an den Zug zu setzen (italienische Seite des Brenner); 20.04.2008
Volkmar Döring

Italien / Bahnhöfe / Brennero, Italien / E-Loks / E.405

49 1200x900 Px, 10.01.2020

RTC EU 43 001RT neben E 405.039; Brenner / Brennero, 20.04.2008
RTC EU 43 001RT neben E 405.039; Brenner / Brennero, 20.04.2008
Volkmar Döring

Beim Umsetzen über die italienische Seite mit Gleichstrom im Bahnhof Brenner wird 103 245 von einer D 245 geschoben; 20.04.2008
Beim Umsetzen über die italienische Seite mit Gleichstrom im Bahnhof Brenner wird 103 245 von einer D 245 geschoben; 20.04.2008
Volkmar Döring

Nach getaner Arbeit (sie hatte den EC81 München - Verona zum Brenner gebracht) sonnt sich 103 245 neben 182 022; 20.04.2008
Nach getaner Arbeit (sie hatte den EC81 München - Verona zum Brenner gebracht) sonnt sich 103 245 neben 182 022; 20.04.2008
Volkmar Döring

Siemens Dispolok ES 64 U2-048 (182 548) und ES 64 F4-XXX (189 XXX), vermietet an Lokomotion, sind mit einem KLV-Zug stromlos unter die italienische Fahrleitung gerollt (Bahnhof Brenner, 30.06.05); digitalisiertes Dia.
Siemens Dispolok ES 64 U2-048 (182 548) und ES 64 F4-XXX (189 XXX), vermietet an Lokomotion, sind mit einem KLV-Zug stromlos unter die italienische Fahrleitung gerollt (Bahnhof Brenner, 30.06.05); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

ÖBB 1822 002 mit Schiebeplanwagenzug in Richtung Bozen (Bahnhof Brenner, 04.08.1999); digitalisiertes Dia.
ÖBB 1822 002 mit Schiebeplanwagenzug in Richtung Bozen (Bahnhof Brenner, 04.08.1999); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

ÖBB 1044 202 wartet auf den nächsten Einsatz.(Bahnhof Brenner, 23.08.2001); digitalisiertes Dia.
ÖBB 1044 202 wartet auf den nächsten Einsatz.(Bahnhof Brenner, 23.08.2001); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

ÖBB 1044 240 wartet auf den nächsten Einsatz (Bahnhof Brenner, 22.08.1998); digitalisiertes Dia.
ÖBB 1044 240 wartet auf den nächsten Einsatz (Bahnhof Brenner, 22.08.1998); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

ÖBB 1044 018  EURO  wartet auf den nächsten Einsatz (Bahnhof Brenner, 26.08.2001); digitalisiertes  Dia.
ÖBB 1044 018 "EURO" wartet auf den nächsten Einsatz (Bahnhof Brenner, 26.08.2001); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

Ein FS-Dieseltriebzug der Br Aln 772 fährt als Regionalzug am rechten Eisackufer entlang in Richtung Süden (Bozen, XX.08.1978), digitalisiertes Dia. - Die Strecke existiert heute nicht mehr.
Ein FS-Dieseltriebzug der Br Aln 772 fährt als Regionalzug am rechten Eisackufer entlang in Richtung Süden (Bozen, XX.08.1978), digitalisiertes Dia. - Die Strecke existiert heute nicht mehr.
Reinhard Kühn

FS-Trenitalia E 652 101 wartet mit einem EC auf die Abfahrt in Richtung Bozen (Bahnhof Brenner, 23.07.03); digitalisiertes Dia.
FS-Trenitalia E 652 101 wartet mit einem EC auf die Abfahrt in Richtung Bozen (Bahnhof Brenner, 23.07.03); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

FS-Trenitalia E 652 090 verlässt mit einem mit Güterzug den Bahnhof Brenner in Richtung Bozen (23.08.01); digitalisiertes Dia.
FS-Trenitalia E 652 090 verlässt mit einem mit Güterzug den Bahnhof Brenner in Richtung Bozen (23.08.01); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

FS-Trenitalia E 652 056 und E 652 XXX haben einen Roadrailerzug der BTZ (Bayerische Trailerzug Gesellschaft für bimodalen Güterverkehr) übernommen und warten auf die Abfahrt in Richtung Bozen (Bahnhof Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia. - Diese Form des Transports von Sattelaufliegern, bei dem der vordere und hintere Teil auf je einem speziellen Drehgestell ruht, hatte sich nicht bewährt und wurde nach einigen Jahren wieder eingestellt. Die BTZ musste in der Folge Insolvenz anmelden.
FS-Trenitalia E 652 056 und E 652 XXX haben einen Roadrailerzug der BTZ (Bayerische Trailerzug Gesellschaft für bimodalen Güterverkehr) übernommen und warten auf die Abfahrt in Richtung Bozen (Bahnhof Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia. - Diese Form des Transports von Sattelaufliegern, bei dem der vordere und hintere Teil auf je einem speziellen Drehgestell ruht, hatte sich nicht bewährt und wurde nach einigen Jahren wieder eingestellt. Die BTZ musste in der Folge Insolvenz anmelden.
Reinhard Kühn

FS-Trenitalia E 652 006 mit einem Regionalzug wartet auf die Abfahrt in Richtung Bozen (Bahnhof Brenner, 23.08.2001); digitalisiertes Dia.
FS-Trenitalia E 652 006 mit einem Regionalzug wartet auf die Abfahrt in Richtung Bozen (Bahnhof Brenner, 23.08.2001); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

FS-Trenitalia E 405 010 verlässt mit einem aus DB-Wagen gebildeten EC den Bahnhof Brenner in Richtung Bozen (28.06.05); digitalisiertes Dia.
FS-Trenitalia E 405 010 verlässt mit einem aus DB-Wagen gebildeten EC den Bahnhof Brenner in Richtung Bozen (28.06.05); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

Durch den Bahnhof Brenner verläuft nicht nur die Grenze zwischen Österreich und Italien, sondern es befindet sich auch die Trennstelle zwischen dem österreichischen und italienischen Bahnstromsystem. - RTC EU43-005 und EU43-002 ziehen Siemens Dispolok ES 64 U2-029 (182 529) + ES 64 U2-036 (182 536), die mit einem Container-/KLV-Zug stromlos bis unter die italienische Fahrleitung gerollt sind, vom Güterzug ab, um sie dann auf einem freien Gleis wieder unter die österreichische Fahrleitung zu stoßen. Anschließend werden sich die beiden RTC-Loks vor den Güterzug in Richtung Bozen setzen (Bahnhof Brenner, 30.06.05); digitalisiertes Dia.
Durch den Bahnhof Brenner verläuft nicht nur die Grenze zwischen Österreich und Italien, sondern es befindet sich auch die Trennstelle zwischen dem österreichischen und italienischen Bahnstromsystem. - RTC EU43-005 und EU43-002 ziehen Siemens Dispolok ES 64 U2-029 (182 529) + ES 64 U2-036 (182 536), die mit einem Container-/KLV-Zug stromlos bis unter die italienische Fahrleitung gerollt sind, vom Güterzug ab, um sie dann auf einem freien Gleis wieder unter die österreichische Fahrleitung zu stoßen. Anschließend werden sich die beiden RTC-Loks vor den Güterzug in Richtung Bozen setzen (Bahnhof Brenner, 30.06.05); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.